MKV´s stottern und Box stürzt ab

  • Hallo zusammen,


    kennt jemand folgendes Problem?


    Wenn ich mkv´s anschaue habe ich bei manchen das Problem das die beim abspielen stottern. Oder sogar die Box abstürzt. Manchmal spielt er die mkv auch in einer anderen Sprache ab als davor.


    Neueste GP3 ist drauf.

  • Dto. allerdings bei der DM8000
    Aber nur zeitweise und oder abhängig vom Film.
    So überschlagen sind das hauptsächlich MKV´s mit DTS.


    im Log steht da etwas von HDMI etc.. habs leider nicht gespeichert.


    Kann mir da auch keinen Reim drauf machen :359:

    :grinning_squinting_face: "Eine Stimme sprach zu mir: lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen. :grinning_squinting_face:
    :DUnd ich lächelte und war froh und es kam schlimmer!" :grinning_squinting_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von Satbeppo ()

  • Hier auf der 8000 auf Filme/Serien ohne DTS.


    Und ja, auf dem PC laufen sie. Nachdem die Box eingefroren ist, mit dem Frontschalter neu gestartet ist, läuft der Film auch.

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • Wenn es nochmal passiert werde ich das log retten....
    Bin ja mal gespannt...

    :grinning_squinting_face: "Eine Stimme sprach zu mir: lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen. :grinning_squinting_face:
    :DUnd ich lächelte und war froh und es kam schlimmer!" :grinning_squinting_face:

  • Das stimmt meistens MKV´s mit DTS...


    Und auf dem PC laufen die Dinger immer.


    Werde gleich mal die log Datei befragen.

  • Zitat

    Original von Benq2705
    musst nicht retten,oder löscht du das immer?


    Ansonsten sollte sich das LOG unter media/hdd befinden.


    Nicht, wenn die Box einfriert und somit kein Greenscreen vorliegt.

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • Stimmt, kein GS. Die Box bleibt einfach nur stehen.
    Also kein crashlog
    Per Telnet komme ich dann noch auf die Box und sehe dann unter var/log/
    nach. Dort stand das mit HDMI. Ein reboot Kommando für zum kompletten hängen.An mehr kann ich mich nicht errinnern, da die Familie unbedingt weiter schauen wollte.
    Wie gesagt, werde es beim nächsten mal kopieren.
    Greetz
    Satbeppo

    :grinning_squinting_face: "Eine Stimme sprach zu mir: lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen. :grinning_squinting_face:
    :DUnd ich lächelte und war froh und es kam schlimmer!" :grinning_squinting_face:

  • Kann die Probleme bestätigen :)
    Ruckeln beim Abspielen und nur komische Qietsch-Töne. Bezieht sich auch nur auf MKVs mit DTS.

    SEHITLER ÖLMEZ, VATAN BÖLÜNMEZ !!!
    - - - -
    Märtyrer sterben nicht, das Vaterland teilt sich nicht !!!

    Einmal editiert, zuletzt von MrGenius ()

  • Kann mich anschließen. Auf meiner 8000er auch des öfteren Abstürze bei MKV's mit DTS. Auch tritt das Problem auf, dass kein Ton kommt, sondern nur ein Kratzgeräusch. Dann mach ich Pause und starte neu, normaler Ton, nach unvorhersagbarer Zeit dann wieder Kratzen.
    Als Mediaplayer für Mkv's mit DTS ist die Dream nicht gerade erste Sahne.


    Gruß

  • Hallo,


    hmm, also ich würde das neueste DMM experimental nehmen :winking_face:
    Und dann bei Problemen mit den MKV usw. Höflich und Sachlich dort posten...


    Nur wenn man dort die Fehler sachlich und Kompetent aufführt und sich genug mit dran hängen
    wissen die DMM Entwickler das was klemmt.


    Und wenn eben auch genug den Fehler bestätigen wird sich die Priörität evtl. ändern diesen Fehler
    (falls schon bekannt ist) sich auch an zu nehmen.


    Treiberfehler können mit anderen Images einfach nicht gefixt werden, da dies eben Dinge sind die
    DMM selbst fixen muss....



    Und zum Testen der Fehler benutzten die selbstverständlich auch nur Ihre eigenen DMM-experimental Images, von daher bringt es auch nicht sehr viel wenn man da postet das man dies und jenes Imgae verwendet.


    So ist es halt und wir können hier auch nichts daran ändern :winking_face:

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Zitat

    Original von Corum
    Kann mich anschließen. Auf meiner 8000er auch des öfteren Abstürze bei MKV's mit DTS. Auch tritt das Problem auf, dass kein Ton kommt, sondern nur ein Kratzgeräusch. Dann mach ich Pause und starte neu, normaler Ton, nach unvorhersagbarer Zeit dann wieder Kratzen.
    Als Mediaplayer für Mkv's mit DTS ist die Dream nicht gerade erste Sahne.


    Gruß


    Das kann ich nicht bestätigen...


    meine 800se ersetzt vollwertig eine WDTV Live Streambox... und spielt eigentlich auch ALLES ab und ohne Aussetzer oder Ähnliches...
    mkv+dts, avi....
    lediglich das ein oder andere mkv file wid nicht abgespielt aufrund diverser encode-eigenschaften, aber diese lassen sich umgehen....