iCVS-Image-DM7020HD vom 21.11.2011

  • Hi,


    wo kann ich noch schnell nachsehen welcher Bootloader aktuell läuft?


    Ich hab gestern ne neue7020HD gekauft und wollte bevor ich ICVS installiere mal checken was da gerade so drauf ist.


    Danke


    Gruß JZRed

    Wer immer nur in den Fußspuren seiner Vorbilder läuft kann niemals überholen......

  • das steht im display beim hochfahren (als erstes, noch bevor linuxvm.... komt)



    PS
    aber du bist die bewust das iCVS nicht weiter gepflegt wird, der stand wie er ist bleibt im moment so
    kannst DMM original oder ein anderes CVS-image nemen und dan GP-plugin installieren


    http://wiki.blue-panel.com/index.php/Gemini_Project_3

  • Danke, habs gerade gesehen, dass es OE 2.0 gibt.... war jetzt 6 Monate nicht mehr online und schwupps ist es passiert.....


    Das mit dem Hochfahren werde ich ausprobieren. Falls ich es nicht sehe kann man das bestimmt irgendwie auslesen oder?


    Den Loader 84 brauch ich bestimmt auch für OE 2.0 richtig?


    Läuft 2.0 eigentlich schon stabil? Gibt es dazu hier irgendwo einen guten Thread/Artikel den man sich mal zuführen kann.

    Wer immer nur in den Fußspuren seiner Vorbilder läuft kann niemals überholen......

  • ich glaube für die 7020HD gibt es sogar schon den SSL86 (muss aber auch suchen)


    ich glaube auch das man das sehen kann wenn man im stopmodus aufs webif (zum flashen) geht


    es gibt bestimmt auch ein telnetbefehl, nur den kenne ich nicht


    OE2.0: OE2.0 Experimentals DM7020HD



    ist noch immer exp. (aber bei mir läuft das schon eine weile)

  • stabil ist sonne sachen - ich kannmich nicht beklagen, ist ja nicht umsonst experimental!


    das mit deine schwups verstehe ich nicht, das andere icvs ist ein jahr her, mal eben ist es passiert???


    und den sll brauchst du nur bei den kleine boxen vor den flashen einspielen, d.h. 500hd,800,800se!


  • Kleine Verständnisfrage:
    1. Muss man jedes Mal über Telnet mit oben erwähnten Befehlen das Update für diesen iCVS-Image durchführen, wenn ein Update zur Verfügung ist?
    2. Wird beim updaten auch der alter Update auch berücksichtigt?


    Frage zum Bootloader:
    Ich habe diesen letzten iCVS-Image auf mein DM 7020HD vor ein paar Monaten geladen, aber der Box hatte noch alten Bootloader (ich glaube das war #83). Erst jetzt merkte ich, dass ich einen Bootloader-Update vergessen habe durchzuführen. Jetzt habe ich ihn geupdatet. Wie reagiert der Box mit dem letzten iCVS und alten Bootloader (rein informativ), da mir seit Anfang oft der Box blockierte (konnte Enigma nicht starten)?


    Für dei Feedbacks, danke ich im Voraus. :winking_face:

    Gruss sina
    [SIZE=7]
    Leider kein Dreambox mehr zu Hause :loudly_crying_face:
    aber noch einen im Geschäft (DM7020HD) :gutenmorgen:[/SIZE]

  • fürs iCVS gibt es schon +6 monate keine updates mehr :tongue:



    und es kommt vorerst auch kein OE2.0 iCVS

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bschaar
    fürs iCVS gibt es schon +6 monate keine updates mehr :tongue:


    Aber der ICVS Feed und GP3 Feed für das OE1.6 wird noch gepflegt. Also sollte es Updates der Plugins für das "betagte" 1.6er geben, dann wurden die bisher auch im Feed zum Update freigegeben. so gesehen erfolgen schon noch Updates, aber das ICVS ist tatsächlich seit 6 Monaten nicht mehr geändert worden.
    Verrichtet aber immer noch seinen Dienst.


    Willst du aktuell bleiben so führt kein Weg am 2.0er vorbei...


    Gruß
    Kaiser

  • sorry leute dumme frage wie komme ich zurück auf oe1.6?immer wenn ich das image vom 21.11 per brouser flashen will bekomme ich die meldung invalid or old imade
    auf meiner box ist das aktuelle dreambox image von DMM oe 1.6 mit ssl87!bin sehr dankbar für jeden tip

    1 Box Dreambox 900 UHD l DVB-C T2 Dual 3TB Festplatte
    2 Dreambox 820 HD DVB-C Dual 1TB Festplatte
    3 VU Solo SE V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte

  • wieso nimmst du nicht die letzte Release 3.2.4 der ist doch aktueller und brauchst dann nur noch GP3 installieren. Dann hast du ein aktuelles Image als das was du flashen möchtest.

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Zitat

    Original von atsiz77
    wieso nimmst du nicht die letzte Release 3.2.4 der ist doch aktueller und brauchst dann nur noch GP3 installieren. Dann hast du ein aktuelles Image als das was du flashen möchtest.


    genau das hab ich drauf aber ich finde das das bild mit der version sehr schelcht rüber kommt

    1 Box Dreambox 900 UHD l DVB-C T2 Dual 3TB Festplatte
    2 Dreambox 820 HD DVB-C Dual 1TB Festplatte
    3 VU Solo SE V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte