[gelöst] Welchen Second Stage Loader hab ich auf der Box ?

  • Hallo zusammen,


    hab eine 800HD und würde jetzt gern die Box auf das aktuelle iCVS updaten. Zur Zeit ist ein iCVS 2010-12-23 experimantal mit GP3 im Flash. Gemäß Anweisung habe ich ein Onlineupdate über die Softwareverwaltung gemacht und neu gestartet. Wie kann ich mir anzeigen lassen welchen SSL ich habe, über BP und Info steht bei Secondstage: keine Infos verfügbar.


    Gruß
    Todde

  • Drück mal die farbigen Tasten der FB.

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

  • Das kann ich dir sagen, ohne deine Box zu kennen:


    Du hast noch einen alten 2ndStageLoader drauf.


    Per Onlineupdate bekommst du nämlich den neuen Loader nicht angeboten. Lade ihn per
    Hand von http://www.dreamboxupdate.com für deine Box runter und flashe ihn per WebIF.
    Dann solltest du aber ein ganz aktuelles Image flashen.

  • ok, danke, es war die blaue :)
    Aber trotz eben ausgeführten Onlineupdate hab ich SSL 76-r1.
    Wie kriege ich das erneuert, das Update hats nich getan.


    Edit: alles klar, netman war schneller

  • Zitat

    Original von netman
    Das kann ich dir sagen, ohne deine Box zu kennen:


    Du hast noch einen alten 2ndStageLoader drauf.


    Per Onlineupdate bekommst du nämlich den neuen Loader nicht angeboten. Lade ihn per
    Hand von http://www.dreamboxupdate.com für deine Box runter und flashe ihn per WebIF.
    Dann solltest du aber ein ganz aktuelles Image flashen.


    Also zur Sicherheit, ich hab das jetzt runtergeladen und spiel das genauso ein wie ein Image?

  • Zitat

    Original von derjuhser


    Also zur Sicherheit, ich hab das jetzt runtergeladen und spiel das genauso ein wie ein Image?


    Genau so.

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB

  • Zitat

    Original von AltGr


    Genau so.


    dauert die Prozedur lange? Wird noch was nachgeladen? Ich hab jetzt bestimmt 5 Minuten gewartet, bekomme kein Feedback im Browser wie beim flashen zum Beispiel.

  • Du musst IE oder besser sogar Opera als Browser nehmen. Dein jetziger 2ndstage Loader
    ist zu alt für manch aktuelle Browser.

  • Zitat

    Original von netman
    Du musst IE oder besser sogar Opera als Browser nehmen. Dein jetziger 2ndstage Loader
    ist zu alt für manch aktuelle Browser.


    Mit dem IE schien es zu funktionieren, aber ich bekomme immer noch :



    Bootloader version: Dreambox Second Stage Loader BUILD #76, built 20100419


    angezeigt :loudly_crying_face:


    EDIT: Kommando zurück, hat doch geklappt, danke bis hierhin schon mal, werd jetzt flashen :tongue:

  • Schön das es funktioniert. Kannst du bitte deinen ersten Beitrag editieren und ein
    [gelöst] vor den Titel schreiben. Danke :winking_face:

  • Zitat

    Original von netman
    Das kann ich dir sagen, ohne deine Box zu kennen:


    Du hast noch einen alten 2ndStageLoader drauf.


    Per Onlineupdate bekommst du nämlich den neuen Loader nicht angeboten. Lade ihn per
    Hand von http://www.dreamboxupdate.com für deine Box runter und flashe ihn per WebIF.
    Dann solltest du aber ein ganz aktuelles Image flashen.


    Hallo DM-Gemeinde,


    dort steht zwar wie es geht jedoch bin ich mir beim vorgehen nicht ganz sicher. Die neusten Änderungen am iCVS-Image sind ja nur nutzbar wenn man den aktuellen Bootloader #84 nutzt. Ich habe bei mir nochgeschaut und entdeckt dass auch noch der SSL #76 drauf ist.


    Per Onlineupdate erhält man also nicht den aktuellen und den Weg mit DreamUp und Nullmodemkabel würde ich gern überspringen. Habe jetzt noch das iCVS-Image vom 23-12-2010 drauf und ein Enigma2 von Anfang Januar 2011.
    Wie gehe ich jetzt vor um auf das aktuellsten iCVS zu wechseln?


    Meine Ideen:
    1. Secondstage Loader per http://www.dreamboxupdate.com auf #84 aktualisieren! --> Welche Pakete muss ich laden?
    2. Sicherung der Einstellungen druchführen?
    Wie bekommt man alle Einstellungen gesichert incl. der GP3 Einstellungen?
    3. iCVS .nfi flashen und Sicherung der Kanallisten etc. zurück spielen!


    Freu mich auf Eure Antworten! Ist sicher auch eine gute Hilfestellung für viele andere die durch den neuen SSL etwas fragend in die Rühre schauen.


    Beste Grüße
    wolverin

  • Wenn du wirklich eine DM800 hast (ohne se) dann ist das der richtige


    2ndstage Loader #84 DM800


    Wenn du den runtergeladen hast, dann bringe deine Box in den Stopmode und flashe diesen
    Loader einfach per WebIF, dann Box ausschalten und erneut in Stopmode bringen. Jetzt das
    aktuellste Image per WebIF flashen - fertig.

  • Da die Frage nun immer noch nicht beantwortet ist:


    Wie kann ich sehen welcher 2ndstage Loader installiert ist? Gibt es da einen Telnet Befehl?


    Marvin

  • ipkg list | grep second


    Ausser auf der 7025 und wenn du den loader als nfi an der Paketverwaltung vorbei geflasht hast.


    Wobei das oled beim booten dir die richtige installierte version auch anzeigt

  • Habe mir gestern eine 800HDse als Zweitbox geholt.Original Imge ist vom 16.12.2010, Bootloader 80. Bekomme über Netzwerflashen den Bootloader oder auch kein anderes Image auf die Box. Kann jemand helfen. Mein Nullmodem kabel geht nicht, da die 800se einen anderen Anschluß hat.

    Dream 8k => Marantz BD7004 => Panasonic TX-L47DTW60 => YAMAHA Soundbar YAS - 101 / Partnerbox: Dream 800HDse => Panasonic TX-L26X20E / FRITZ!Box 3370 => QNAP TS-119II_2TB