i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » WerbeZapper Enhanced 05.05.2012 One Button Solution OE2.0 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WerbeZapper Enhanced 05.05.2012 One Button Solution OE2.0
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
betonme betonme ist männlich
V.I.P.

Welche Box: DM7080HD
Externe Speichermedien: keine
Welches Image: DMM original

Augenzwinkern WerbeZapper Enhanced 05.05.2012 One Button Solution OE2.0 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der WerbeZapper mal ein wenig anders

Ich habe den WebeZapper von Moritz Venn (Danke an der Stelle) ein wenig modifiziert, für mehr Usability.

Mein Ansatz war, so wenige Tasten wie nötig dafür verwenden.

Heraus kam dabei eine 1-Tasten Lösung mit einer Sendungsüberwachung:

Die Überwachungsfunktion:
Das Monitoring kann über den Werbezapper und dann die blaue Taste aktiviert werden.
Ist es einmal aktiviert, reicht es von der aktuellen Sendung wegzuzappen und nach 10 Sekunden wird automatisch mit der zuletzt ausgewählten Zap-Zeit gestartet.
Die Überwachung schaltet sich nach Ablauf der Sendung von selbst aus und kann auch jederzeit über den WerbeZapper ausgeschalten werden.

Die 1-Tasten Lösung:
Im Extensionmenü ist jetzt zusätzlich ein Eintrag: Start / Stop monitoring instantly
Wenn ihr also mit dem MultiQuickButton-Plugin ein Taste mit dem Instant-Monitoring belegt, müsst ihr den WerbeZapper nicht mehr öffnen.

Weitere Features:
Im WerbeZapper sieht man:
- den Namen der zu überwachenden Sendung
- deren Restlaufzeit
- die Zapback Zeit
Bei Wiederaufruf wird die zuletzt verwendete Zapback Zeit verwendet (auch nach einem Neustart)

Und dieses Mal hab ich an den Bedankomat gedacht ;-)

Known Bugs
---

Log:
31.10.2011:
Sendungsbasierte Überwachung hinzugefügt
Anzeige der zu überwachenden Sendung hinzugefügt
Anzeige der Zapback Zeit hinzugefügt

04.11.2011:
Die erste Version ist im Git

06.11.2011:
BugFix: Custom Input

08.11.2011
1-Klick Lösung
ZapAway Prüfung findet 10 Sekunden nach dem Zap Event statt
Bugfix: Rezap wird als zap away erkannt

15.11.2011
Aktuelle Version ist im Git

23.02.2012
Der WerbeZapper stellt die verbleibenden Zeiten jetzt dynamisch dar
ZapAway Verzögerung ist jetzt 3 Sekunden

05.05.2012
Getestet mit OE2.0.

Besucht auch meinen Blog: TecJunkie

Buy me a beer Augenzwinkern

Für diesen Thread beim Autor bedanken

Bisher haben sich 32 Benutzer bedankt (Doc, jonopower, toppi, hergi, olio, Kurti79, irokes, atsiz77, GIN-Power, araneus, mich2103, m0rphU, Jammy, sin, seroga, marco777, Gilgasmash, saeed_strongman, Kathiandy, okuegerl, soneone, interne, big.xxl, horstmueller, michal47, savita, Dr Timothy Leary, EggBertoo, patzi, Mumpitz23, cracksurfer, _megan_).

Dateianhang:
jpg WerbeZapper_screenshot_1.jpg (133,30 KB, 3.271 mal heruntergeladen)

SeriesPlugin
PushService
IHAD RSS

Dieser Beitrag wurde 15 mal editiert, zum letzten Mal von betonme: 05.05.2012 14:59.

31.10.2011 20:47 betonme ist offline E-Mail an betonme senden Homepage von betonme Beiträge von betonme suchen Nehmen Sie betonme in Ihre Freundesliste auf
msg11
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gab es da nicht mal so ne tolle Geschichte mit Logoerkennung. Könnte man das nicht einbauen? Also dann würde er ja echt dann zappen, wenns anfängt smile .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von msg11: 01.11.2011 13:11.

31.10.2011 20:49
V.I.P.

Themenstarter Thema begonnen von betonme
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist eine nette Idee, wird sich aber sicher nicht so schnell einbauen lassen, wie jetzt diese Erweiterung.

Mal ganz davon abgesehen das die Dreambox fast etwas zu schwach sein dürfte was die grafische Datenverarbeitung betrifft.

Aber ist ja alles Open Source, ich wünsche Dir viel spaß...

Die Logoerkennung im Hintergrund (bei DualTuner DMs) wäre schon nett.

SeriesPlugin
PushService
IHAD RSS

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von betonme: 31.10.2011 20:55.

31.10.2011 20:53 betonme ist offline E-Mail an betonme senden Homepage von betonme Beiträge von betonme suchen Nehmen Sie betonme in Ihre Freundesliste auf
Bschaar Bschaar ist männlich
Betatester

images/avatars/avatar-19522.gif

Welche Box: DM7080HD; DM8000
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD
Welches Zubehör: DVB-T tuner, Harmony 600, Syno DS414, netgear WNCE2001, netatmo + rain
Welcher Bildschirm: Samsung
Herkunft: Gent - Belgien

die logo-erkennung würde hier diskutiert

Auch wenns nicht immer einfach ist: Always Look on The Bright Side of Life

KEIN support über PM ! / NO support over PM !

31.10.2011 20:56 Bschaar ist online E-Mail an Bschaar senden Beiträge von Bschaar suchen Nehmen Sie Bschaar in Ihre Freundesliste auf
dhwz
V.I.P.

images/avatars/avatar-19519.png

Welche Box: DM520; DM525; DM800se; DM820; DM900; DM7000; DM7080HD; DM8000; Goliath
Welches Image: OE 2.5; OE 2.2; OE 2.0

Ja der Thread ist leider etwas in vergessenheit geraten. Augenzwinkern

31.10.2011 20:58 dhwz ist offline E-Mail an dhwz senden Beiträge von dhwz suchen Nehmen Sie dhwz in Ihre Freundesliste auf
V.I.P.

Ist momentan aber noch als Konzeptentwicklung deklariert oder gibt es schon etwas funktionierendes

SeriesPlugin
PushService
IHAD RSS

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von betonme: 31.10.2011 21:02.

31.10.2011 21:01 betonme ist offline E-Mail an betonme senden Homepage von betonme Beiträge von betonme suchen Nehmen Sie betonme in Ihre Freundesliste auf
Bschaar Bschaar ist männlich
Betatester

images/avatars/avatar-19522.gif

Welche Box: DM7080HD; DM8000
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD
Welches Zubehör: DVB-T tuner, Harmony 600, Syno DS414, netgear WNCE2001, netatmo + rain
Welcher Bildschirm: Samsung
Herkunft: Gent - Belgien

ich glaube es gab ein "proof of concept",

aber ich müsste da auch mal wieder lesen Augenzwinkern

Auch wenns nicht immer einfach ist: Always Look on The Bright Side of Life

KEIN support über PM ! / NO support over PM !

31.10.2011 21:04 Bschaar ist online E-Mail an Bschaar senden Beiträge von Bschaar suchen Nehmen Sie Bschaar in Ihre Freundesliste auf
savita
Fortgeschrittener

Welche Box: DM800se
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD; NFS
Welches Image: OE 2.0; Merlin

gefällt mir sehr, könnte man die "zap-back" zeit im display anzeigen lassen?
31.10.2011 21:46 savita ist offline E-Mail an savita senden Beiträge von savita suchen Nehmen Sie savita in Ihre Freundesliste auf
msg11
unregistriert

Zitat:
Original von betonme
Aber ist ja alles Open Source, ich wünsche Dir viel spaß...

lol

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von msg11: 31.10.2011 21:57.

31.10.2011 21:55
V.I.P.

Zitat:
Original von savita
gefällt mir sehr, könnte man die "zap-back" zeit im display anzeigen lassen?

Werd ich mir mal anschauen. Werd aber keine Versprechungen machen.

SeriesPlugin
PushService
IHAD RSS
01.11.2011 10:02 betonme ist offline E-Mail an betonme senden Homepage von betonme Beiträge von betonme suchen Nehmen Sie betonme in Ihre Freundesliste auf
DIMON73
Newbie

Welche Box: DM 500S
Welches Image: Gemini

Vielen Dank.
Nice work.
03.11.2011 22:05 DIMON73 ist offline E-Mail an DIMON73 senden Beiträge von DIMON73 suchen Nehmen Sie DIMON73 in Ihre Freundesliste auf
mamba0815
V.I.P.

images/avatars/avatar-6596.jpg

Welche Box: DM 800S; DM 7020S
Externe Speichermedien: CIFS
Welches Image: Gemini; Oozoon
Welcher Bildschirm: LCD
Herkunft: Janz weid drusse

Zitat:
Original von betonme
Mal ganz davon abgesehen das die Dreambox fast etwas zu schwach sein dürfte was die grafische Datenverarbeitung betrifft.

Nein, das sehe ich anders. Der Demonstrator einer Live-Erkennung lief schon mal. Das Prinzip basiert auf dem Auslesen eines verkleinerten Bildes bzw. der Regionen, die ausgewertet werden sollen und etwas Mathematik, um per Differenzierung und fließendem Mittelwert ein Logo ein-eindeutig zu erkennen (nicht welches, sondern nur, ob eins da ist).

Irgendwann wird sich da mal einer dran versuchen und es hinbekommen.

großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von mamba0815: 04.11.2011 19:25.

04.11.2011 19:23 mamba0815 ist offline Beiträge von mamba0815 suchen Nehmen Sie mamba0815 in Ihre Freundesliste auf
DIMON73
Newbie

Nicht einschließlich der Überwachung.
custom-jede Aktion-crash
crashlog
Traceback (most recent call last):
File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 193, in processDelay
callback(*retval)
File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WerbeZapper/WerbeZapper.py", line 198, in inputCallback
self.startTimer(int(result))
File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WerbeZapper/WerbeZapper.py", line 212, in startTimer
self.zap_service = zapto or self.session.nav.getCurrentlyPlayingServiceReference()
AttributeError: 'WerbeZapper' object has no attribute 'session'

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DIMON73: 04.11.2011 22:34.

04.11.2011 22:33 DIMON73 ist offline E-Mail an DIMON73 senden Beiträge von DIMON73 suchen Nehmen Sie DIMON73 in Ihre Freundesliste auf
V.I.P.

Ich lass mich da gern vom gern vom Gegenteil überzeugen

SeriesPlugin
PushService
IHAD RSS
04.11.2011 22:36 betonme ist offline E-Mail an betonme senden Homepage von betonme Beiträge von betonme suchen Nehmen Sie betonme in Ihre Freundesliste auf
DIMON73
Newbie

Zitat:
Originally posted by betonme
Ich lass mich da gern vom gern vom Gegenteil überzeugen

Ich verstehe das nicht?
Sie cann't fix den Fehlercode?
05.11.2011 10:31 DIMON73 ist offline E-Mail an DIMON73 senden Beiträge von DIMON73 suchen Nehmen Sie DIMON73 in Ihre Freundesliste auf
mamba0815
V.I.P.

images/avatars/avatar-6596.jpg

Welche Box: DM 800S; DM 7020S
Externe Speichermedien: CIFS
Welches Image: Gemini; Oozoon
Welcher Bildschirm: LCD
Herkunft: Janz weid drusse

Ich glaube, der meine meinen Post. großes Grinsen

05.11.2011 10:40 mamba0815 ist offline Beiträge von mamba0815 suchen Nehmen Sie mamba0815 in Ihre Freundesliste auf
V.I.P.

Meinte den Post von mamba0815.

Deinen (DIMON73) habe ich erst später gesehen.

SeriesPlugin
PushService
IHAD RSS
06.11.2011 13:59 betonme ist offline E-Mail an betonme senden Homepage von betonme Beiträge von betonme suchen Nehmen Sie betonme in Ihre Freundesliste auf
V.I.P.

Zitat:
Original von DIMON73
Nicht einschließlich der Überwachung.
custom-jede Aktion-crash

Fix ist eingecheckt

SeriesPlugin
PushService
IHAD RSS
06.11.2011 16:21 betonme ist offline E-Mail an betonme senden Homepage von betonme Beiträge von betonme suchen Nehmen Sie betonme in Ihre Freundesliste auf
DIMON73
Newbie

Danke, jetzt alles funktioniert.
https://schwerkraft.elitedvb.net/plugins...20156b7a8f623e2
07.11.2011 06:37 DIMON73 ist offline E-Mail an DIMON73 senden Beiträge von DIMON73 suchen Nehmen Sie DIMON73 in Ihre Freundesliste auf
savita
Fortgeschrittener

Welche Box: DM800se
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD; NFS
Welches Image: OE 2.0; Merlin

moin, mir ist aufgefallen, daß nach der installation beim (gui)neustart das picon in der infobar nicht mehr angezeigt wird. erst wenn man einmal zappt, erscheinen sie wieder.
07.11.2011 11:29 savita ist offline E-Mail an savita senden Beiträge von savita suchen Nehmen Sie savita in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » WerbeZapper Enhanced 05.05.2012 One Button Solution OE2.0

Impressum | Team | Suchen | Hilfe