i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » Geordnete Twonky Server Installation auf der Dreambox » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (8): « first ... « previous 3 4 [5] 6 7 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Geordnete Twonky Server Installation auf der Dreambox
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
zippizappi zippizappi is a male
User

images/avatars/avatar-2397.gif

Registration Date: 20.01.2005
Which box: DM 7000S
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: Gemini
Origin: NRW

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Leider klappt alles bei mir bzw. bei meiner Dreambox 7000 noch nicht. Den Twonky bekomme ich nicht installiert und mein App( 8player) mit dem ich auf die Dreambox zugreifen will muckert auch rum. Bevor ich jetzt wild herumexperemeniere ist meine Frage ob die Dreanbox überhaupt als Meidenserver geeignet ist oder ob man sich nicht lieber einen NAS besorgen sollte. Mir geht es garnicht um die Speicherplatzgrösse sondern um die Funktionalität. Da ist doch oft schon der Twonky vorinstalliert , oder?
12.01.2012 17:09 zippizappi is offline Send an Email to zippizappi Search for Posts by zippizappi Add zippizappi to your Buddy List
chris4789 chris4789 is a male
User

Registration Date: 08.07.2006
Which box: andere
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which Image: Sonstige
Welcher Bildschirm: LG 47LW5400
Origin: Austria

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

Also ich würde die 7000er für Dein Vorhaben nicht nutzen.
Wenn man bedenkt dass aktuelle NAS 1,3 bis 1,6 GHz Prozessoren verbaut haben, die 7000 glaube ich 200 oder 250 MHz spricht schon Bände über den Komfort ...

Ich habe z.B. eine Linkstation VL, nicht unbedingt der Renner falls man ein Freak ist und alles mögliche selbst einstellen will aber hat einen 1,6 GHz Prozessor und Squeezeboxserver an Bord (mit UPnP).

Für mich gibts da keinen Gedanken eine Dreambox zu gebrauchen, sind allesamt viel zu schwach auf der (Hardware-) Brust Augenzwinkern , ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung.

Grüße
chris
13.01.2012 11:24 chris4789 is offline Send an Email to chris4789 Search for Posts by chris4789 Add chris4789 to your Buddy List
zippizappi zippizappi is a male
User

images/avatars/avatar-2397.gif

Registration Date: 20.01.2005
Which box: DM 7000S
Origin: NRW

Hallo nochmal,

also Twonky hatte ich auf meiner 7000 Box installiert aber das ganze System wurde unendlich lahm, so das ich mit der Fernsteuerung kaum noch die Dreambox bedienen konnte. Habt Ihr ähnliches erlebt. Es wurde hier ja schon vorgewarnt das es nicht gut klappt, aber so schlecht....

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by zippizappi: 31.01.2012 17:33.

31.01.2012 17:33 zippizappi is offline Send an Email to zippizappi Search for Posts by zippizappi Add zippizappi to your Buddy List
michab2701
Newbie

Registration Date: 06.12.2011
Which box: DM 800se PVR-S
External Storage: HDD

Bei mir läuft der TwonkymediaServer in der letzten Version vom Dreamrivers sehr gut, habe aber dazu noch 2 Fragen:

Wie erstelle ich einen cronJob, der den Twonky zu einer bestimmten Zeit einschaltet und ebenfalls zu einer anderen Zeit ausschaltet?

Kann der Twonky auch divX auf der PS3 zu abspielen bringen?

Kann mir jemand diese Fragen beantworten?
13.02.2012 14:50 michab2701 is offline Send an Email to michab2701 Search for Posts by michab2701 Add michab2701 to your Buddy List
vander54 vander54 is a male
Newbie

Registration Date: 23.10.2006
Which box: DM 8000HD
External Storage: keine
Which Image: Oozoon
Welcher Bildschirm: Panasonic P46GT30

Erst mal: Danke für das coole Script!

Wollte heute auf aktuelle Version 6.0.39 updaten, das Script sagt was von wegen 6.0.38.
Diese Version habe ich seit ein paar Wochen, dank dem Script, schon auf der Box...

Was tun?

root@dm8000:~# wget http://dreamrivers.net/files/install_twonky.sh
Connecting to dreamrivers.net (87.106.90.70:80)
install_twonky.sh 100% |*******************************| 5462 --:--:-- ETA
root@dm8000:~# sh install_twonky.sh

=== TwonkyServer installer for Dreambox ===

This will install TwonkyServer on your Dreambox
version: 6.0.38
processor: MIPS
config: /usr/twonky
database: /media/hdd/twonkydb

continue yes/no?
15.02.2012 21:56 vander54 is offline Send an Email to vander54 Search for Posts by vander54 Add vander54 to your Buddy List
DreamRivers
User

images/avatars/avatar-19266.png

Registration Date: 20.06.2011
Which box: DM 800se PVR-C

Thread Starter Thread Started by DreamRivers

Sorry, ich war ein paar Tage lang nicht im Board. Vermutlich hast Du es inzwischen schon selbst rausgefunden.

Du kannst mit dem Script jedenfalls jede verfügbare Version installieren:

code:
1:
sh install_twonky.sh version 6.0.39
Für ein Update muss man die alte Version nicht deinstallieren. Einfach nur das Script ausführen.

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by DreamRivers: 22.02.2012 19:50.

22.02.2012 19:48 DreamRivers is offline Send an Email to DreamRivers Homepage of DreamRivers Search for Posts by DreamRivers Add DreamRivers to your Buddy List
Newbie

geschockt Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

danke, habs mal gelassen, im Twonky Forum hat es mir zu viele, welche von Problemen mit der 6.0.39 berichten...
23.02.2012 21:04 vander54 is offline Send an Email to vander54 Search for Posts by vander54 Add vander54 to your Buddy List
ultrax
Stammuser

Registration Date: 13.10.2004
Which box: DM 7020HD
Which Image: Merlin

Moin,

habe meine Dream neu aufgesetzt, leider scheint Dein Server nicht mehr erreichbar zu sein. Was mache ich jetzt?
24.03.2012 19:58 ultrax is offline Search for Posts by ultrax Add ultrax to your Buddy List
DreamRivers
User

Im allerersten Posting ist das Script auch zum Download angehängt!

Der Server geht aber jetzt auch wieder...

.

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by DreamRivers: 26.03.2012 11:50.

25.03.2012 10:34 DreamRivers is offline Send an Email to DreamRivers Homepage of DreamRivers Search for Posts by DreamRivers Add DreamRivers to your Buddy List
ultrax
Stammuser

Besteht auch die Möglichkeit einer Installation von der 7.0.5? Ich bekomme das irgendwie nicht hin...
28.03.2012 08:23 ultrax is offline Search for Posts by ultrax Add ultrax to your Buddy List
DreamRivers
User

Bei der 7.0.5 sind einige Pfade und Dateinamen verändert. Das Installationsscript unterstützt das noch nicht.
28.03.2012 12:11 DreamRivers is offline Send an Email to DreamRivers Homepage of DreamRivers Search for Posts by DreamRivers Add DreamRivers to your Buddy List
lcars11
Newbie

Registration Date: 22.06.2012
Which accessories: HDD intern / DVD-Laufwerk
Welcher Bildschirm: Samsung UE46D8090
Origin: Brandenburg

Hallo ihr!

Ich frage mich gerade ob es hier um die Installation einer Clientsoftware für den Twonky Server geht oder den TW Server auf der DM zu installieren.

Ich habe einen TW-Server auf meinem NAS und möchte dessen Daten nun über die DREAM abrufen.

Brauche ich dafür ein Plug-In oder geht das auch ohne?

Danke schonmal.

Gruß
lcars11
22.06.2012 13:33 lcars11 is offline Send an Email to lcars11 Search for Posts by lcars11 Add lcars11 to your Buddy List
Biker1602
Newbie

Registration Date: 25.12.2009
External Storage: CF

traurig Ich bekomme es nicht hin Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo
Ich habe eine Dreambox 8000HD und bekomme den Twonky nicht zum laufen.
Ich weiß nicht ob es miot jedem Image funktioniert. Ich habe Newnigma2 V 3.3.2 drauf.
Über Dreambox CC habe ich alles installiert und ich kann auf der Platte auch die Dateien sehen unter "twonkydb" aber er startet nichts beim Neustart und ich find auch nichts wo ich etwas einstellen kann unter Plugins oder so. Auf meinem Rechner finde ich auch nichts das sich bei Twonky ein neues Gerät angemeldet hat.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

DANKE

Übrigens ich nutze Twonky 7.0

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Biker1602: 21.07.2012 13:47.

21.07.2012 13:44 Biker1602 is offline Send an Email to Biker1602 Search for Posts by Biker1602 Add Biker1602 to your Buddy List
ultrax
Stammuser

Weiß jemand, ob die Installtion auch unter 2.0 möglich ist?
15.08.2012 09:28 ultrax is offline Search for Posts by ultrax Add ultrax to your Buddy List
ultrax
Stammuser

Keiner ne Idee? Oder könnte es vielleicht mal jemand testen, der bereits 2.0 am laufen hat? Ich wäre sehr dankbar...
16.08.2012 08:02 ultrax is offline Search for Posts by ultrax Add ultrax to your Buddy List
Newbie

quote:
Original von DreamRivers
Bei der 7.0.5 sind einige Pfade und Dateinamen verändert. Das Installationsscript unterstützt das noch nicht.

Hallo, mal wieder :-)

läuft das tolle Script in der Zwischenzeit mit v7.0.9?
Mein DM8000 ist,und bleibt, auf OE 1.6, und Twonky ist auf v6.0.38.

Danke
08.09.2012 11:35 vander54 is offline Send an Email to vander54 Search for Posts by vander54 Add vander54 to your Buddy List
DreamRivers
User

Bin leider immer noch nicht dazu gekommen, das Script auf Twonky 7 umzuschreiben, sorry.

Ich seh aber zu, dass ich das im Laufe des Septemer '12 noch hinkriege! Ist halt ein bisschen Fleißarbeit, und so richtig dringend brauche ich selbst die 7er Version nicht.
08.09.2012 17:45 DreamRivers is offline Send an Email to DreamRivers Homepage of DreamRivers Search for Posts by DreamRivers Add DreamRivers to your Buddy List
Newbie

Danke, nur ja kein Stress, es gibt wichtigers :-)
10.09.2012 14:29 vander54 is offline Send an Email to vander54 Search for Posts by vander54 Add vander54 to your Buddy List
Akureon
Newbie

Registration Date: 14.01.2012
Which box: DM 500HD
Welcher Bildschirm: Panasonic 42" Plasma

Fragezeichen Kann DBox mit Twonky NICHT als PLAYER arbeiten? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo DreamRivers, hallo @all,

ich habe mir eben Twonky v6.0.38. auf DM800HD problemlos installiert (DANKE an den virtuosen scriptuosen ;-) Habe mir einen Lizenzkey beschafft und wollte mich nur noch FREUEN,

ABER: Ich befürte da etwas fürchterlich missverstanden zu haben, denn meine DM800HD mit Twonky v6.0.38. arbeitet anscheinend nicht als PLAYER.

Als Bibliothek arbeitet die DM800 wohl. Sogar Internetradio und Youtube bringt sie rüber auf meinen PC und das Android Smartphone.

ARBEITET DM800 WIRKLICH NICHT ALS PLAYER/Abspielgerät (so dass ich nicht mit Bildern / Videos auf den Fernseher und mit Audios über den Optischen-Ausgang der DM800 an meine Musikanlage kann)?

Ich bitte um Hilfe...

Mit Dank im Voraus
Akureon
22.09.2012 20:35 Akureon is offline Send an Email to Akureon Search for Posts by Akureon Add Akureon to your Buddy List
kodo kodo is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-18184.jpg

Registration Date: 04.08.2004
Which box: DM500; DM600; D-Box; andere
Which accessories: Atemio Nemesis, Atemio 6100, Coolstream Neo² Cable, Octagon SF-1028P@TitanNit
Which Image: Gemini; PLi; Sonstige
Welcher Bildschirm: Toshiba 50L4363D
Origin: Ruhrpott

Wer abspielt ist Client. Wie der Titel aber verrät, geht es hier um den Server.

22.09.2012 22:45 kodo is offline Search for Posts by kodo Add kodo to your Buddy List
Pages (8): « first ... « previous 3 4 [5] 6 7 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » Geordnete Twonky Server Installation auf der Dreambox

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe