(gelöst) green screen bei start einer aufnahme

  • ich habe ein Problem, ich habe einen neuen Fernseher gekauft, musste jetzt die Dreambox vom alten Fernseher entfernen. Eigentlich ist das ja nur das HDMI Kabel. An meiner DM 500HD hängt eine externe Festplatte über eSata. Die Festplatte musste ich kurz zur Seite stellen, hab sie aber dummerweise nicht ausgestellt.


    Gesagt getan, neuer Fernseher ist angeschlossen. Leider kann ich jetzt nicht mehr aufnehmen - er zeigt mir zwar an, dass ich die Aufnahme starten kann / soll, hängt sich dann allerdings weg. Man sieht noch das die Box kurz rot blinkt (so wie wenn sie aufnimmt), dann bekomme ich aber einen grünen Screen. Die Box fährt sich dann neu hoch und bricht die Aufnahme ab. Wenn ich dann in die Aufnahmeliste gehe, sehe ich auch, das die Box eine ganz kurze Sequenz aufgenommen hat.


    Das gleiche passiert mir auch wenn ich ins Menü der Box gehe, in diverse Untermenüs gehe und über die EXIT Taste zurück will, hängt sich die Box ebenso weg und ich bekomme einen GreenScreen mit Fehlermeldung.


    Eigentlich habe ich doch nichts besonderes gemacht.


    Was kann denn jetzt da passiert sein? Habe Gemini 2 drauf und nur unwesentlich ein paar Plugins installiert. Das Gemini kann sich doch nicht zerschossen haben oder? Irgendwo habe ich mal was davon gelesen, dass der Flash voll sein soll und das das vielleicht nen Problem ergibt.


    Bitte um Hilfe, ich weiss leider nicht, was ich noch machen soll. Habe die Box aus dem Strom genommen, die Festplatte vom Strom gezogen, beides wieder eingeschaltet und immer noch der grüne Bildschirm. Ist so ärgerlich weil ich nichts mehr aufnehmen kann.


    Danke

  • grundsätzliches problem: die box hat einmal die festplatte nicht gefunden...
    nebensächliches problem: es wurde aufgrund der nicht gefundenen festplatte der flash mit einer aufnahme zugeballert...


    heisst: am schnellsten gefixt mit einer neuinstallation mit einem dmm experimental oder dmm release (3.2.0) sowie gp3

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Danke für die schnelle antwort.


    Ist es event. auch möglich, den flash zu leeren? nen bekanntrr hat mich seiner zeit unterstützt beim einrichten.


    ich nutze 2 boxen mit dem gleichen image und zwei karten. wenn ich neu aufspiele weiss ich nicht ob ich die mit dem neuen image wieder und vor allen dingen allein so hinbekomme


    geht nur flash leeren?


    Danke

  • kann ich den flash irgendwie per ftp zugriff löschen? ohne die box neu aufzuspielen?


    beim neu aufspielen verliere ich alles auf der box und muss alles neu machen oder? ich meine, ihr wisst was ich meine oder?


    würde lieber erstmal nur den flash löschen


    kann mir jemand helfen?

  • Mal per Dreambox Control Center einwählen, dann unter FTP mal in den Ordner hdd->media/hdd schauen, irgendwo da müssste die fehlgeleitete Aufnahme jetzt sitzen.

  • Perfekt - hat geklappt - Dateien im Flash gelöscht, Festplatte neu "angeklemmt" und jetzt kann ich wieder aufnehmen


    Danke für die Hilfe


    Java