Bordsponsor hm-sat.... Verarsche?? Service nicht Vorhanden!

  • Hallo,
    Ich hatte EXTRA bei hm-sat angerufen und gesagt das die Box meine Festplatte nichtmehr erkennt.Die meinten kein Problem, wird Sofort ausgetauscht. (Hab die Box ja erst am 30.11.2011 von der Post geholt)


    Hab dann nun Nachgefragt was denn nun ist und den Text hab ich vorhin bekommen:


    Code
    Ihr Receiver wurde zum Herstellerservice weitergeleitet.
    
    
    Kein Soforttausch möglich, da Gerät geöffnet, Schrauben abgerieben und Displayfolien entfernt wurden.


    Ja ne... ist klar...
    Wie soll ich ne Festplatte einbauen ohne das Gerät zu öffnen?


    Ich bin grad echt mehr als Enttäuscht.Jetzt steh ich warscheinlich den Rest des Jahres ohne Box da.


    Nach DMM senden hätte ich die Box auch selber können, das wäre dann wesentlich schneller gegangen.


    Aber ja, Toller Service.Einmal und NIE WIEDER.
    Am Anfang ist alles Toll, aber wenns um Service geht, tun sich alle nix!
    Da hätte ich die Box auch gleich 100€ Billiger in der Bucht kaufen können.


    Das war aufjedenfall meine letzte Bestellung beim Boardsponsor und ich kann nur jedem Abraten da was zu Kaufen.


    MFG
    Andy


    PS: Sorry das musste Raus, ich bin echt ziemlich angepisst.
    Gleich werde ich auch nochmal Anrufen und mich Telefonisch Beschweren.

  • Das ist aber nicht der normalfall.


    Was bedeutet Schrauben abgerieben? Hast die mit ner Zange rausgedreht? :winking_face:

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB

  • Zitat

    Original von dreambox66
    Das ist aber nicht der normalfall.


    Was bedeutet Schrauben abgerieben? Hast die mit ner Zange rausgedreht? :winking_face:


    Ne,aber Anscheinend nicht Sanft genug aufgemacht mit dem Schraubenzieher...

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, aber würdest du eine "Neue" box in diesem zustand annehmen?


    Wenn verbrauchspuren vorhanden sind, kann es nicht getauscht werden.



    P.S.: Ich bin weder Mitarbeiter von hm-sat oder DMM. Nur ein konzumente.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


  • Sorry aber dann erzähl mal wie du eine Festplatte einbauen willst ohne Gebrauchsspuren?
    Oder den Stecktuner Wechsel z.b.


    Hätten die am Telefon gesagt, das die Box eingeschickt werden müsste, hätte ich die Direkt nach DMM geschickt, darum geht es ja.
    Mir wurde am Telefon gesagt das die Box ausgetauscht wird!


    Sonst hätte ich die nicht nach hm-sat geschickt.

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem richtige Werkzeug arbeiten?


    Wenn ich eine Festplatte installiere, ist kein einzige sichtbare schade an der Box zur sehen.


    Man kann die Box nur ein paar stunde in der hand haben, das dies dann auch nicht mehr Austauschbar ist. Am Telefon kann man das Zustand eine Box auch nicht sehen.


    Auch das Ordnungsgemäße verpacken zur rücksendung gehört dazu.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Original von cepheus
    Mit dem richtige Werkzeug arbeiten?


    Wenn ich eine Festplatte installiere, ist kein einzige sichtbare schade an der Box zur sehen.


    Alles klar, dann bin ich wohl zu blöd ne Schraube aufzumachen. :359:

  • also ohne das gesehen zu haben kann man natürlich schwer sagen, aber du mußt schan den Händler verstehen, wenn der Einbau nicht ohne sitchtbare Spuren erfolgt ist (und ja das ist normal möglich) dann kann er die Box nicht zurücknehmen.


    Was würdest du sagen wenn du so eine Box so vom Händler bekommst ? Rückläufer werden natürlich nicht verschrottet sondern landen irgendwann nachdem die eventuell vom Hersteller überprüft wurden wieder mal beim Kunden.

    • Offizieller Beitrag

    Sowas habe ich auch nicht gesagt! Aber nicht passende Werkzeuge können spuren hinterlassen.


    Habe schon Leute gesehen das um eine Box auf und zu zu schrauben, ein Akku schrauber oder Austern messer genommen haben! :face_with_rolling_eyes:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Hast schon recht, wenn man vorsichtig ist sieht man auch nix.


    Ich hab 3 dreams und da sieht man auch nicht das Platten eingebaut wurden. Keine Spuren zu sehen.


    Aber aus der Entfernung ist das schwer zu sagen und die Händler muß man dabei auch verstehen.
    Sonst hilft nur bei Amazon kaufen, dort gibt kein Problem mit der Rücknahme. :winking_face:

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB

  • Ich hab bei HM Sat die 7020HD gekauft!
    Würde ich nie wieder machen! Sowas schlechtes wie diesen Laden hab ich noch nie erlebt!


    35 Euro Versand, weil ich die 0% Finanzierung gemacht habe und eine Lieferzeit von ca 5 Wochen, wobei jede Woche gesagt wurde, das die Box diese Woche kommen würde!
    Häufig nicht auf Emails geantwortet und teilweise sehr unfreundlich!

  • Mittlerweile sind wir schon bei


    Code
    Die Box weist erhelbliche Gebrauchspuren auf und kann daher nicht vorab ausgetauscht werden.


    Bis auf die Schrauben hatte die Box nicht 1 Kratzer!!!!!
    Also bevor ich nächstesmal irgendwas wohin schicke mache ich Beweisfotos.
    Denn diese Aussage stimmt Definitiv nicht!


    Wenn die Schrauben erhebliche Gebrauchsspuren haben naja dann weiss ich auchnicht.
    Schrauben sind Cent Artikel und darum son Aufriss zu veranstalten find ich übertrieben.


    Meine DM800 hat 3 1/2 Jahre ohne Kratzer überlebt und die Box soll ich dann in 10 Tagen "Erheblich Rangenommen haben" ??


    Alles schon ein bisschen komisch, aber naja was solls.
    Bleibt nur noch zu Hoffen das ich die bald wieder bekomme und nächstens schicke ich sowas direkt zum Hersteller.

  • Zitat

    Original von cepheus
    Sowas habe ich auch nicht gesagt! Aber nicht passende Werkzeuge können spuren hinterlassen.


    Habe schon Leute gesehen das um eine Box auf und zu zu schrauben, ein Akku schrauber oder Austern messer genommen haben! :face_with_rolling_eyes:


    HiHi


    das ist nicht das richtige Werkzeug?

  • Zitat

    Original von bsoi
    Ich hab bei HM Sat die 7020HD gekauft - Lieferzeit von ca 5 Wochen, wobei jede Woche gesagt wurde, das die Box diese Woche kommen würde!


    Meine 7020HD wurde vor 14 Tagen superschnell versand,
    Dienstag Nacht bestellt - Donnerstag Mittag schon geliefert :hurra:, und das nach Norddeutschland.

  • Also ich hab schon sehr viele Boxen bei HM-Sat bestellt,bestelle schon seit Jahren dort,also ich hatte noch nie Probleme mit denen,auch wenn mal ne falschlieferung dabei war zb fehlende FP usw,kann ja mal passieren,immer problemlos umgetauscht oder nachgeliefert bekommen,
    also ich kann nix negatives über HM-Sat berichten

  • Hi,


    Bin aus Österreich und es gab auch noch nie Probleme mit HM Sat.
    Die letzte Box, eine 7020 HD hatte ich in 3 Werktagen zugesandt bekommen.


    Auch auf Anfragen wird meines Erachten prompt reagiert.


    Na es kann ja immer mal was schief laufen.
    Deswegen sollte man nicht gleich alles schlecht reden :winking_face:


    Lg
    loui

    DM 8000 HD
    Image: DMM Experimental + GP3 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung


    DM 920 HD
    Image: DMM Experimental + GP4 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung

  • Hallo


    hab auch schon einige Boxen bei HM-Sat gekauft


    immer zufrieden gewesen bis auf das letzte mal da hab ich wieder meine 8k gegen eine neue getauscht (alte privat verkauft)


    letztes mal wie gesagt die 8k deluxe
    NIE WIEDER eine mit etwas eingebautem die haben bei der delux die lüfterhalterung so extrem nach Links gebogen dass die ganze Box schief ist.Den ganzen rahmen hats mitverbogen und jetzt ist oben zwischen Abdeckung und Frontplende fast 4 milimeter Luft


    hab probiert alles wieder gerade zu biegen aber die lüfterhalterung ist so extrem verbogen keine chance,das grad zu bekommen.


    Sonst wie gesagt bin ich mit HM-Sat seit Jahren zufriedener Kunde.Erst letzte woche wieder ne 7020HD ohne probleme bekommen nur war da das netzteil nach 3 Tagen defekt (summte extrem) wurde aber von DM sofort ausgetauscht(ticket)

  • Hallo,


    Zitat

    Original von bsoi
    Ich hab bei HM Sat die 7020HD gekauft!
    Würde ich nie wieder machen! Sowas schlechtes wie diesen Laden hab ich noch nie erlebt!


    35 Euro Versand, weil ich die 0% Finanzierung gemacht habe und eine Lieferzeit von ca 5 Wochen, wobei jede Woche gesagt wurde, das die Box diese Woche kommen würde!
    Häufig nicht auf Emails geantwortet und teilweise sehr unfreundlich!


    Naja das hat hat jetzt mit dem eigentlichen Thema des Threads nichts zu tun, oder?
    Also Beschwere Dich darüber in einem anderen Thread, oder am besten bei Dir selbst.
    Denn bevor man die Bestellung absendet bekommt man die Versandkosten angezeigt je nachdem
    wie die Versand wird sind die Kosten ja unterschiedlich....


    Auch ich habe erst am Wochende eine DM7020HD Bestellt, und zumindest zur Zeit wird die
    Versandkostenfrei geliefert..... (ergo selbst schuld wenn man 35.- Euro zahlt, bzw, auswählt)

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Die Lieferzeit war bei mir auch TOP.
    Donnerstag bestellt und am Samstag war die da (inkl. 3% IHAD Rabatt)
    Hab die aber erst paar Tage später von der Post geholt :winking_face:


    Naja ich rege mich darüber halt so auf weil das jetzt so hingestellt wird das ich die Box bald mit ner Flex aufgemacht haben soll (Übertrieben)


    Und das ich jetzt über Weihnachten ohne Box dastehen werde und wenn ich Pech hab noch länger.


    Hätten man von Anfang an gesagt das die Eingeschickt werden muss, wäre alles I.O. gewesen.
    Dann hätte ich das Ding selbst nach DMM geschickt und alles wäre gut.
    Ich habe ja auch nur erfahren das die Box eingeschickt wird, weil ich nachgefragt habe.
    Haben mir ja nichtmal geschrieben das die Box eingeschickt wird.


    Normalerweise sollte man ja Nur die Box einschicken ohne Zubehör , nun ist aber das ganze Zubehör mit da drin und ich hoffe es fehlt nachher nichts ....


    Jetzt ist halt das Problem das die BOX laut RMA nochnichtmal bei DMM eingegangen ist.
    (Dienstag morgen ist die bei HM-SAT eingetroffen)


    Und nach Reperatur wieder nach HM-Sat geht und dann erst zu mir.
    Das wird dieses Jahr bestimmt nichts mehr.

  • moin.


    na ja. ich habe auch nicht unbedingt gute erinnerungen an meine, wenn auch sehr kurze ;), geschaeftsbeziehung mit dem laden.


    vielleicht hatte da jmd einen schlechten tag.