Optionskanäle (Datenkanäle) auf der Dream (Enigma2) anzeigen

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo allerseits,


    wie kann ich Optionskanäle die bereits über den Sendersuchlauf (SatellitenScan) auf der Dream sind, auch dort im Menüpunkt "Alle" sichbar machen?


    Habe eine DM8000 mit GP3-Image. In DreamboxEdit bekomme ich diese nach Einlesen der Senderliste als Typ "Data" (211) angezeigt. Ich kan diese dann auch in entsprechenden Bouquets ablegen und sehe diese dann auch nach export auf der Box und kan diese dann auch dort anwählen.


    NUR in der Gesamtsenderliste (Alle) sehe ich sie nicht auf der Box!!


    Habe auch schon in DreamEdit unter OPTIONEN/ERWEITERT "Spezialkanäle hinzufügen" ausgeführt (Typ 211 wird dort angezeigt). Sofern ich jedoch dort auf den Button "Spezialkanäle hinzufügen" klicke, erhalte ich den Hinweis:


    "Channelselection.py muss gepatched werden um auf Enigma2 sichtbar zu machen"


    Ich denke, das ist der Grund warum ich die DATA-Kanäle nicht auf der Dream unter "Alle" als TV-Kanäle sehen kann.


    Was heisst das: Channelselection.py muss gepatched werden??


    Kann mir hier einer helfen.


    Gruss


    mc dream

  • das Problem ist dass die Optionskanäle nicht gleich bleiben und immer "Senderspezifisch" geändert werden...
    dh ein Formel1 Kanal kann später dann Fussball übertragen.
    dann hast du nichts davon wenn du die abspeicherst denn dann findest du den Sender nicht wieder...

  • ... ja, das ist schon klar, dass die nicht alle funktionieren, je nach dem auf welchem gerade gesendet wird.


    Ich meine aber etwas Anderes. Die Box scannt die Sender (Frequenz) ja beim Satellitenscan - auch wenn da gerade zur Zeit nichts drauf läuft z.B. unter der Woche Bundesliga.


    In DreamEdit sehe ich das ja - nur auf der Box selber unter "ALLE-Sender (TV)" sehe ich sie nicht.