Netzwerkadapter defekt ???

  • Hallo !


    Wenn ich Inhalte über den LAN-Netzwerkadapter streame (iMac mit OS X 10.7, Fritzbox 7170, Kabelverbindung, Streaming vom Mac zur Box) kommt es bei meiner 7020HD zu seltsamen Bildaussetzern. Teilweise steht der Film komplett und setzt sich erst etwa 10 Sekunden später wieder fort. Bei einer WLAN-Verbindung mit Verbindungsstärke 10/100 passiert dies ebenfalls, allerdings bei weitem nicht so häufig und lang. Auch beim Streamen von Fernsehsendern (FTA) über WebIF zu iDreamX und VLC tritt das Problem auf.


    Was könnte hier faul sein ?


    Defekter Netzwerkadapter, fehlerhafte Software oder ...?

  • denke mal nichts schlimmes, entweder läuft die software noch nicht ganz rund - das passiert bei neuen dreamboxen immer wieder seit es die 7000er gibt!
    oder du versuchst mal auf eine handy zu streamen um den imac auszuschließen!


    andenfalls solltest du auf die nächsten updates warten oder ein anderes image probieren! was aktueller ist!

  • Image 3.2.1 iCVS mit Gemini-Plugin.
    Auch der Download von Erweiterungen und Plugins gerät manchmal ins Stocken.

  • naja - da gabs aber schon updates - aber glaube kaum das das ein hardware defekt ist!
    nutzt du noch andere programme die auf dein netzwerk zugreifen?


    wie gesagt anderes image zum testen!


    als router steht oben die 7170!

    Einmal editiert, zuletzt von nillebor ()

  • Naja, hatte bisher ne 7025 und da ging das alles problemlos und fehlerfrei, egal wie viele Downloads, Netzwerkzugriffe etc. sonst noch im Gang waren.

  • wie gesagt das passiert schon einmal bei dream - ist zwar ärgerlich, aber die box ist so neu und die firmware noch nicht 100% das passiert wenn man sich immer die ersten geräte kauft! du kannst ja ein ticket aufmachen und die box einschicken, glaube aber nicht das sie defekt ist!


    ich würde erst mal ein aktuellen snapshoot probieren zu flashen und zu schauen!

  • Hier kann geschlossen werden. Lösung war, dass meine Box sich wohl nicht mit Gemini 3 verträgt. Habe Newnigma geflasht und jetzt wackelt nix mehr.