i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » Smartcards (Sky, HD+, ORF, etc.) » Wie funktioniert das ganze eigentlich genau... » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Wie funktioniert das ganze eigentlich genau...
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
uhuwald uhuwald is a male
Dreambox König

images/avatars/avatar-3166.jpg

Registration Date: 11.04.2004
Which box: DM 7000S; DM 7020S; D-Box
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: Philips Pronto RU950 , DM Keyboard , NLSU2 , WGE111
Which Image: Gemini; DMM original; Sonstige
Welcher Bildschirm: Plasma
Origin: NDS

Fragezeichen Wie funktioniert das ganze eigentlich genau... Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo zusammen,

ich hoffe mal meine Frage ist nicht allzu "dumm"... (bin ganz blutiger Dreambox Anfänger am 5.Tag )

Also, ich habe jetzt hier schon einiges gelesen zum Thema EMU's, alternative Images, ..... usw. Aber irgendwie ist mir das ganze nicht so wirklich klar.

1) Was genau tut denn ein Emu??
2) Was kann ich denn mit alternativen Images tun??

"Eigentlich" möchte ich nur das ich auf meiner Dreambox Premiere schauen kann (mit Origanl Karte). Bisher hatte ich das ganze auf eine Dbox2 Kabel (Neutrino) und da hat alles so gefunzt.
Meine "neue" SAT Karte kommt (laut Koflers Jungs) in den nächsten Tagen bei mir an..... aber nach dem was ich hier so bisher gelesen hab ist einfachreinstecken und losgucken nicht, ODER??

=> 3) Wie muß ich vorgehen bzw. Was muß ich machen damit Premiere mit Orginal Karte auf meiner Dream läuft???

Sorry, für die so "einfache" Frage, aber ich total neu in der Materie und im Moment noch etwas "verwirrt".
Ich habe auch schon einiges über "AlphacryptKarten" Gelesen die man angeblich braucht das es geht, aber andere seits .... Hilfe Augenzwinkern

=> 4) Wofür braucht man den Alphacrypt Karten?? Bzw. brauche ich die dafür überhaupt??

Danke für eure (hoffentlich zahlreichen) Antworten.
Gruß
uhuwald

admin im Dreambox-Fan-Board
12.04.2004 00:02 uhuwald is offline Send an Email to uhuwald Homepage of uhuwald Search for Posts by uhuwald Add uhuwald to your Buddy List
Schaedelmeister Schaedelmeister is a male
Dreambox Admin

images/avatars/avatar-18665.png

Registration Date: 17.11.2003
Which box: keine Angabe
External Storage: siehe Signatur
Which Image: siehe Signatur
Origin: Hessen

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

EMU = Emulator. Das heisst er Emuliert z.B. Karten

Wenn Du Premiere schauen möchtest, brauchst Du auf alle Fälle ein anderes Image, anstatt die original Software von Dreammultimedia!

Alphacryptkarte brauchste bei Dreambox ned mehr, dafür hast Du ja die EMU's Augenzwinkern

12.04.2004 00:05 Schaedelmeister is offline Send an Email to Schaedelmeister Homepage of Schaedelmeister Search for Posts by Schaedelmeister Add Schaedelmeister to your Buddy List
kenwood
V.I.P.

images/avatars/avatar-438.jpg

Registration Date: 27.03.2004
Which box: siehe Signatur
External Storage: keine
Which accessories: 3 Spiegel 85cm > 19°/13° fix / 90cm drehbar
Which Image: Gemini
Welcher Bildschirm: Panasonic Plasma
Origin: NRW / Ruhrpott

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Das Board-Image geht für Deine Anwendung auch ganz gut großes Grinsen

Gruss
Kenwood

1 x DM 8000
1 x DM 7000 S
1 x DM 500 HD
1 x DM 500 S
12.04.2004 00:08 kenwood is offline Send an Email to kenwood Search for Posts by kenwood Add kenwood to your Buddy List
Dreambox König

Thread Starter Thread Started by uhuwald

Hi,

also wenn ich das jetzt recht verstehe ich brauche in jedem fall einanderes Image?!

Wo bekomme ich die denn her?? Gibts auch irgendwo eine Übersicht was die so können??

Gruß uhu

12.04.2004 00:14 uhuwald is offline Send an Email to uhuwald Homepage of uhuwald Search for Posts by uhuwald Add uhuwald to your Buddy List
kenwood
V.I.P.

klick mal oben auf den Button "database"...

1 x DM 8000
1 x DM 7000 S
1 x DM 500 HD
1 x DM 500 S
12.04.2004 00:16 kenwood is offline Send an Email to kenwood Search for Posts by kenwood Add kenwood to your Buddy List
Schaedelmeister Schaedelmeister is a male
Dreambox Admin

images/avatars/avatar-18665.png

Registration Date: 17.11.2003
Which box: keine Angabe
External Storage: siehe Signatur
Which Image: siehe Signatur
Origin: Hessen

Schau mal in unsere Database.
Zum Thema Images, schau mal HIER
Nimm das Board eigene Image Augenzwinkern

12.04.2004 00:16 Schaedelmeister is offline Send an Email to Schaedelmeister Homepage of Schaedelmeister Search for Posts by Schaedelmeister Add Schaedelmeister to your Buddy List
Trinnity
Newbie

images/avatars/avatar-237.jpg

Registration Date: 01.04.2004

hi
Die Images gibt es hir in der Database.
Ich empfele dir das du dir auch die FAQ zum USB Stick anschaust dann kanst du die Images zum testen auf den Stick machen und must die box nicht jedesmal Flashen.

Trinnity
12.04.2004 00:22 Trinnity is offline Send an Email to Trinnity Search for Posts by Trinnity Add Trinnity to your Buddy List
Dreambox König

Thread Starter Thread Started by uhuwald
smile Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

supi, ihr seit ja echt spitze! smile

Hatte garnicht mit sovielen und schnellen Antworten gerechnet!

Danke uhu

12.04.2004 00:22 uhuwald is offline Send an Email to uhuwald Homepage of uhuwald Search for Posts by uhuwald Add uhuwald to your Buddy List
kenwood
V.I.P.

Achtung Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

www.i-have-a-dreambox.com = "da werden Sie geholfen!" großes Grinsen

Gruss
Kenwood

1 x DM 8000
1 x DM 7000 S
1 x DM 500 HD
1 x DM 500 S
12.04.2004 00:25 kenwood is offline Send an Email to kenwood Search for Posts by kenwood Add kenwood to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » Smartcards (Sky, HD+, ORF, etc.) » Wie funktioniert das ganze eigentlich genau...

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe