Großes Kartenproblem !!!

  • Hallo


    Vieleicht weiss ja jemand von euch Rat. Ich habe eine K02 Premiere
    Karte mit aktiven Startabo. Allerdings was ich auch mache egal mit welchem EMU es wird einfach nicht helle auf Start. Ein Freund sagte mir ich müsse jedesmal den Stecker ziehen. Hab ich auch gemacht aber dunkel bleibts. Muss ich vieleicht (bei einigen Images Plugin) auf Common Interface gehen damit die Karte geht. Die Frage ist auch werden überhaupt K02 Karten unterstützt. Ich lese hier immer S01 oder S02 Karten aber von einer KO2 habe ich hier im Forum noch nicht gehört.
    Also ich stecke die Karte mit dem Chip zuerst nach UNTEN in den Schacht. Habe jedesmal den Stecker danach gezogen und mit versch. Images neu gebootet aber Fehlanzeige. Irgendwas scheint da nicht zu klappen aber warum bei euch klappet es doch auch.
    Habt ihr noch Vorschläge die mir weiterhelfen könnten .
    MfG UNI :loudly_crying_face:

  • Hallo



    Welches Image hast du drauf.


    Und nimm mal das Board Image da brauchst du nichts Einstellen.


    Unter Common Interface geht deine Karte nicht musst schon Radegast oder SCAM (UCAS) nehmen.


    mfg
    cocksy

  • Hallo
    Ich habe das I-Have-a-Dream Emu Image 1.1 drauf . Einstellen kann ich unter den Plugins aber nichts??? Da gibts Teletext und noch so was und dass wars. Muss ich das Cam in irgendeiner config noch einstellen so dass jetzt immer das selbe gebootet wird. Abgesehen davon glaub ich nicht das es daran liegt aber wer weiss..
    Gruss UNI

  • Hmm Unter start_enigma siehts jetzt so aus..
    /bin/scam &
    #/bin/camd3 &
    #/var/bin/gbox &
    Sollte doch eigendlich so stimmen . Es klappet leider aber immer noch nicht...

  • Hallo



    Hast du das Image im Flash wenn ja Flash Erase auch gemacht.



    Wenn du das I-Have-A-DreamBox-EMU-Image-v1.1 FIX drauf hast brauchst du nichts Einstellen.



    mfg
    cocksy

  • Hallo
    Ja habe es im Flash mit einigen anderen Images auf HDD.
    Flash erase wurde gemacht als das Image draufkam. Ist die Version 1.1.
    Ich weiss net was ich sonst noch machen soll ....
    Gruss UNI

  • Hallo
    Au Mann ich habs herausgefunden. Darauf muss man auch erst mal kommen. Also K01, 02 sind für Kabel. Und S01, S02 sind natürlich für Sat.Ich habe mein bestehendes Abo mit einer Kabelbox DBOX2 angefangen. Mal am Dienstag bei Premiere anrufen ob die mir die Kabelkarte in eine Satkarte umtauschen. Ich denke mal dass ist kein Problem.
    Gruss UNI cocksy Dankeschön an Dich !!! :))