DM 7025+ bootet endlos / skin error

  • Ich habe mit den Skins rumprobiert, was offenbar sehr, sehr, sehr dumm war.


    Es wurde nach dem booten immer wieder der Speicherplatz-Wizzard gestartet, also habe ich inzwischen etliche Plugins gelöscht, doch obwohl eigentlich gelöscht, wurden einige Plugins, wie z.B. der Filebrowser, immer wieder angezeigt. Auch die installierten und deinstallierten Skins waren nicht entsprechend in der Auswahl der Einstellungen zu sehen. Daraufhin habe ich den Default-Skin eingestellt. Der war offenbar nicht richtig installiert (warum auch immer, ich hatte ihn nicht deinstalliert) und seitdem bootet die Box immer wieder, stellt dann einen skin error fest (we are very sorry) und bootet von neuem.


    Ich weiss nicht, was ich machen soll, da die Box nur noch bootet. Wie soll ich da via Telnet irgendwas machen?

    seit März 2017 Dreambox 900 mit Enigma 2 und DVB-T2 (davor Dreambox 7025+ DVB-T)

  • Hi,


    versuch einfach mal mit Telnet draufzugehen. Wenn die Box nur das enigma immer wieder neustartet, dann kommst du mit telnet drauf.
    Aber so wie ich das verstehe, was du schreibst, heißt es wohl neuflashen, da du den default skin zerschossen zu haben scheinst. Und der darf nicht gelöscht werden.

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

  • Zitat

    Original von soliverversuch einfach mal mit Telnet draufzugehen. Wenn die Box nur das enigma immer wieder neustartet, dann kommst du mit telnet drauf.


    Wie soll das gehen, die Box kommt ja gar nicht zur Ruhe?


    Zitat

    Original von soliverAber so wie ich das verstehe, was du schreibst, heißt es wohl neuflashen, da du den default skin zerschossen zu haben scheinst. Und der darf nicht gelöscht werden.


    Du meinst eine neue Firmware aufspielen?

    seit März 2017 Dreambox 900 mit Enigma 2 und DVB-T2 (davor Dreambox 7025+ DVB-T)

  • Ich habe nun eine aktuelle Firmware aufgespielt. Hat sich also erledigt.

    seit März 2017 Dreambox 900 mit Enigma 2 und DVB-T2 (davor Dreambox 7025+ DVB-T)