MKV´s stottern und Box stürzt ab

  • Selbes Problem, allerdings mit 7020HD, davor 800SE...Immer wieder die gleiche Scheisse. Irgendwie scheint der Speicher immer voll zu laufen. Kurz vor dem Absturz sind nur noch 3MB frei.

  • Im Merlin Board meinen ein paar User das man dies durch LowFAT oder swap-file beheben kann. Scheint wohl auch unabhängig davon zu sein, ob man ne 500HD, 800SE oder 8k hat.
    Schon mal versucht ?
    Ich werde mich auch mal dran machen, denn dieser Fehler nervt manchmal.

  • Ich hab mal ein 256 MB swap-file auf ner SD-card erstellt und das ganze mit einem "kritischen" mkv getestet.
    Und der Film lief dann zwar durch, aber sobald der swap benutzt wurde, wurde die Box recht träge und immer wieder mal tauchen die Zahnräder kurz auf, auch nach beenden des Film's.
    Dann das swap-file wieder entfernt und per MKVmergeGUI das "kritische" mkv mal untersucht und dort die Untertitel spur (s_text/UTF8) entfernt und neu gemuxt.
    Dann läuft das mkv ohne Probleme durch.

  • Kann ich nur bestätigen. Habe auch schon verschiendenste Einstellungen in mkvmerge ausprobiert. Dabei stielß ich immer wieder auf den Untertitel (s_text/UTF). Bei problem mkvs bei denen ich den Untertitel entfernt habe hatte ich keine probleme mehr.
    Scheint so als würden die Probleme von dort kommen. Möchte aber auf den Untertitel nicht verzichten. Die Dream kann ja nur srt.
    Vieleicht sollte die entwickler mal da nachbessern.

  • Kann das noch wer bestätigen mit den Untertitel Files? Wie bekommt man die auf die schnelle Entfernt? Dann könnte ich das auch mal testen :)

  • guten morgen.hatte gleiche problem mit mkv's,sie liefen ca 20 bis 30 minuten,dann kamen die rädchen oben links und nichts ging mehr,der fehler trat nur bei Dts ton.habe bei addons das dts plugin runtergeladen,box neugestartet und seit dem niewieder probleme gehabt.

  • Das MKV Problem mit (forced) subtitles ist bekannt, aber noch nicht gelöst. Der gstreamer scheint da zu leaken...
    Ihr könnt sonst den passenden DMM-Thread verfolgen.

    DM8000-SSCC
    Image: DMM experimental OE2.0 & GP3.2
    Storage: HDD 320GB intern, CF 2GB, SD 1GB, NAS QNAP TS-219P+ 2x2TB (RAID1)