[suche] Kaufberatung

  • Hallo Gemeinde !


    Da ich mir jetzt endlich einen FullHD-Fernseher gekauft habe, möchte ich meine alte 7020S gegen eine 7020HD ersetzen. (denke ich) :)


    Ich habe jedoch Bedenken, dass einige liebgewonnene Funktionen damit nicht mehr funktionieren.


    Da ich dazu jedoch hier nichts explizit finden konnte, frage ich jetzt:


    1.) Kann meine DM500+ weiterhin per NFS mit der 7020HD kommunizieren ?
    2.) Gibt es ein Gemini, das auch auf der 7020HD läuft ?
    3.) Bekommt man die Funktion des playDVD-PlugIn auf der 7020HD hin ?


    Vielen Dank schonmal für die Antworten ... :winking_face:


    Suppi

  • 1) und 2) ja - kein Problem. 3) kenne ich nicht, vermute aber mal, dass Du DVDs als ISO oder Dateien von der Platte abspielen willst und auch das geht.

  • zu 2)


    gemini ist kein image mehr, sondern ein plugin, aber läuft im DMM-image

  • Ich als 7020 Dremboxler hätte auch noch ein paar Fragen !


    Gibt es ein Partner Plug-In mit der ich die alten Dream 7020 mit der neuen 7020HD steuern kann.


    Kann man den WLAN Stick der 7020HD bei der 7020 aktivieren und per WLAN auf beiden Platten zugreifen ?
    - Schauen von SD Inhalten mit der 7020 von der 7020HD oder umgekehrt ?

  • Zitat

    Original von plani
    ...
    Gibt es ein Partner Plug-In mit der ich die alten Dream 7020 mit der neuen 7020HD steuern kann.


    Ja das gibt es nennt sich Partnerbox plugin dort kann man einstellen, ob die andere Seite ein enigma 1 oder enigma2 Model ist. Hat bei mir immer spitzenmässig geklappt.


    Zitat

    Original von plani


    Kann man den WLAN Stick der 7020HD bei der 7020 aktivieren und per WLAN auf beiden Platten zugreifen ?
    - Schauen von SD Inhalten mit der 7020 von der 7020HD oder umgekehrt ?


    Also per wlan dürfte sehr mühselig sein. Am besten per nfs gegenseitig mounten (oder besser direkt auf ein NAS)


    _martin