OE1.6 - IPK für das externe USB OLED Display für DM500HD/DM800/DM8000/800SE/7020HD

  • da ich auf meine PN keine Antwort erhalte, möchte ich hier im Board anfragen, ob es bei GrauTec zwischenzeitlich ein externes Display gibt, bei dem die IR-Fernbedienungssteuerung funktioniert? Aus dem Angebot auf der Homepage geht das nicht hervor; da steht nur "eingebauter IR-Sensor". Es wird wohl den einen oder anderen User geben, der dieses Display an einer DM800HD (Nicht SE, nicht Ver.2) betreibt. Ich habe nur Interesse wenn IR-Fernbedienung möglich sein sollte. Falls Jemand eine Alternative für meine Box kennt, kann er mich das gerne wissen lassen. Ich will endlich meine Box mit dem Kabelsalat hinter einer Blende verschwinden lassen, diese Möglichkeit wurde ja nun lange genug ausgelobt. Danke den Informaten :kaffee:

  • Zitat

    Original von buck-die-stubenfliege
    Hi,


    Es wurde doch mehrfach geschrieben das alles in Arbeit ist.
    Warum der Stress, ist doch alles noch Beta mit dem OE2.0!


    Gruß Buck


    Gibt es mittlerweile ein offizielles ipk für OE 2.0?

  • Hallo Buck,


    ich frage Dich dann doch noch einmal: Wird es ein ipk für die OE 2.0 geben?

  • Zitat


    Der erste Link verweist auf ein nicht funktionierendes Plugin, der zweite Link bezieht sich auf das interne DM8000/DM7020HD-Farb-Display. Ich frage aber nach der Software für das externe Schwarz-Weiß-Display.


    Wenn Jemand die Version im ersten Link zum Laufen bekommen hat - ich bin für jede Hilfe dankbar.

  • edit: falsches display

    Gruß Jammy


    _________________________


    Eine Leben ohne Dreambox ist möglich, aber sinnlos! :winking_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von Jammy ()

  • Zitat

    Original von Jammy
    edit: falsches display


    ..da bin ich nun doch nochmal.. aber jetzt ganz verwirrt :smiling_face_with_horns:


    Gibt es jetzt schon unterschiedliche externe Displays von Buck ?? denn in seiner Überschrift heist es "IPK für das externe USB OLED Display für DM500HD/DM800/DM8000/800SE/7020HD" Da es zur Fernbedienfunktion immernoch unterschiedliche Aussagen gibt, frage ich nochmals an, ob die IR-Funktion zwischenzeitlich funktioniert? Ich hätte gerne ein solches Display geordert, bekomme aber keine Antwort auf diese Frage.

  • Hallo Buck,
    gibt es inzwischen ein ipk für OE2.0?


    Bei der versuchten Installation des ein paar Beiträge weiter oben angeführten ipks kommt eine Fehlermeldung:



    opendreambox 2.0.0 dm800



    dm800 login: root
    root@dm800:~# cd /tmp
    root@dm800:/var/volatile/tmp# ls
    camd.socket dm-usboled-oe2.0_1.0-20120619_mips32el.ipk
    dbttcd.socket qtembedded-0
    dbttcp.socket smb.log
    root@dm800:/var/volatile/tmp# opkg install dm-usboled-oe2.0_1.0-20120619_mips32el.ipk
    Unknown package 'dm-usboled-oe2.0'.
    Collected errors:
    * pkg_hash_fetch_best_installation_candidate: Packages for dm-usboled-oe2.0 found, but incompatible with the architectu
    res configured
    * opkg_install_cmd: Cannot install package dm-usboled-oe2.0.
    root@dm800:/var/volatile/tmp#


    Ich möchte mit meinen DM800 auf OE2.0 umsteigen und auf das OLED nicht verzichten.

  • Zitat

    Original von Nick Nickel
    Schau mal auf das Datum wie alt der Beitrag ist.


    Und, was willst Du mir damit sagen?

  • Guten Morgen,


    habe leider auch ein Problem.
    Habe alle Treiber soweit installiert bekommen aber im Display kommt kein Bild. Auch der Ordner picon_oled ist vorhanden.
    Welche Treiber sind denn nun zwingend notwendig bei einem OE 2.0 Image?
    Meiner Meinung nach nur libusb 1.0.0 - der Treiber ist installiert.


    Was muss ich denn noch installieren um ein Bild im Display zu sehen?
    Habe das OpenATV 4.0 Image und bin sehr zufrieden damit.


    Hoffe auf Eure Hilfe.
    Danke

  • Hallo,


    bekommt man das externe Grautec OLED Display unter oe2.2 zum laufen?


    matze

    matze settings ersteller

    Einmal editiert, zuletzt von matze ()

  • Hey,


    ich würde meins auch gern noch nutzen aber bekomme es nicht zum laufen.


    Habe eine DM800 mit OE2.0.


    ipkg lässt sich so nicht installieren. Habe dann die Files einzeln auf die Box geschoben.


    Starte ich dann /etc/init.d/usbdisplay.sh start dann kommen folgende Fehlermeldungen:


    Code
    root@dm800:/media/hdd/plugins# /etc/init.d/usbdisplay.sh start
    cat: can't open '/proc/stb/lcd/xres': No such file or directory
    kill: usage: kill [-s sigspec | -n signum | -sigspec] pid | jobspec ... or kill -l [sigspec]
    ln: /dev/dbox/oled0: File exists


    Hat es jemand an einer dm800 mit aktuellen images lauffähig?


    lg


    EDIT:
    Nachdem ich mir das Startscript angeschaut habe kann man die Fehlermeldung wohl vernachlässigen. Dennoch kein Bild. Die Binarys werden sauber gestartet aber es passiert nix.


    Hat jemand es am laufen auf einer DM800hd mit "aktuellem" OE2.0 Image? In meinem Fall ist es merlin 3.


    lg