i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » eCasa: Picasa/Flickr-Client für Enigma2 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (4): « previous 1 [2] 3 4 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page eCasa: Picasa/Flickr-Client für Enigma2
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
ibaxx
User

images/avatars/avatar-3.jpg

Registration Date: 19.09.2011
Which box: DM7025T
External Storage: CF
Which Image: DMM original

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von ritzMo
quote:
Originally posted by ibaxx
ich wollte dir keinen Vorwurf machen, bloß jetzt wo es einen offiziellen thread für das plugin gibt, wirkte dieser jedoch erschreckend ungenutzt.

Das tut mir Leid, ich werde sofort mehr Leute zwingen hier zu posten... was fällt denen ein Augenzwinkern

quote:
Originally posted by ibaxx
Hab ichs richtig verstanden, dass die fehlende python api für flickr für andere Boxen im experimental vorhanden ist, nur auf der 7025 fehlt?

Nein, die neuen Pakete (flickrapi und transmissionrpc) fehlen afaik bei DMM auf allen Feeds.

ich bin die tage von oozoon auf die experimental vom dmm umgestiegen weil wohl python bei oozoon völlig outdated war im vergleich zur dmm!

nun bin ich anscheinend schon wieder falsch Augenzwinkern
13.10.2011 10:32 ibaxx is offline Send an Email to ibaxx Search for Posts by ibaxx Add ibaxx to your Buddy List
sin sin is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-18527.png

Registration Date: 21.02.2008
Which box: DM7020HD
External Storage: USB-Stick; HDD; SSD
Which Image: OE 2.0
Welcher Bildschirm: LG OLED55B7D
Origin: Hessen

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Sorry,aber der grund für den umstieg war dazu dann auch noch blödsinn.

13.10.2011 14:54 sin is offline Search for Posts by sin Add sin to your Buddy List
ibaxx
User

quote:
Original von sin
Sorry,aber der grund für den umstieg war dazu dann auch noch blödsinn.

Nur weil du Oozoon user bist Must du nicht persönlich werden weil ich zu Dmm gewechselt bin!
Ich seh deine Meinung als subjektiv. Es wird wohl genug user geben die mit Dmm glücklich sind!
Bis jetzt waren anscheinend alle getesteten Images outdated! Und beim updaten vom outdated Oozoon Python ging hinterher kein Plugin mehr!

Wo bekomme ich nun die flickr API her?
13.10.2011 21:00 ibaxx is offline Send an Email to ibaxx Search for Posts by ibaxx Add ibaxx to your Buddy List
sin sin is a male
V.I.P.

Meine güte,sei ma nit so empfindlich.
Wo bitte ist das ein persönlicher angriff wenn ich sage das die grundlage für deinen wechsel auf unwissenheit beruht(nur das etwas blumiger ausdrücke). großes Grinsen
Um es mal nen bischen genauer zu erklären.
Du kannst nicht wirklich von Oozoon auf dmm wechseln,die aussage ist schon (teilweise) paradox,denn ein Oozoon image ist im prinzip ein dmm image mit ein paar (sehr nützlichen) veränderungen.
Vom update stand sind beide im prinzip vollkommen gleich.
Das letzte oozoon update war am 3.10,was heißt das es auf dem neusten stand ist,wenn man mal sieht was so im git passiert.
Nur weil man beim dmm experimental image täglich updates kriegt heißt das noch lange nicht,das dort e2 änderungen dabei sind.
Sehr oft, zur zeit, sind es "nur" plugin updates.
Das python update das neulich stattgefunden hat, lief bei jedem den ich kenne, inklusive mir ,ohne negative nebeneffekte.
Also müsstest du da mal bei dir gucken was das problem ist (logs usw.) anstatt es aufs image zu schieben.

Ps. Im prinzip ist jede meinung subjektiv.Manche beruhen nur auf mehr wissen als andere.Zunge raus

Ps2.Sorry fürs leichte OT gehen.Ich hör jetzt auf.großes Grinsen

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by sin: 14.10.2011 08:35.

14.10.2011 08:32 sin is offline Search for Posts by sin Add sin to your Buddy List
ibaxx
User

es ging mir wegen den plugins!
ich hatte das python vom dmm drübergebügelt auf oozoon! und das ging nicht ohne probleme!
ich habe jetzt die box seit 2 monaten, und fünf mal so viel gebastelt als damit fern zu sehen! und meine freundin arbeitet lieber im arbeitszimmer als sich vor dem fernseher zu setzen, weil immer irgendwas mit der box nicht geht!
und ich habe irgendwie das gefühl das ist noch länger so!
14.10.2011 08:38 ibaxx is offline Send an Email to ibaxx Search for Posts by ibaxx Add ibaxx to your Buddy List
Bschaar Bschaar is a male
Betatester

images/avatars/avatar-19522.gif

Registration Date: 23.01.2010
Which box: DM7080HD; DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: DVB-T tuner, Harmony 600, Syno DS414, netgear WNCE2001, netatmo + rain
Welcher Bildschirm: Samsung
Origin: Gent - Belgien

@ibaxx

ich glaube du "bastelst" vielleicht zuviel,

aber wir können das gerne weiter diskutieren, und vielleicht helfen, mach aber dan einen neuen thread offen

weil das hat hier wenig mit eCasa zu tun Augenzwinkern

Auch wenns nicht immer einfach ist: Always Look on The Bright Side of Life

KEIN support über PM ! / NO support over PM !

14.10.2011 10:09 Bschaar is offline Send an Email to Bschaar Search for Posts by Bschaar Add Bschaar to your Buddy List
ibaxx
User

@Bschaar

Hast du immer noch den HTTPS Fehler=?
oder gehts bei dir jetzt?

Ich habe jetzt python-flickr api aus dem oozoon-updatezweig auf meinem dmm installiert und konnte ecasa endlich installieren!

aber nach wie vor https error.

Woran kanns liegen?

MfG
Ingo
16.10.2011 12:58 ibaxx is offline Send an Email to ibaxx Search for Posts by ibaxx Add ibaxx to your Buddy List
kodo kodo is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-18184.jpg

Registration Date: 04.08.2004
Which box: DM500; DM600; D-Box; andere
External Storage: keine
Which accessories: Atemio Nemesis, Atemio 6100, Coolstream Neo² Cable, Octagon SF-1028P@TitanNit
Which Image: Gemini; PLi; Sonstige
Welcher Bildschirm: Toshiba 50L4363D
Origin: Ruhrpott

Was treibst du da für einen Quatsch? Du kannst nicht einfach mixen, wie es dir passt. Und dann wunderst du dich, das es hier und da klemmt.

16.10.2011 17:25 kodo is offline Search for Posts by kodo Add kodo to your Buddy List
John Winter
unregistered

Ohne Worte - steht da in der Zeitung immer drunter Augenzwinkern
16.10.2011 18:13
ibaxx
User

quote:
Original von kodo
Was treibst du da für einen Quatsch? Du kannst nicht einfach mixen, wie es dir passt. Und dann wunderst du dich, das es hier und da klemmt.

wenns die woanders her nicht gibt...

weiter oben gabs nen kollegen, der meinte das wird die box nicht umbringen!
hats auch nicht!
16.10.2011 19:54 ibaxx is offline Send an Email to ibaxx Search for Posts by ibaxx Add ibaxx to your Buddy List
John Winter
unregistered

Hi

Ich schreib es langsam, das ist boxunabhängig...

Probier es aus, Du wirst sehen, es geht Augenzwinkern
Auf die jeweilige Box mußt nur aufpassen, wenn es dabei steht im Namen (obwohl es bei den plugins auch wurscht ist, aber Ausnahmen bestätigen die Regel Augenzwinkern )
16.10.2011 20:33
svenw1973
Stammuser

images/avatars/avatar-2376.gif

Registration Date: 02.02.2010
Which box: DM8000
External Storage: USB-Stick; CF-Card; SSD
Which accessories: Trust Thinity Wireless Entertainment Keyboard, NAS: HP N54L (OMV) 2x4TB + 2x2TB
Welcher Bildschirm: Samsung UE40C6000RWZG

Hi,
ich bekomme einen Fehler beim Öffnen mit Flickr.

Ich habe jeden der beiden Schlüssel in der settings versucht.
Schlüssel:
0afe60e319f9192c4##############

Geheimer Schlüssel:
63e6##########

Was macht der Sven da falsch?

Attachment:
jpg screenshot.jpg (14.17 KB, 328 downloads)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by svenw1973: 17.10.2011 19:25.

17.10.2011 19:25 svenw1973 is offline Send an Email to svenw1973 Search for Posts by svenw1973 Add svenw1973 to your Buddy List
sin sin is a male
V.I.P.

Ich hatte mal versucht die cachedir auf dem usb stick anzulegen,aber irgendwie wird das nicht angenommen.
Bei start des plugins wird doch wieder ein ordner auf der hdd erstellt.
eintrag:
config.plugins.ecasa.cachedirs=['/media/usb/ecasa']

20.10.2011 18:52 sin is offline Search for Posts by sin Add sin to your Buddy List
aRved
Stammuser

images/avatars/avatar-14379.jpg

Registration Date: 06.12.2009
Which box: DM 500HD
External Storage: NFS; CIFS
Which Image: Merlin

Hab das Problem ja schon im alten Thread mal angesprochen. Bekomme leider aber immer noch die gleiche HTTPS Meldung wie hier schon einige angemerkt haben.

python-html und python-io hab ich beides installiert!

Vielleicht noch einer ne Idee?

LG
20.10.2011 19:03 aRved is offline Send an Email to aRved Search for Posts by aRved Add aRved to your Buddy List
ibaxx
User

quote:
Original von aRved
Hab das Problem ja schon im alten Thread mal angesprochen. Bekomme leider aber immer noch die gleiche HTTPS Meldung wie hier schon einige angemerkt haben.

python-html und python-io hab ich beides installiert!

Vielleicht noch einer ne Idee?

LG

bei mir ist auch immer noch das Problem da!
21.10.2011 14:05 ibaxx is offline Send an Email to ibaxx Search for Posts by ibaxx Add ibaxx to your Buddy List
John Winter
unregistered

Tja...

Jetzt gibt es ein neues Image für die 7025... nur leider ist unser ou jetzt zu, mußt also auf einen anderen Deppen warten... oder ein anderes Image flashen...

Wer nicht will, der hat schon - hies es dochmal... scheinbar ist dem nicht so... Augenzwinkern

btw... gutemines probleme tauchen in diesem Image nicht auf... siehe Dream-Multimedia-Board

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by John Winter: 21.10.2011 14:12.

21.10.2011 14:10
ibaxx
User

quote:
Original von John Winter
Tja...

Jetzt gibt es ein neues Image für die 7025... nur leider ist unser ou jetzt zu, mußt also auf einen anderen Deppen warten... oder ein anderes Image flashen...

Wer nicht will, der hat schon - hies es dochmal... scheinbar ist dem nicht so... Augenzwinkern

btw... gutemines probleme tauchen in diesem Image nicht auf... siehe Dream-Multimedia-Board

was ist denn ou?
21.10.2011 14:18 ibaxx is offline Send an Email to ibaxx Search for Posts by ibaxx Add ibaxx to your Buddy List
John Winter
unregistered

ou ist die Kurzbezeichnung für Online-Update bzw. in diesem Falle sogar für den ganzen Server...
Der war mal bei uns offen zugänglich, weil man in der Teamleitung dachte, man tut was gutes für die Dreamer (jupp, auch für nicht-dreamer muß ich zugeben...), daß man eben alles eigene ohne lizensen bereit stellt und man auch für ein anderes Boardimage ZUR NOT mal was runterladen kann - ist ja eh wurscht, war wohl ein Irrtum
21.10.2011 21:06
ibaxx
User

ou geht doch, das hatte mich verwundert?
22.10.2011 00:06 ibaxx is offline Send an Email to ibaxx Search for Posts by ibaxx Add ibaxx to your Buddy List
car car is a male
User

images/avatars/avatar-19487.png

Registration Date: 03.07.2006
Which box: DM920
External Storage: NFS
Which Image: OE 2.5
Origin: Germany

mein Problem setzt leider noch früher an. Ich kann ecasa problemlos installieren. Die Meldung, dass alles fehlerfrei gelaufen ist, kommt auch. Anschl. kann ich ecasa aber nirgends finden. Auch nicht nach Neustart. Bei den Adons steht es dann auch wieder als nicht installiert.

Fehlt mir hier ein Paket?

DM8000 mit aktuellem experimental und neuestem GP3.
22.10.2011 10:15 car is offline Search for Posts by car Add car to your Buddy List
Pages (4): « previous 1 [2] 3 4 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » eCasa: Picasa/Flickr-Client für Enigma2

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe