HDD Stromkabel

  • Die 7000er hat gegenüber der 7020 ein anderes Stromkabel!
    Bei der 7020 sind auf beiden Seiten Molex Stecker aber bei der 7000er ist es ein 4 Pin Teil auf dem Board.
    Wer kann mir sagen ob dies mit einem einfachen Y-Kabel mit FD Stecker 3,5" zu vergleichen ist oder wo man so ein Stromkabel, falls es speziell ist, herbekommen kann.



    Danke auch
    TommiT


    1 > Box: 7020-S
    Flash: DMM 2.70 Gemini
    HDD: 100 GB 7200
    2 > Box: 7000-S Rev. 4
    Flash: DMM 2.70 Gemini
    HDD: 40 GB 7200


    - S02 Premiere Kompl.

  • Hi
    Das Kabel was bei der 7000er dabei war hat meine ich einen normalen 3,5" Disketten Stromstecker an der seite die aufs board geht.
    Ich hab meins nur gerade nicht da müsste das mal suchen

    Gruß Florian
    DM7080HD S2S2, HDD WDC WD10EARX Green 1 TB
    DMM experimental OE2.2 + GP3.3

  • Es reicht wenn ich es bis Montag weiss. Habe meine 7020er gerade mit der 100 Gb Platte zum Rennen gebracht und will heute Nacht F1 aufnehmen.


    Wäre nett, aber nur wenns nur nicht zuviel mühe macht.. das Suchen.


    Vielleicht verirrt sich ja auch ein Freak zu meiner Frage z.B. einer der schonmal mit der 7000er ein Kabel mit Kondensatoren selbst gebastelet hat.


    Gruss
    TommiT


    1 > Box: 7020-S
    Flash: DMM 2.70 Gemini
    HDD: 100 GB 7200
    2 > Box: 7000-S Rev. 4
    Flash: DMM 2.70 Gemini
    HDD: 40 GB 7200


    - S02 Premiere Kompl.

  • Moin
    Hab das Kabel mal ausgegraben (weil ich hat das nicht in der Dream) und das hat leider keine 3,5" FD Stecker ist irgendwas anderes die größe ist ähnlich und der Pinabstand passt auch aber es passt nicht auf ein Floppy was hier so rumlag drauf. Ob ein Floppy Kabel auf das Board der Dream passt weis ich nicht das könnte aber vielleicht gehen (das der Stecker des Dream Kabels 2 nasen an der seite hat, deshalb geht der auch nicht an die Floppy. Das Floppy Kabel hat die Nase nicht und müsste eigentlich auf das Board der Dream passen) nur dafür müsste ich die Box mal öffnen.


    So hab mal die Box geöffnet und ein 3,5" FD Stecker passt wenn die kleiner Rastnase die auf der einen seite in der mitte ist entfernt wird.

    Gruß Florian
    DM7080HD S2S2, HDD WDC WD10EARX Green 1 TB
    DMM experimental OE2.2 + GP3.3

    Einmal editiert, zuletzt von Turrican ()

  • Hallo Leute,
    für alle die es interessiert! Habe heute Bestätigung von Dream Multimedia bekommen, dass es sich genauso verhält wie (Turrican)vermutet(e).
    Das ganze HDD Kabel lässt sich einfach aus einem Molex und FDD 3,5" Stecker zusammenbasteln.


    (für die DM7000S!!)


    Ich leg dann mal los!


    Gruss und Danke für die Hilfe
    TommiT


    1 > Box: 7020-S
    Flash: DMM 2.70 Gemini
    HDD: 100 GB 7200
    2 > Box: 7000-S Rev. 4
    Flash: DMM 2.70 Gemini
    HDD: 40 GB 7200


    - S02 Premiere Kompl.

    Einmal editiert, zuletzt von tommit ()