DM 500-S nach Flashen kein Signal

  • Hallo "Dreamer"


    und zwar, habe meine DM 500-S geflasht, seither habe ich kein signal mehr und keine Senderliste ...
    habe sie dann in Werkseinstellungen gesetzt und über die Box und i-net mit Gemini 4.7 Update versorgt ...


    Genau das selbe .. bekomme kein Signal, keine Senderliste und die Sendersuche, Satelitten suche etc ist auch weg ...
    Hat einer nen rat was ich tun kann ?


    Liegt es am Image das sendersuche etc weg ist ?


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

  • Vielleicht hast du einen Clone erwischt, da hilft dir hier keiner.

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

  • hättest mal dich vorher schlau machen sollen, die sind weg, wenn du die nicht vorher sicherst!


    du kannst dir fertige settings laden, oder auch erst einmal die sendersuche an der box durchführen! anschließend mit dreamboxedit bearbeiten!

  • Zitat

    Original von nillebor
    hättest mal dich vorher schlau machen sollen, die sind weg, wenn du die nicht vorher sicherst!


    du kannst dir fertige settings laden, oder auch erst einmal die sendersuche an der box durchführen! anschließend mit dreamboxedit bearbeiten!


    Der Sendersuche Button ist ja nicht mehr da ... :loudly_crying_face: ..

  • hab ich ja noch nie gehört!
    flash halt dein image noch einmal, sat konntest du aber einstellen?


    hab auf meine 500s neutrino installiert - somit läufts noch besser und streamen und aufnahmen funktionieren! bei e1 ist schon lange tot!

    Einmal editiert, zuletzt von nillebor ()

  • sat alles mit satfinder eingestellt,... lief 100%ig ... dann geflasht un nix geht mehr, auf werkeinstellung gesetzt steht nur das The GP .. mach ich update, genau das selbe .. und im menü zeigt es mir nur an


    Serviceverwaltung
    System
    Jugendschutz
    Experten
    Blue Panel


    unter Serviceverwaltung stand immer noch Sendersuche aber die ist jetzt weg ..

  • und was passiert wenn du fertge settins einspielst?
    hab ich noch nie gehört - auch bei clonen nicht!
    standartkanalliste auch nicht vorhanden?#steht denn unter info irgenwas welcher tuner verbaut ist, kabel, sat?

  • In diesem Zusammenhang vllt eine Idee:
    Mach sie auf, entferne den Tuner und boote sie dann.
    Wenn sie dann durchbootet lag es am Tuner.
    Du kannst aber erstmal überprüfen, ob der Tuner überhaupt richtig steckt.

  • Bei einer 500 S den Tuner rausrupfen? Glaub nicht das dieser gesockelt ist.
    Ist zwar schon lange her aber ich bin der Meinung der ist gelötet.Ohne Gewähr

    Einmal editiert, zuletzt von bumbum69 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hört sich wie ein defekte tuner aus, bzw. wird gar nicht mehr erkannt.
    Dadurch wird dann das Tuner Einstellung nicht mehr angezeigt.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Da gibt es einen ziemlich berühmten Transistor, der mal kaputt gehen kann.


    Annahme:
    Das Ding ist beim Ab-Anstecken vom Strom für das Flashen hochgegangen.

  • Problem gelöst ...


    Hab heute Dream Support angerufen, .. nach angabe der Seriennummer wurde diese nicht im System gefunden,..
    Habe dann vom Innenleben, sowie Aussengehäuse Unterseite Foto´s gemacht und ihnen diese geschickt,.. keine Std. später kam die Antwort ... Fälschung ..
    Woran sie es gesehen haben ? .. aber sie haben es gesehen ..


    Da war irgendnen bestimmtes Image drauf das durch´s Flashen gelöscht wurde und somit hat die Box kein Signal mehr bekommen ...
    Beim Verkauf wurde noch Original betont .. ja so kann man sich leider täuschen .. Diverse Schritte sind eingeleitet, da seitens des Verkäufer´s keine Reaktion kommt ..


    Aber ein Großes DANKE an euch die versucht haben zu helfen !!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich schließe mal dann. Da wir eh keine weitere support bringen werden für klone.
    :threadclosed:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert