Gemini-Bluetooth v0.14-r0

  • fernbedienung, sowas altmodisches :grinning_squinting_face:


    smartphone oder tablet mit dreamdroid benutzen :winking_face:



    und es gibt dafür einen guten grund: wie willst du die box aus dem standby (früher deepstandby) aufwecken?

  • ja ich denke das die meisten sowieso mit ne DB fernbedienung auf das gerät zielen werden hehe, ist eben gewohnheit...

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Zitat

    Original von Bschaar
    fernbedienung, sowas altmodisches :grinning_squinting_face:
    smartphone oder tablet mit dreamdroid benutzen :winking_face:


    Dreamdroid habe ich auch, aber mit einer FB geht es deutlich schneller und angenehmer durch den Druckpunkt.
    Zudem ist der WAF bei einem Smartphone als FB gleich Null :tongue:

    Zitat

    und es gibt dafür einen guten grund: wie willst du die box aus dem standby (früher deepstandby) aufwecken?


    Das Einschalten kann ja ruhig durch die Standard FB geschehen.
    Ich will lediglich umschalten usw. per PS3 FB...

    Zitat

    Original von Micha_123
    ja ich denke das die meisten sowieso mit ne DB fernbedienung auf das gerät zielen werden hehe, ist eben gewohnheit...


    Ich finds aber sehr unkomfortabel wenn man auf dem Sofa lümmelt und immer die FB anheben muss beim zappen o.ä.


    Mir ist schon klar dass es an Faulheit grenzt :grinning_squinting_face:
    Aber komfortabel wäre es schon...

    7020HD mit Merlin3 OE2 und GP3.2
    1,5 TB eSATA Western Digital

  • Zitat

    Original von LaLey
    ...


    Ich finds aber sehr unkomfortabel wenn man auf dem Sofa lümmelt und immer die FB anheben muss beim zappen o.ä.


    Mir ist schon klar dass es an Faulheit grenzt :grinning_squinting_face:
    Aber komfortabel wäre es schon...


    Dann nimm doch zB eine Logitech Harmony 900 o.ä. Die kann ja auch per Funk übertragen, so musst du auch nicht zielen !

    Cobra-112 :em_germany:


    DM 920UHD
    OE2.5 Exp * GP3.3
    HD-Plus und SKY Full

  • Hallo zusammen, ich möchte gern mit meinem Beats Wireless TV sehen habe hierzu eine BT Stick in meine DM 7020 HD gesteckt und den Kopfhörer erfolgreich verbunden, nur leider bekomme ich keinen Ton, was mache ich falsch? Oder funktioniert das nicht so einfach.


    Installiert habe ich GP 3


    Gruß Rookman

  • TV ton wird darüber nicht ausgegeben,du kannst damit in den GP3 Plugins :Dreamnetcast ,Jukebox und dem Musikbrowser über die Kopfhörer musik hören ,eine auswahl der BT Kopfhörer für den normalen TV ton sowie andere Anwendungen geht hier nicht.

  • Zitat

    Original von zombi
    den normalen TV ton sowie andere Anwendungen geht hier nicht.


    wird auch nie gehen :loudly_crying_face:

  • Hallo.
    Ich habe den DM900. Kann ich darauf auch Blutooth einrichten? Ich hatte schon das GP3 Image laufen. Aber Bluetooth habe ich nicht gefunden. Was muß ich tun?
    Ich hatte noch nie eine Dreanbox und bin deshalb ein Anfänger.
    Danke schon mal.

  • Nein leider wird es das BT. nicht mehr geben ,das ganze geht nur bis OE2.2 und ab OE2.5 und der Umstellung des Dbus gibt es das GP3 Plugin dafür nicht mehr.
    Wir müssen uns davon leider verabschieden außer es findet sich ein Programmierer der dies in das neue DreamOS mit einbauen kann.