i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 500HD :::... » DMM Originale und CVS Images DM500HD » Bouquet Taste "minus" keine Funktion » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Bouquet Taste "minus" keine Funktion
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
luckybyte
User

Registration Date: 16.08.2010
Which box: DM7020HD
External Storage: HDD
Which Image: OE 2.0

Bouquet Taste "minus" keine Funktion Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi!

Ich habe das i.M. aktuelle iCVS Release 3.2.1 2011-11-21 geflasht.

Wenn ich nun beim normalen Fernsehbild die Bouqet-Taste "minus" drücke erscheint nur das durchgestrichene Symbol für keine Funktion. Erst mit der Bouquet-Taste "plus" komme ich in die Bouquet-Übersicht. Hier kann ich dann auch mit der Taste "minus" ein Bouquet zurück springen, also die normale Funktion ausführen.

Das Verhalten habe ich auf ZWEI DM 500HD, ist also kein Einzelfall. Habe ich da eine falsche Einstellung? Was muss ich machen damit auch mit der Taste "-" wie gewohnt die Bouquet-Übersicht angezeigt wird?

Lucky
28.12.2011 00:20 luckybyte is offline Send an Email to luckybyte Search for Posts by luckybyte Add luckybyte to your Buddy List
luckybyte
User

Registration Date: 16.08.2010
Which box: DM7020HD
Which Image: OE 2.0

Thread Starter Thread Started by luckybyte
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Falls jemand das gleiche Problem hat:

Habe inzwischen herausgefunden das die Date/usr/share/enigma2/keymap.xml
geändert werden muss:

In der Sequenz "InfobarChannelSelection" den Eintrag:

<key id="KEY_CHANNELDOWN" mapto="showServices" flags="m" />

ändern in:

<key id="KEY_CHANNELDOWN" mapto="showFavourites" flags="m" />

Speichern, GUI Neustart, fertig!

Lucky
28.12.2011 23:53 luckybyte is offline Send an Email to luckybyte Search for Posts by luckybyte Add luckybyte to your Buddy List
mexico mexico is a male
User

images/avatars/avatar-2412.gif

Registration Date: 25.03.2011
Which box: DM 8000HD
External Storage: USB-Stick
Which Image: DMM original

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

danke Augenzwinkern
29.12.2011 10:10 mexico is offline Send an Email to mexico Search for Posts by mexico Add mexico to your Buddy List
crazydogs crazydogs is a male
Dreamer

Registration Date: 17.04.2010
Which box: DM 800S
Which Image: siehe Signatur

Das ist aber die falsche Funktion. Jetzt macht die Box das gleiche, egal ob ich Up oder Down drücke.

Was ich will ist, dass die Box dann in die aktuell gewählte Kategorie springt.

Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
TV: LG 42LW4500
StreamingClient: PopcornHour A-200
07.01.2012 23:12 crazydogs is offline Send an Email to crazydogs Search for Posts by crazydogs Add crazydogs to your Buddy List
netman
V.I.P.

images/avatars/avatar-18833.jpeg

Registration Date: 27.04.2007
Which box: DM500HD; DM800; DM900; DM7020HD; DM7025; DM7080HD; DM8000; Goliath
External Storage: NAS
Which Image: Gemini

Das geht aber nicht mehr, seitdem Enigma2 closed source ist. Das war mal ein patch.
07.01.2012 23:15 netman is offline Send an Email to netman Search for Posts by netman Add netman to your Buddy List
Dreamer

Erstmal danke, dass du zurück gekommen bist :-)

Bis zum letzten iCVS gab es das nocht. soll es denn wiederkommen? Was kann man denn dann noch an nem closed source optimieren?

07.01.2012 23:47 crazydogs is offline Send an Email to crazydogs Search for Posts by crazydogs Add crazydogs to your Buddy List
ddinc ddinc is a male
Profi

images/avatars/avatar-17965.gif

Registration Date: 21.11.2007
Which box: DM820
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Samsung 65' UHD TV

Diese Funktion wurdebeim vorletzten Update wieder hergestellt.
14.02.2012 09:27 ddinc is offline Send an Email to ddinc Search for Posts by ddinc Add ddinc to your Buddy List
Dreamer

Muß ich die erst aktivieren? Bei mir tut sie es nicht. Oder muss ich wo was eintragen /rausnehmen?

14.02.2012 12:53 crazydogs is offline Send an Email to crazydogs Search for Posts by crazydogs Add crazydogs to your Buddy List
ddinc ddinc is a male
Profi

images/avatars/avatar-17965.gif

Registration Date: 21.11.2007
Which box: DM820
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Samsung 65' UHD TV

setup-customize-expert settings...da gibt es 2 Eintræge(glaube ich)
14.02.2012 13:14 ddinc is offline Send an Email to ddinc Search for Posts by ddinc Add ddinc to your Buddy List
Zing
Fortgeschrittener

Registration Date: 25.02.2007
Which box: DM525
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: Onkyo 608
Welcher Bildschirm: Pana TH-42PZ80E

Hab gestern auch meine 500HD mal neu gemacht (CVS, DMM-HDr2 skin) und auch bin auch in der bouquet Falle gelandet.
Zuvor konnte man die Favs legen auf die B+ Taste legen, jetzt sind beide Tasten+/- mit Kanalwahl belegt.
Unter Experten... ist die Einstellmöglichkeit weg. Nervige Kleinigkeiten für normale Fernsehseher, weiß gar nicht warum dass so sein muß?
Na egal, gibts dazu eine Lösung?

PS.: Nochmal mit andren Worten, mir fehlen die Favs (mehrere Bouquets - ist auf erlauben!) auf B+

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Zing: 15.02.2012 16:49.

15.02.2012 16:46 Zing is offline Send an Email to Zing Search for Posts by Zing Add Zing to your Buddy List
joejon joejon is a male
Newbie

Registration Date: 17.12.2003
Which box: DM 500HD
External Storage: NFS
Which Image: iCVS

Ich habe das gleiche Problem. Habe auch schon in der Keymap.xml Datei Änderungen vorgenommen, aber das hat auch nicht geholfen.

Gruß joejon
15.02.2012 21:59 joejon is offline Send an Email to joejon Search for Posts by joejon Add joejon to your Buddy List
joejon joejon is a male
Newbie

Ich habe nochmal neu geflashed, jetzt komme ich mit B+ wieder in die Favoritenliste. Nebenbei bleibt auch der Symlink auf mein NAS erhalten, war nach jedem Neustart gelöscht. Habe aber noch keine Updates installiert, das teste ich heute Abend.

Gruß joejon

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by joejon: 17.02.2012 09:33.

17.02.2012 09:32 joejon is offline Send an Email to joejon Search for Posts by joejon Add joejon to your Buddy List
joejon joejon is a male
Newbie

Ich habe das letzte Image vom 21.11. nochmal installiert und alles war so wie es sein soll. Nachdem ich die letzten Updates (über 90 Stück) installiert hatte, tauchten folgende Probleme auf.

1. Mit Bouquet+ wird nicht mehr die Favoritenliste angezeigt
2. Im Menue "Anpassen" fehlt der Menuepunkt mit Bouquet Up Favoriten anzeigen
3. Der Zugriff per Dreamdroid über Port 443 funktioniert nicht mehr
4. Bei Verwendung eines NAS geht der Symlink auf das NAS nach einem Neustart verloren

Ich habe drei mal das Image neu installiert und ohne Updates funktioniert alles prima, nach Installation der Updates sind die oben genannten Probleme da.

Ich habe das Image jetzt ein viertes Mal installiert und keine Updates gemacht. Jetzt läuft die Box so wie es sein soll...!!!

Wo liegt das Problem bei mir? Was kann ich machen?

Gruß joejon

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by joejon: 12.03.2012 10:21.

17.02.2012 23:44 joejon is offline Send an Email to joejon Search for Posts by joejon Add joejon to your Buddy List
joejon joejon is a male
Newbie

Scheinbar bin ich der einzige mit diesem Problem, oder gibt es noch andere die davon betroffen sind?

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by joejon: 18.02.2012 21:53.

18.02.2012 21:53 joejon is offline Send an Email to joejon Search for Posts by joejon Add joejon to your Buddy List
tomalu
Newbie

Registration Date: 26.09.2007
External Storage: CIFS
Welcher Bildschirm: LG LW659S

Habe das gleiche Problem mit dem Image...
Gibt es da eine Lösung oder war die ganze Arbeit für die Katz traurig
28.02.2012 02:13 tomalu is offline Send an Email to tomalu Search for Posts by tomalu Add tomalu to your Buddy List
joejon joejon is a male
Newbie

@tomalu endlich meldet sich mal jemand der die gleichen Probleme hat wie ich. Ich dachte schon ich wäre der einzige. Nebenbei habe ich noch ein weiteres Problem wenn mein NAS nicht läuft werden ständig die Spinner angezeigt. War im letzten Image auch nicht so.
01.03.2012 12:17 joejon is offline Send an Email to joejon Search for Posts by joejon Add joejon to your Buddy List
joejon joejon is a male
Newbie

Ein Bekannter von mir hat hat auch die folgenden Probleme:

nochmal die Frage an die Spezialisten, wir haben diese Probleme erst nach Installation aller Updates. Ist das bei allen so oder tritt das nur vereinzelt auf?

Danke joejon
28.03.2012 07:44 joejon is offline Send an Email to joejon Search for Posts by joejon Add joejon to your Buddy List
mosjka1
Newbie

Registration Date: 22.10.2010

quote:
Original von joejon
Ein Bekannter von mir hat hat auch die folgenden Probleme:

nochmal die Frage an die Spezialisten, wir haben diese Probleme erst nach Installation aller Updates. Ist das bei allen so oder tritt das nur vereinzelt auf?

Danke joejon

@all
Gibt es dazu schon eine Lösung?
20.05.2012 12:30 mosjka1 is offline Send an Email to mosjka1 Search for Posts by mosjka1 Add mosjka1 to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 500HD :::... » DMM Originale und CVS Images DM500HD » Bouquet Taste "minus" keine Funktion

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe