• Hallo zusammen,


    ich bin absoluter Anfänger in der "Dream-Welt" und hoffe, dass ich hier Hilfe finde.
    Ich hab jetzt von einem bekannten eine alte DM 500 bekommen, da ich mir schon länger überlege auf Dream-multimedia umzusteigen, da man hier einfach unendlich viele Möglichkeiten mit Linux hat.


    Was mich jetzt noch von einem Kauf anhält ist das Design des Menüs. Das Standard Design find ich einfach nur hässlich. Ich besitzte einen Apple Tv und wie man es von Apple gewohnt ist, ist da die Bedienoberfläche "sehr elegant". =)


    Ich wollt jetzt von euch mal wissen welche Skins ihr mir für die Dreambox empfehlen könnt, welche euer Meinung nach ein super Design haben.

  • Für eine uralte DM500 mit Einigma1?


    Einzige Empfehlung: Kauf Dir eine aktuelle Enigma2 Box wie DM500HD, DM800HD se, DM8000 oder DM7020HD

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • danke
    habe mir die Bilder in der Galerie angesehen. Schaut schon nicht schlecht aus, aber wirklich professionell sind die Skins auch nicht.
    Ich weiß, ich hab recht hohe Ansprüche, aber mir ist die Benutzerfreundlichkeit schon sehr wichtig. Da ich gerne sehr komfortable zu bedienende Geräte bevorzuge.


    Ich hoffe es kommen noch weitere Tipps :)

  • ähm, Design hat aber wenig mit der Benutzung zu tun, also die Funktionen ändern sich nicht durch den Skin - beim skin gehts überwiegend um die Optik bzw Anordnung der Informationen am Bildschirm


    Wenn du im Enigma2 Skinbereich schaust sind in den Skinthreads immer im ersten Posts Vorschaubilder dabei.


    Skins auf den SD Boxen sind grundsätzlich nicht so schön, weil die alleine von der Auflösung nicht so viele Möglichkeiten bieten

  • Zitat

    Original von michaelmayer
    danke