• Ich versuchs jetzt einfach hier und setze mich nochmals der Gefahr aus, dafür Schelte einzustecken, dass ich mich einfach besser informieren müßte:


    Ich habe die DM8000 seit 2 Tagen. Ich war von einer DM800-Installation für einen bekannten vor 2 Jahren schon etwas darauf vorbereitet, dass die Dreambox kein Gerät für Leute ist, die auf's Knöpfchen drücken wollen und dann annehmen alle Instrumente im Orchester spielen ohne weiteres zutun perfekt zusammen.


    Daher habe ich mich ein wenig orientiert und bin zur Auffassung gelangt, das Gemini sehr verbreitet ist, dort GP3 aktuell ist und als Image dazu iCVS empfohlen wird. - Also habe ich diese Konstellation auf meiner Dreambox installiert und bin seither sehr verwirrt.


    Zwar habe ich mit dem Handbuch der Dreambox den TV-Betrieb in den Grundfunktionen recht gut hinbekommen aber bei dem Versuch meine PayTV-Karte mitsamt ORF-Freischaltung zum laufen zu bringen laufe ich nur mehr gegen die Wand.


    Das liegt sicher daran dass ich die Softwareverschachtelung auf dem System bzw. den Zugriff darauf nicht verstehe. Da gibt's das Image, das soweit ich das richtig verstanden habe, ein adaptiertes LINUX-Betriebssystem ist. Darauf setzt GP3 auf, von dem ich annehme, das es eine Erweiterung davon ist. Das wiederum hat Plugins. Manche dieser Plugins scheinen schon euf dem System zu sein.


    Was ich zum Beispiel nicht verstehe ist ...


    • Wenn ich das Blue-Panel aufrufe, finde ich dort en Punkt Add-Ons. Da stellt sich für mich schon die Frage, ob Add-Ons und Plugins bedeutungsgleich sind. - Wenn ja, irritiert die unheitliche Begrifflichkeit - wenn ein, was ist der Unterschied?
    • Wenn ich in die Add-Ons gehe, finde ich dort eine Auflistung mit Globussymbolen, die nicht alle gleich aussehen, wo ich aber keinen Hinweis finde was diese Darstellungsunterschiede bedeuten. Außerdem steht dort "2 Updates verfügbar". Daraus schliesse ich, dass zumindest zwei Add-Ons/Plugins bereits installiert sind. Wie kann ich herausfinden welche das sind? Wo sehe ich welche Add-Ons schon installiert sind und wie kann ich diese gegebenefalls wieder deistallieren?
    • Wenn es zum Thema Softcams kommt finde ich nur Infos dazu, dass es dazu hier nichts gibt und dass man alles ganz leicht Google'n könne, was meiner Erfahrung nach alles andere als leicht ist, wenn man mit den Begrifflichkeiten nicht "per Du" ist.
    • Wenn ich über Menü - Einstellungen - Softwareverwaltung - Erweiterungen verwalten - einsteige, frage ich mich was ich dort angezeigt bekomme: Installierte Erweiterungen, Installierbare Erweiterungen, beides ...?


    Wenn ihr euch jetzt fragt, was ich eigentlich will: Ich will weiterkommen und bin für jeden Hinweis dankbar, der mir hilft klarer zu sehen. Dass ich so ausführlich bin, soll auch zeigen, dass ich keineswegs zu faul bin um zu suchen oder Zeit zu investieren, sondern dass ich dabei einfach an meine Grenzen gestoßen bin und eine helfende Hand brauche.

  • Zu Sachen Softcam gibt es hier keinerlei support, also entferne bitte entsprechende
    Passagen in deinem Anliegen.

  • -addons = plugins


    -globus:
    grau nicht installiert
    grün installiert
    updates ==> kan man dan oline über grün aktualisieren


    und sooftcams werden hier laut board rules nicht diskutiert

  • du hattest gerade mal pech das du de 2. auf kurze zeit warst der mir wegen "nicht supportet" themen PM geschickt hast


    tut mir leid aber das tue ich nicht



    und zu anderen themen helfe ich gerne


    (hab da keine probleme um dich zu helfen, ich kan diesen vofall hinter mir lassen ;))

  • Zitat

    Original von Bschaar
    und zu anderen themen helfe ich gerne
    (hab da keine probleme um dich zu helfen, ich kan diesen vofall hinter mir lassen ;))


    Schon gut, ich werde in anderen Angelegenheiten sicher noch genügend Hilfe brauchen. - Danke.

  • Und zu dem Buli-Thema würde ich mal Tante Google Fragen. Netman hat im 2. Post ja schon ein Schlagwort für die Tante genannt :winking_face:

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Zitat

    Original von arcade99
    Wenn die Forumspolpolizei einmal ausgerückt wäre, hätte es auch gereicht...


    Deswegen sagt man ja wenn die Polizei kommt auch: Die grünen kommen!! :366:

  • Zitat

    Original von dreamfan_2010



    Deswegen sagen wir meistens, die blauen kommen ... :hurra:



    die kommen ned die sind schon da :winking_face:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • wenn du support haben willst, gibts da auch noch andere aber wenn ich jetzt das böse wort schreibe,
    gibts hier einen aufstand und ich krieg schelte......


    ja kriegste du: kein support ist kein support - edit by doc..