Dreambox-Plagiat (Clone) melden!

  • Wer will, kann jetzt DMM beim Kampf gegen Plagiate unterstützen.
    Auf der Homepage von Dream Multimedia wurde ein Formular eingerichtet, in das man anonym Verkäufer und Händler von Plagiaten eintragen kann.

  • selbst wenn ichs wüsste, würd ich keine verraten. denn immer hin sind cloneboxen ne billige alternative für leute die nich 400-800 euro für nen receiver locker machen wollen.


    und dmm verdient bestimmt nicht schlecht mit ihren boxen, da versteh ich das gejammer nicht ganz. das ist für mich nur die reine gier nach mehr.


    meldet ja auch keiner windowskopien weil bill gates einem so leid tut.

  • Zitat

    Original von klassenfeind
    selbst wenn ichs wüsste, würd ich keine verraten. denn immer hin sind cloneboxen ne billige alternative für leute die nich 400-800 euro für nen receiver locker machen wollen.


    und dmm verdient bestimmt nicht schlecht mit ihren boxen, da versteh ich das gejammer nicht ganz. das ist für mich nur die reine gier nach mehr.


    meldet ja auch keiner windowskopien weil bill gates einem so leid tut.



    sehr wohl werde win versionen gemeldet und wie. natürlich nicht bei pric^vat user.


    was du da schreibst ist einfach unterste schublade. klaust du auch mercedes weil er dir zu teuer ist und daimler sich daran dum verdient. man will ihn weil gut und orginal von einer deutschen firma entwicklet wurde.


    hier wird der firma dream multimedia knowhow gestohlen, darum ist ein clone dann auch so billig, da alle ideen und entwicklung geklaut wurde und somit diese kosten wegfallen


    hier handelt es sich um piraterie und diebstahl geitigem eigentum.


    als jemand der sagt was ist da schon drann, ist entweder dumm oder kriminel


    gruss

  • Zitat

    Original von klassenfeind
    selbst wenn ichs wüsste, würd ich keine verraten. denn immer hin sind cloneboxen ne billige alternative für leute die nich 400-800 euro für nen receiver locker machen wollen.


    und dmm verdient bestimmt nicht schlecht mit ihren boxen, da versteh ich das gejammer nicht ganz. das ist für mich nur die reine gier nach mehr.


    meldet ja auch keiner windowskopien weil bill gates einem so leid tut.


    Das ist ja voll daneben... DM steckt das Geld in die Entwicklung und du betreibst hier Lobbying für die gelben fernöstlichen Kopiertrolle?!? Wer nicht das Geld hat, kann es sich halt nicht leisten. Nur weil ich es mir nicht leisten kann, darf ich auch nicht über den Zaun des Golfplatzes klettern um da zu spielen.


    Die Boxen sind ein Produkt für gehobene Ansprüche, Luxus so zu sagen. Wer sich das nicht leisten kann oder will, der soll sich einen Receiver für 60 Kröten im Baumarkt kaufen.


    Wir haben hier bei uns Kostenstrukturen, welche nur im Premium-Segment eine Überlebenschance bieten. Billig kann Fernost besser. Das bedeutet auch, dass wir hier in D darauf achten müssen, dass geistiges Eigentum auch geschützt wird. Sonst gehen hier die Lichter aus. Dann kannst du dir nen Job suchen, wo du für 5 Euro am Tag T-Shirts nähst. Auf das läuft das hinaus, wenn du hier solche Sprüche klopfst.

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung (Wilhelm Busch)

    2 Mal editiert, zuletzt von svenw1973 ()

  • :grinning_squinting_face:


    gewisse leute sollten schonmal anfangen hindi, mandarin und thai zu lernen oder es, wohl besser, ihren kindern beibringen zu lassen. allerdings kommen die kinder dann zu weihnachten nicht zu besuch, weil sie sich den heimflug nicht leisten koennen.


    Zitat

    und dmm verdient bestimmt nicht schlecht mit ihren boxen, da versteh ich das gejammer nicht ganz. das ist für mich nur die reine gier nach mehr.


    da merkt man mal wieder, dass die leute offensichtlich kein gefuehl mehr fuer wertschoepfung haben. glaubst du allen ernstes, dass die mitarbeiter von dmm mit dem italienischen sportwagen fahren und im 400qm palast in monaco wohnen?


    produkte marktreif zu entwickeln und das fuer einen marktfaehigen preis herstellen und vertreiben zu lassen, ist hart verdientes brot. mal ganz abgesehen von den vielen vorschriften, die nebenbei noch einzuhalten sind. glaub mir, du hast nicht die geringste ahnung wie viele dinge zu beachten sind und wie viel know how notwendig sind, um ein produkt in die serienreife zu bringen. und dann ist das produkt immer noch nicht am markt plaziert und verkauft sich auch nicht von alleine.


    aber warum schreibe ich das ueberhaupt. es ist vermutlich sowieso verlorene liebesmueh.

  • Zitat

    Original von schnurzelpurzel
    ...


    aber warum schreibe ich das ueberhaupt. es ist vermutlich sowieso verlorene liebesmueh.


    da kann ich nur zustimmen, ....


    manche leben eben in einer ganz anderen Welt, da kann man sich nur wundern.... und soziale kompetenz kann man eben nicht kaufen *duck* oder gar jemandem schenken....



    Produzenten von Plagiaten schaden der Wirtschaft, und die zahlt immerhin auch nicht wenige Steuern vom erwirtschafteten Gewinn, und Steuern sind quasi unser aller Geld.

  • Zitat

    Original von schnurzelpurzel
    glaubst du allen ernstes, dass die mitarbeiter von dmm mit dem italienischen sportwagen fahren und im 400qm palast in monaco wohnen?


    Sieht zumindest so aus:
    http://www.dream-multimedia-tv…page=Thread&threadID=9656


    Sorry, aber den konnt ich mir nicht verkneifen. :tongue:


    Bin aber auch gegen Clone und kauf nur Originale Dreamboxen. :winking_face:

  • :grinning_squinting_face:


    porsche und mc laren kommen nicht aus italien.


    und ich glaube nicht, dass die fahrzeuge den mitarbeitern gehoerten.

  • Das größte Schwein im ganzen Land , das ist und bleibt der Denunziant ! Basta
    Euch "Gutmenschen" laßt gesagt sein , das eure PC´s auch eine Clone-Vergangenheit haben .
    Desweiteren : Ihr würdet euch wundern , wer so alles Clone verkloppt gerade auch in Zeiten wenn DMM mal wieder nicht liefern kann .

  • Ja, AttiulaE. So sehe ich das auch. Natürlich ist das ihr gutes Recht, ihr Eigentum zu schützen. Die Aufforderung zur Denunzation geht jedoch zu weit. Die sollten auch mal daran denken, mit welchen Mitteln sie groß geworden sind. Der Protest, dass sie als Hackerbox bezeichnet war ja das verkaufsfördernde Element. Klar hat man dementiert, genutzt hat es allemal. Jetzt ist man am Markt etabliert und möchte gern dieses Image wieder loswerden.

    Einmal editiert, zuletzt von Obelisk ()

  • Zitat

    Original von kodo
    Dieser Thread hat einen großen Fehler: er ist noch nicht geschlossen. Wohin das führt kann man hier wieder sehr schön lesen ...


    genau, und deshalb :threadclosed: