Wie funktioniert das ganze eigentlich genau...

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe mal meine Frage ist nicht allzu "dumm"... (bin ganz blutiger Dreambox Anfänger am 5.Tag )


    Also, ich habe jetzt hier schon einiges gelesen zum Thema EMU's, alternative Images, ..... usw. Aber irgendwie ist mir das ganze nicht so wirklich klar.


    1) Was genau tut denn ein Emu??
    2) Was kann ich denn mit alternativen Images tun??


    "Eigentlich" möchte ich nur das ich auf meiner Dreambox Premiere schauen kann (mit Origanl Karte). Bisher hatte ich das ganze auf eine Dbox2 Kabel (Neutrino) und da hat alles so gefunzt.
    Meine "neue" SAT Karte kommt (laut Koflers Jungs) in den nächsten Tagen bei mir an..... aber nach dem was ich hier so bisher gelesen hab ist einfachreinstecken und losgucken nicht, ODER??


    => 3) Wie muß ich vorgehen bzw. Was muß ich machen damit Premiere mit Orginal Karte auf meiner Dream läuft???


    Sorry, für die so "einfache" Frage, aber ich total neu in der Materie und im Moment noch etwas "verwirrt".
    Ich habe auch schon einiges über "AlphacryptKarten" Gelesen die man angeblich braucht das es geht, aber andere seits .... Hilfe :winking_face:


    => 4) Wofür braucht man den Alphacrypt Karten?? Bzw. brauche ich die dafür überhaupt??



    Danke für eure (hoffentlich zahlreichen) Antworten.
    Gruß
    uhuwald

  • EMU = Emulator. Das heisst er Emuliert z.B. Karten


    Wenn Du Premiere schauen möchtest, brauchst Du auf alle Fälle ein anderes Image, anstatt die original Software von Dreammultimedia!


    Alphacryptkarte brauchste bei Dreambox ned mehr, dafür hast Du ja die EMU's :winking_face:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Das Board-Image geht für Deine Anwendung auch ganz gut :grinning_squinting_face:


    Gruss
    Kenwood

    Gruß
    kenwood



    1 x DM 8000
    1 x DM 7000 S
    1 x DM 500 HD
    1 x DM 500 S

  • Hi,