Zombi und friends OLED Picons (Größe 132x46) in s/w &. ServiceReference

  • Hier nun die OLED s/w Picons mit ServiceReference


    man kann sie für das LCD Digital Plugin ab v.6 nutzen
    [Update 6.0/25.09.2011] Der LCD-Digital-Skin jetzt mit Senderlogo


    Sowie ohne irgend ein Plugin in meinen Skins (wofür ich sie gemacht habe)
    bzw. in den Skins wo es mit eingebaut wurde.


    die OLED Picons sind in einer größe von 132x46


    Diese Picons sind nicht für boxen mit einen farbigen OLED wie die 800se zb.


    ich mache hier keine ipk Datei sondern stelle nur die Picons zur Verfügung jeder kann sie nutzen, verbesseren,oder erweitern (was ich auch machen werde wenn ich die zeit zu habe)
    Ich würde mich aber freuen wenn es hier einige User gibt die hier im Thread auch andere Satpositionen anbieten oder wie ich schrieb auch verbesserte oled Picons hier anbieten.
    in diesem Thread darf sich jeder an der Erstellung der oled s/w Logos beteiligen der lust zu hat. :)


    Es wird ab jetzt von mir nur noch Astra 19,2 und HB.13.0 Grad Picons geben,diese aber als einzel Pakete damit jeder der nur einen dieser Satpos. hat nicht alle Picons laden muss.wer andere Satpos hat und gute große Vorlagen des Picon kann es gern mit der ref.nummer hier einstellen ich bearbeite es dann gerne.
    und wer helfen möchte das Die hier angehängten pakete immer schön aktuell bzw. die fehlenden schneller hinzugefügt werden können der kann auch gerne helfen in dem Ihr einfach schöne große vorlagen der Sendericons mit der entsprechenden ref.nummer hier anhängt(und den sat mit dazu schreibt.


    Update 05.11.17


    Ab sofort gibt es hier Zombi und friends OLED Picons (Größe 132x46) in s/w &. ServiceReference immer die aktuellen Pakete für Astra und HB. von reddog2211





    vom User BlackHawkBerlin gibt es hier Zombi und friends OLED Picons (Größe 132x46) in s/w &. ServiceReference für Vodafone/KDG. ein angepasstes Paket


    vom User frankwbb gibt es hier Zombi´s LCD s/w Picons in ServiceReference für KabelBW die angepassten OLED Picons


    vom User boday gibt es hier Zombi´s LCD s/w Picons in ServiceReference für Unitymedia die angepassten OLED Picons


    vom User Bademeister gibt es hier Zombi´s LCD s/w Picons in ServiceReference für DVBT in Halle/Saale die angepassten OLED Picons


    vom User theos2 gibt es hier Zombi´s OLED Picons (Größe 132x46) in s/w &. ServiceReference für Kabel Deutschland die angepassten OLED Picons



    vom User lokutus2000 gibt es hier Kabel BW Picons - INFOBAR/MINI/PEARL/OLED/FARB OLED/METRIX/CUBE/FULLHD - Letztes Update: 19.10.2014 für KabelBW sämtliche Picons auch die angepassten OLED Picons


    viel spaß damit

  • danke dafür ... in meinem pack haben einige gefehlt ...

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • ne automatisierung wäre echt geil wo aus den licher picons dann per button die s/w raus kommen ... :face_with_rolling_eyes:


    ahnlich wie die buoqett editor suit ...
    aber man kann ja nicht alles haben ... :face_with_rolling_eyes:

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • ja sowas hätte ich auch gern das würde mir viel arbeit ersparen :winking_face: nein leider geht das bei s/w picons nicht denn da die einzelnen picons der sender sehr ,sehr verschieden sind ,die einen haben die farbe die anderen ne andere oder aber gleich mehrere farben dann noch die verschiedenen bilder in den picons usw. das ist mit einem rutsch leider nicht umzuwandeln.
    man muss bei dieser art picons sehr viel zeit opfern und fast jedes picon einzeln erstellen das glaub mir ist extrem zeitaufwendig gegenüber den farbigen :loudly_crying_face:
    daher schrieb ich ja wer da mitmachen möchte immer gerne denn alleine oder zu zweit mit Licher zusammen kann man das nicht alles machen da geht sehr viel freizeit weg und die ist nun mal sehr kostbar für jeden hier denke ich

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zombi,


    nocmals vielen Dank für deine tolle Arbeit. Ich finde, dieser Thread gehört ebenso gepinnt, wie die anderen Piconthreads.


    Bei meiner DM8000 ist das LCDPicon "SF zwei HD" etwas zu groß, denn es wird das "D" rechts etwas abgeschnitten. Dies ist mir bei anderen Picons, bei denen die Schrift bis an den rechten Rand verläuft auch schon aufgefallen.


    Ich würde dich in dieser Geschichte gerne ein wenig unterstützen, habe aber bisher keine Ahnung, wie man vorgehen soll, vielleicht kannst du mir eine kurze Anleitung per PN schicken.

  • Jogi29
    ja das mit den logos die auf die volle breite gehen schau ich mir bei gelegenheit nochmal an und mache sie ein wenig passender :winking_face: wollt wie immer alles sehr groß haben :]
    habe gerade auch mal meine bisherigen ausgemistet (was nicht so schön aussah )sind so 260 stück weggeflogen und bei gelegenheit werde ich die 3 sats nach und nach aktuell machen (kommt halt immer auf meine verfügare zeit an.)
    mit helfen ist so ne sache weil die sendericons von haus aus sehr unterschiedlich sind nutz ich manchmal sogar 3 Programme um ein sauberes und scharfes bild hinzubekommen (klappt auch nicht immer) .bin da auch kein grafik experte und teste da so einige einstellungen bei den verschiedenen programmen.
    was sehr wichtig hiebei ist das man eine schon recht gute vorlage brauch dann geht das recht gut .bei sendern mit viel unterschiedlichen farben und bildern ist es gut eine recht große vorlage zu haben weil man dann mit dem zauberstab bei den programmen da noch schön die farben anpassen kann usw. wie gesagt ist halt alles nicht ganz so einfach solche s/w picons zu erstellen.

  • Schwarz/Weiße Logos von Zombi für den Lcd Digital Skin


    Ich habe die neuen Logos von Zombi für den LCD-Digital-Skin aufbereitet.


    Beachtet bitte, daß ihr 60MB auf eurer USB-, CF-Karte benötigt. Das Paket ist für /tmp zu groß, deshalb kopiert das Paket besser nach /media/hdd und installiert das Paket z.B mit ipkg install /media/hdd/picons-lcd-digital-skin-astra-hotbird-ref_1.1_mipsel.ipk


    Das Paket mit den Logos findet ihr hier.

  • @FrankReich
    bitte poste sowas im richtigen Thread bei aladin25 hier soll ein Picon Thread sein das Plugin und die installations ipks mit den Picons ist bei aladin25 zu finden und er supportet es dort auch