Klötzchenbildung + Freezer beim Streamen

  • Ich knüpfe hier mal an, da das ein ziemlich passendes Thema für mein Prob. ist.


    Ich habe eine DM 5620 mit Gemini 4.7 und CCcam am laufen. Fernsehen mit der Box läuft. Verbindung zu DCC ist auch OK. Jetzt würde ich gern per Stream auf meinem Notebook auch fernsehen. Die Dreambox ist per LAN (Cat5) an den Router angeschlossen. Das Notebook hat eine WLAN Verbindung zum Router.


    Ein DSL Speedtest ergibt folgendes:
    Download-Geschwindigkeit: 5.548 kbit/s (694 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: 530 kbit/s (66 kByte/s)


    Habe nun schon etliche Beiträge hier und in anderen Foren gelesen aber jetzt weiß ich erst mal nicht mehr weiter.


    Die bisherigen Resultate:
    - verschiedenste (alte und neue) VLC Versionen ausprobiert
    --> Klötzchenbildung immer noch vorhanden


    - WebXTv im Browser
    --> beim Draufklicken öffnet sich eine neues Fenster aber es passiert nix
    --> beim Klick auf VLC öffnet sich der Player,passiert aber nix (einmal hatte ich kurz Bild)


    - anderer Browser (Avant Browser [= IE])
    --> WebXTv funzt immer noch nicht
    --> beim Klick auf VLC öffnet sich Windows Media Player, mehr nicht, kein Bild


    - Dreamstream E1
    --> startet, Kanalwechsel funzt, Bild wird auch angezeigt aber immernoch starke Klötze


    - Show Time Player Ultra Light Edition
    --> startet, Kanalwechsel funzt, Bild wird auch angezeigt aber immernoch starke Klötze


    Wie kriege ich ein ordentliches Bild auf dem Notebook zu stande. Gibt es irgendwelche Einstellungen oder andere, alternative Programme?? Ich hoffe, jemand kann mir helfen.


    Die Box stürzt übrigens nach ein paar Versuchen mit WebXTv und VLC immer wieder ab.
    Antivirus Prog und Firewall natürlich deaktiviert.


    Habe Win 7, 64 Bit als Betriebssystem.


    Ich bedanke mich schon jetzt für die Mühe.
    squba