Dreambox und HD+ Zukunft ?

  • Was ist denn davon zu halten:


    Hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass <...> ein sehr wichtiges Software-Update für Ihre HD+ Receiver per Satellit zur Verfügung gestellt wird. Es handelt sich hierbei um ein sog. forced Update. Der Verbraucher muss zwingend dieses Update durchführen, da es sich hierbei um ein sicherheitsrelevantes Update handelt. Das Software-Update ist für den Verbraucher kostenlos.


    Zur Erklärung: Mit diesem Update wird der Receiver auf ein höheres Sicherheitslevel gehoben, welches seitens der HD+ GmbH verlangt wird. In Kürze wird HD+ das Signal auf diesem höheren Sicherheitslevel ausstrahlen. Damit wird seitens des Verschlüsselungsanbieters Nagravision sichergestellt, dass auch weiterhin HD+ Receiver gegenüber Piraterie-Angriffen geschützt sind und das HD+ Programm ausschließlich mit offiziellen HD+ Produkten zu empfangen ist.


    Der Termin zur Umstellung ist von HD+ noch nicht endgültig fixiert. Es steht jedoch der 01. November 2011 in Aussicht. Selbstverständlich können Verbraucher bereits heute das Software-Update durchführen, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.


    Sollten sich Ihre Kunden bei Ihnen ab dem 01. November 2011 beschweren, dass Sie die HD+ Sender nicht mehr empfangen können, so bitten Sie sie zunächst, ein Software-Update durchzuführen. Ohne das Software-Update ist der Empfang von HD+ Sendern dann nicht mehr möglich.


    Sollte sich der Stichtag 01. November 2011 verändern, werden wir Sie darüber selbstverständlich informieren.

  • die kunden spielen ja so schön mit, da können die sich praktisch alles erlauben. die kunden zahlen ja noch dafür, dass sie beschnitten werden..


    hätte sich keiner hd+ genommen wäre hd auch nach ein paar monate ohne den scheiss gekommen.

  • Die geben sich keinen Todesstoß. Der Kunde denkt er empfängt HD und meint es dann auch zu sehen. Also zahlt er auch dafür.
    Der Kunde kennt die Worte "nativ" und "konvertiert" nicht.


    Hauptsache er zahlt.

    DM920UHD SSC aktuelles OE2.5+GP4

    Einmal editiert, zuletzt von Messias ()

  • Hi,
    neuere Serien sind immer öfter nativ und ich gönne es mir. Die €50 habe ich alleine dadurch raus das ich nicht so oft zum Augenarzt muss:-)


    ciao

    • Offizieller Beitrag

    na ja, aber ohne hd+ hätten wir heute auf keinen fall die ganzen sender in hd :winking_face:
    alternativ läuft ja hd+ immer noch über die v13 sky karte falls es mit den nagra karten zu problemen kommt!
    denke aber trotzdem glaube ich nicht, das wir das davon etwas merken werden - die aktuellen karten bekamen ja in den letzten monaten bereits ein update.

  • Jeder meckert hier immer über RTL HD usw. . Da gibt es ein nettes Plugin "TV Charts" und ratet mal welcher Sender da immer ganz oben steht.


    Schon seltsam,oder? :winking_face:


    Cocky

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • Ich wette, dass HD+ in einigen Jahren zu einer echten Pay TV Platform wird. Wenn die Reichweite gross genug ist, wird man das Programm mit echtem Pay TV erweitern. Die 60 EURO, die sie heute wollen, sind ja wirklich kein Geld. Aber wartet ab ... die haben eine andere Strategie... Dolphin lässt grüßen ...

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Zitat

    Original von Cocky
    Jeder meckert hier immer über RTL HD usw. . Da gibt es ein nettes Plugin "TV Charts" und ratet mal welcher Sender da immer ganz oben steht.


    Schon seltsam,oder? :winking_face:


    Cocky


    Naja das Plugin gruppiert den EPG, somit beinhaltet RTL HD auch RTL Television, RTL Austria und RTL Schweiz!

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Also wir brauchen alle nicht päpstlicher als der Papst sein. Jeder der eine Dreambox mit einer HD+ Karte betreibt hat auch kleine Programme auf seiner Box laufen, die ihm das ermöglichen.


    Interessant wäre ja wirklich was kommt?
    Gerüchte gehen um wegen Pairing, Wechsel der Keys usw.. Wobei Pairing sicherlich der schlimmste Fall wäre.


    Ich bin ja dann gespannt wieviele Leute dann sich HD+ weiterhin gönnen bzw. die Restriktionen wirklich in Kauf nehmen, wann sie ausnahmlos durchgezogen werden. Ab dem Punkt werden sicher viele technisch versierten Personen nein zu HD+ sagen, aber das wird sicher nach dem 1.November noch ein paar Monate dauern, weil die meisten warten ob nicht doch die "Programme" dementsprechend angepasst werden.


    Ich glaube HD+ wird jetzt mal ihre Grenzen abchecken wie weit sie die Leute wirklich über den Tisch ziehen können

  • Ich weiß nicht, ob es das schon war, aber bei mir waren diese Woche alle HD+ Sender plötzlich dunkel.
    Es lag wohl daran, dass ich die Updates für die Karte geblockt hatte, weil dies immer zu Rucklern führte. Ich habe das Blocken dann kurz aufgehoben, und alles ging wieder.
    Auf dem aktuellen Update-Stand der Karte (142, rGC6) war ich aber vorher schon.
    Da das Ruckeln immer noch nicht weg war, habe ich die Karte dann wieder geblockt, und alles läuft wieder.

  • das war weil deine karte kein AU bekommen hat das läuft nach ca. 6 wochen ab dann brauchst du ein neues...


    MfG
    frank


    ~meine rechtschreibfehler sind keine absicht ich kann es nicht besser~

  • Ich denke mal Ihr solltet beide nochmals die Boardregeln lesen ... und vieleicht eure Weisheiten editieren.

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von gutemine
    Ich denke mal Ihr solltet beide nochmals die Boardregeln lesen ... und vieleicht eure Weisheiten editieren.


    nö die Boardregeln kenn ich....


    MfG
    frank


    ~meine rechtschreibfehler sind keine absicht ich kann es nicht besser~

  • Zitat

    Original von netman
    Dann spricht man auch nicht über diese Themen hier. Halte dich bitte an die Boardregeln.


    danke netman


    MfG
    frank


    ~meine rechtschreibfehler sind keine absicht ich kann es nicht besser~

  • Ach so, das ganze spielte sich natürlich auf einem HD+ - zertifizierten Receiver, den ich nicht nenne und nicht vom Board-Sponsor habe, ab und nicht auf z.B. einer DM800se mit einem Softcam.
    Das wäre ja böse, was ich nicht bin.

  • hey, wenn wir die Boardregeln beachten wollen, dann können wir ja aber über HD+ und die Dreambox reden und die Zukunft von beidem reden, oder ?


    HD+ verkauft seine Sender offizell in CI+ CAMs (Hardware)
    solange aber die DM keine CI+ CAMs unterstützt (habe das getestet, bzw ist es wohl umgekehrt, CI+ Unterstützt DB nicht, wegen des offenen OS), kann man HD+ auf einer dreambox nicht offiziell sehen.
    Dass man mit HD+ CAM dann aber alle Restriktionen von HD+ in Kauf nehmen müsste, weil es über die SW nicht mehr umgehbar wäre, ist dann der andere Aspekt. ...Und ob es sich dafür lohnt, HD+ nicht auf nem 2. receiver zu betreiben. Denn eigentlich kann man bei HD+ offizell nix mehr..... und dabei sind die übers Ziel bisher hinausgeschossen bei vielen Implementationen.
    1) man kann meistens nicht vorspulen: Unsinn, wenn man nur die Werbung vor überspringen/vorspulen schützen will.
    zu meiner Anfrage dazu bei HD+ haben die das eingeräumt, eine eventuelle Anpassung für spätere Implementierungen in Aussicht gestellt, ähnlich wie bei den Jugendschutz oder Kopierhinweisen der DVDs (haha)
    2) Sendungen können meist nicht kopiert werden, Receiver (dass ist dann Problem des receiver Herstellers) sind z.T. so konzipiert, dass man dann nicht mehr auf die Filme von aussen zugreifen kann (ausser DLNA und das ist dann so implementiert, dass HD+-Filme nicht angezeigt werden.)


    Man muss den Privaten Serndern zu Gute halten, dass man in der Internetgetriebenen Welt über Fernsehwerbung nicht mehr so viele Käufer erreicht und daher die Werbeeeinahmmen drastisch sinken.
    Deswegen sehe ich es auch so,
    die privaten werden Pay-TV werden (wie die Zwangs-Pay-TV Sender der Öffentlich-Rechtlichen oder der Abo-Sender Sky).
    Eine Alternative wäre noch, wenn HbbTV sich (weiter)entwickelt:
    Zwangseinblendung im Film direkt auf die Shop-Seite eines Anbieters (passend zum Film), damit der Zuschauer direkt zum Käufer wird, wie im Internet der Surfer am Cumputer....
    (P.S: ich weiss, dass das entwickelt wird, meine Firma arbeitet da dran und gehört zu den größten Handelsunternehmen der Welt...)


    @ Seien wir also froh, dass alles andere noch auf der DM geht...
    Charly2mal2

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD