HowTo: Hintergrundlogos MVI Dateien selbst erstellen mit Programm MediaCoder

  • Das Programm kann man hier im Link unten downloaden und ist Freeware. Die komplette Anleitung habe ich in Screenshots gemacht, ist also auch für Anfänger kein Problem mehr die Hintergrundlogos für die Enigma2 Boxen selbst zu erstellen. Das speaker.mvi Logo ist z.B. das Hintergrundlogo für Radio


    http://www.chip.de/downloads/M…2011-32-Bit_21642588.html

  • Ok danke für die Anleitung
    nutze die aktuelle -0.8.12.5240 Version.
    Bei mir verfälscht das Programm die Farben aus Rot wird Blau gemacht woran liegt das ?


    mfg

    DM8000SST 750GB Gemini 5.00
    DM800S Gemini 4.7
    Topfield 7700-HDPVR Enigma2 "AAF-Image"
    Fuba 85cm 2xSpaun SAR411F(13E+19,2E+23,5E)

  • ...leider hier genau das selbe Problem..... aber interessanterweise nicht bei alles jpg´s.... versuche noch rauszufinden, welche dateieigenschaften das prog "frisst" ohne die farben zu verfälschen :frowning_face:


    wenn jemand Lösungen weiß - her damit ...:)

  • Hallo,
    ich weiß nicht ob ich in diesem Thread richtig bin, aber ich habe eine Frage zu selbsterstellten mvi Radio Logo. Ich habe mir ein mvi Logo erstellt, was sehr gut geklappt hat. Allerdings wird das Logo nach jedem Neustart durch das Standard Logo ersetzt. Warum eigentlich? Und wie kann man es abstellen?

  • Sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. Natürlich kommt das Logo erst wenn ich das Radio Button gedrückt habe. Allerdings nach dem Neustart wenn ich den Radio Button gedrückt habe, erscheint das Standard Logo und nicht das neue.