(GELÖST) 500HD - Netzwerkaufnahme (sofortaufnahme / timeshift)

  • Hi!


    Ich habe hier ein richtig lustiges Problem.


    Nach langer Faulheit, habe ich beschlossen meiner 500 HD (und wenns klappt den restlichen Boxen...) eine Verbindung zum Fileserver zu spendieren um drauf aufzunehmen und davon anschauen zu können.


    Ich habe also über den Automounter vom Geminibluepanel den Mount eingehängt. Abspielen ging gleich. Danach habe ich um aufnehmen zu können unter Menü / Einstellungen / System / Recording paths überall den gleichen Pfad hinterlegt.


    Wenn ich nun über den EPG mit der grünen Taste einen Timer setze, nimmt die Box auch auf, alles fein.


    ABER:


    wenn ich über die Funktion "Sofortaufnahme" gehe, bekomme ich immer die Fehlermeldung "Speicherplatz zu klein".


    was kann ich nun tun?


    achja installiert ist gemini 2-5.1


    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

    VuDuo² Dualtuner (VTI 9.0.1)
    Vu+Zero (VTI 9.0.1)
    Dream 500hd (Cvs+Gemini3)


    Visiosat BigBigSat 13,0/19,2/23,5/28,2 an EMP 17/8
    :em_austria:

    Einmal editiert, zuletzt von reindl ()

  • Hi nochmal!


    Ich habs nun mit etwas tricksen bei der Boardsuche auch gefunden und so gelöst:


    In der Freigabe wurden jeweils Unterordner angelegt und zwar "sofort", "timer" und "timeshift".


    Alles wurde in der Box bei den Aufnahmepfaden hinterlegt - und siehe da, funktioniert einwandfreiestens - so wünscht man sich das.


    Danke auch Netman für die Hilfe, ich hab mich erst bei der Suche blöd angestellt :loudly_crying_face:

    VuDuo² Dualtuner (VTI 9.0.1)
    Vu+Zero (VTI 9.0.1)
    Dream 500hd (Cvs+Gemini3)


    Visiosat BigBigSat 13,0/19,2/23,5/28,2 an EMP 17/8
    :em_austria: