i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 2 :::... » The Gemini Project DM500HD » MKV´s stottern und Box stürzt ab » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (2): [1] 2 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page MKV´s stottern und Box stürzt ab
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
apo2k
Newbie

Registration Date: 01.05.2010
Which box: DM 500HD
External Storage: HDD
Which Image: iCVS

MKV´s stottern und Box stürzt ab Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo zusammen,

kennt jemand folgendes Problem?

Wenn ich mkv´s anschaue habe ich bei manchen das Problem das die beim abspielen stottern. Oder sogar die Box abstürzt. Manchmal spielt er die mkv auch in einer anderen Sprache ab als davor.

Neueste GP3 ist drauf.
24.10.2011 13:29 apo2k is offline Send an Email to apo2k Search for Posts by apo2k Add apo2k to your Buddy List
Satbeppo Satbeppo is a male
Newbie

images/avatars/avatar-89.gif

Registration Date: 12.12.2004
Which box: DM7000; DM8000; Vu+; andere
External Storage: HDD; NAS; NFS; CIFS
Which accessories: LG BD 390
Which Image: OE 2.0
Welcher Bildschirm: UE40C6000
Origin: Niedersachsen

RE: MKV´s stottern und Box stürzt ab Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Dto. allerdings bei der DM8000
Aber nur zeitweise und oder abhängig vom Film.
So überschlagen sind das hauptsächlich MKV´s mit DTS.

im Log steht da etwas von HDMI etc.. habs leider nicht gespeichert.

Kann mir da auch keinen Reim drauf machen

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Satbeppo: 24.10.2011 13:45.

24.10.2011 13:42 Satbeppo is offline Send an Email to Satbeppo Search for Posts by Satbeppo Add Satbeppo to your Buddy List
Benq2705 Benq2705 is a male
gesperrter User

Registration Date: 09.10.2009
Which box: andere
External Storage: HDD; NFS
Origin: Germany

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Auf dem PC laufen die aber?

24.10.2011 13:46 Benq2705 is offline Search for Posts by Benq2705 Add Benq2705 to your Buddy List
sedonion sedonion is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-9876.gif

Registration Date: 02.08.2007
Which box: DM 8000HD
External Storage: CF; NFS; CIFS
Which accessories: Sony STR-DA2400ES
Which Image: Merlin
Welcher Bildschirm: Panasonic TH-42PZ80EA
Origin: Bremen

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hier auf der 8000 auf Filme/Serien ohne DTS.

Und ja, auf dem PC laufen sie. Nachdem die Box eingefroren ist, mit dem Frontschalter neu gestartet ist, läuft der Film auch.

Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

24.10.2011 13:47 sedonion is offline Send an Email to sedonion Search for Posts by sedonion Add sedonion to your Buddy List Add sedonion to your Contact List AIM Screen Name of sedonion: sedonion2 View the MSN Profile for sedonion
gesperrter User

dann wird es wohl am Image liegen ,Log liegt vor?

24.10.2011 13:49 Benq2705 is offline Search for Posts by Benq2705 Add Benq2705 to your Buddy List
Newbie

Wenn es nochmal passiert werde ich das log retten....
Bin ja mal gespannt...

24.10.2011 13:52 Satbeppo is offline Send an Email to Satbeppo Search for Posts by Satbeppo Add Satbeppo to your Buddy List
gesperrter User

musst nicht retten,oder löscht du das immer?

Ansonsten sollte sich das LOG unter media/hdd befinden.

24.10.2011 13:53 Benq2705 is offline Search for Posts by Benq2705 Add Benq2705 to your Buddy List
apo2k
Newbie

Registration Date: 01.05.2010
Which box: DM 500HD
Which Image: iCVS

Thread Starter Thread Started by apo2k

Das stimmt meistens MKV´s mit DTS...

Und auf dem PC laufen die Dinger immer.

Werde gleich mal die log Datei befragen.
24.10.2011 13:58 apo2k is offline Send an Email to apo2k Search for Posts by apo2k Add apo2k to your Buddy List
sedonion sedonion is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-9876.gif

Registration Date: 02.08.2007
External Storage: CF; NFS; CIFS
Which accessories: Sony STR-DA2400ES
Which Image: Merlin
Welcher Bildschirm: Panasonic TH-42PZ80EA
Origin: Bremen

quote:
Original von Benq2705
musst nicht retten,oder löscht du das immer?

Ansonsten sollte sich das LOG unter media/hdd befinden.

Nicht, wenn die Box einfriert und somit kein Greenscreen vorliegt.

Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

24.10.2011 14:01 sedonion is offline Send an Email to sedonion Search for Posts by sedonion Add sedonion to your Buddy List Add sedonion to your Contact List AIM Screen Name of sedonion: sedonion2 View the MSN Profile for sedonion
gesperrter User

das stimmt - ich war jetzt von einem GS ausgegangen.

24.10.2011 14:02 Benq2705 is offline Search for Posts by Benq2705 Add Benq2705 to your Buddy List
Newbie

Stimmt, kein GS. Die Box bleibt einfach nur stehen.
Also kein crashlog
Per Telnet komme ich dann noch auf die Box und sehe dann unter var/log/
nach. Dort stand das mit HDMI. Ein reboot Kommando für zum kompletten hängen.An mehr kann ich mich nicht errinnern, da die Familie unbedingt weiter schauen wollte.
Wie gesagt, werde es beim nächsten mal kopieren.
Greetz
Satbeppo

24.10.2011 14:19 Satbeppo is offline Send an Email to Satbeppo Search for Posts by Satbeppo Add Satbeppo to your Buddy List
MrGenius MrGenius is a male
User

images/avatars/avatar-12610.jpg

Registration Date: 17.10.2004
Which box: DM 500S; DM 500HD; DM 800S; DM 7000S
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: Gemini

Kann die Probleme bestätigen smile
Ruckeln beim Abspielen und nur komische Qietsch-Töne. Bezieht sich auch nur auf MKVs mit DTS.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by MrGenius: 24.10.2011 18:14.

24.10.2011 18:14 MrGenius is offline Search for Posts by MrGenius Add MrGenius to your Buddy List
andy01090
User

Registration Date: 08.05.2008
Which box: DM900
External Storage: NFS

Gibt es schon eine Lösung?
03.01.2012 00:42 andy01090 is offline Send an Email to andy01090 Search for Posts by andy01090 Add andy01090 to your Buddy List
Corum Corum is a male
User

images/avatars/avatar-81.jpg

Registration Date: 15.07.2005
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which accessories: Ubuntu Server
Which Image: CVS; Sonstige
Welcher Bildschirm: Panasonic Plasma 42PZ85EA
Origin: Bayern

Kann mich anschließen. Auf meiner 8000er auch des öfteren Abstürze bei MKV's mit DTS. Auch tritt das Problem auf, dass kein Ton kommt, sondern nur ein Kratzgeräusch. Dann mach ich Pause und starte neu, normaler Ton, nach unvorhersagbarer Zeit dann wieder Kratzen.
Als Mediaplayer für Mkv's mit DTS ist die Dream nicht gerade erste Sahne.

Gruß
03.01.2012 07:20 Corum is offline Send an Email to Corum Search for Posts by Corum Add Corum to your Buddy List View the MSN Profile for Corum
Teilekind Teilekind is a male
Dreambox Legende

images/avatars/avatar-16391.png

Registration Date: 13.01.2007
Which box: DM500; DM500HD; DM800; DM800se; DM7025; DM7025+; DM8000
Which Image: CVS

nehmt bis dmm sich bequemt das zu fixen ein älteres image - das klappte alles mal wunderbar

03.01.2012 12:08 Teilekind is offline Homepage of Teilekind Search for Posts by Teilekind Add Teilekind to your Buddy List
MauritzioGaudino
Stammuser

Registration Date: 10.01.2007
Which box: DM 500HD; DM 800se PVR-C
Which Image: Gemini; iCVS
Welcher Bildschirm: LG 50PK350

einfach dmm einen part von dem Film schicken, falls noch nicht geschehen.
03.01.2012 12:44 MauritzioGaudino is offline Search for Posts by MauritzioGaudino Add MauritzioGaudino to your Buddy List
andy01090
User

welches Imgae würdest du empfehlen?
03.01.2012 19:26 andy01090 is offline Send an Email to andy01090 Search for Posts by andy01090 Add andy01090 to your Buddy List
EgLe EgLe is a male
V.I.P.*

images/avatars/avatar-10228.gif

Registration Date: 01.10.2004
Which box: DM820; DM7020HD; DM7080HD
External Storage: USB-Stick; HDD; SSD; NAS
Which Image: DMM original
Origin: Baden-Württemberg

Hallo,

hmm, also ich würde das neueste DMM experimental nehmen Augenzwinkern
Und dann bei Problemen mit den MKV usw. Höflich und Sachlich dort posten...

Nur wenn man dort die Fehler sachlich und Kompetent aufführt und sich genug mit dran hängen
wissen die DMM Entwickler das was klemmt.

Und wenn eben auch genug den Fehler bestätigen wird sich die Priörität evtl. ändern diesen Fehler
(falls schon bekannt ist) sich auch an zu nehmen.

Treiberfehler können mit anderen Images einfach nicht gefixt werden, da dies eben Dinge sind die
DMM selbst fixen muss....

Und zum Testen der Fehler benutzten die selbstverständlich auch nur Ihre eigenen DMM-experimental Images, von daher bringt es auch nicht sehr viel wenn man da postet das man dies und jenes Imgae verwendet.

So ist es halt und wir können hier auch nichts daran ändern Augenzwinkern

Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows

Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
Machine : Intel NUC8i7HVK
Graphics : Radeon RX Vega M GH
CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

03.01.2012 19:38 EgLe is offline Send an Email to EgLe Search for Posts by EgLe Add EgLe to your Buddy List View the MSN Profile for EgLe
Wankster
Newbie

Registration Date: 05.12.2011
Which box: DM 800se PVR-S

quote:
Original von Corum
Kann mich anschließen. Auf meiner 8000er auch des öfteren Abstürze bei MKV's mit DTS. Auch tritt das Problem auf, dass kein Ton kommt, sondern nur ein Kratzgeräusch. Dann mach ich Pause und starte neu, normaler Ton, nach unvorhersagbarer Zeit dann wieder Kratzen.
Als Mediaplayer für Mkv's mit DTS ist die Dream nicht gerade erste Sahne.

Gruß

Das kann ich nicht bestätigen...

meine 800se ersetzt vollwertig eine WDTV Live Streambox... und spielt eigentlich auch ALLES ab und ohne Aussetzer oder Ähnliches...
mkv+dts, avi....
lediglich das ein oder andere mkv file wid nicht abgespielt aufrund diverser encode-eigenschaften, aber diese lassen sich umgehen....
06.01.2012 22:00 Wankster is offline Send an Email to Wankster Search for Posts by Wankster Add Wankster to your Buddy List
andy01090
User

Gibt es schon was neues? Gestern wieder mal einen Film geschaut und 3 abstürze gehabt.
21.02.2012 07:40 andy01090 is offline Send an Email to andy01090 Search for Posts by andy01090 Add andy01090 to your Buddy List
Pages (2): [1] 2 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 2 :::... » The Gemini Project DM500HD » MKV´s stottern und Box stürzt ab

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe