Neue Dreambox 8000, Dream Multimedia bleibt auf dem OLED

  • ich habe heute eine neue dm8000 erhalten, ich soll diese für einen freund konfigurieren.


    ich habe ein akutelles icvs image darauf gespielt und den update des frontprozessors afu die version 7 gemacht.
    anschliessend habe ich ein image von meiner dm8000 (gemini 5.1) auf die box geflasht.


    die box läuft, aber im oled bleibt immer dreambox multimedia stehen. ich habe schon den skin geändert, die box neu gestartet etc.
    nichts hat geholfen. kann mir bitte jemand einen tipp geben?


    besten dank.



    EDIT: jetzt habe ich gesehen, dass der gerätemanager leer ist... das sollte auch nicht so sein, oder?

    greetings

    Einmal editiert, zuletzt von xcuse ()

  • ne du hast jetzt ein aktuelles iCVS miut aktuellem neuem bootloader geflasht, da solltest du kein GP 5.1 danach mehr flashen, das ist Uralt. Machs doch einfach vernünftig und lass es beim neuesten iCVS und installier nicht irgendnen uraltes images was schon seit über nem jahr nicht mehr supported wird und wo die entwicklung für eingestellt wurde.


    Flash was aktuelles, das funktioniert dann sicher auch mit dem neuen bootloader und so. Gemini 5.1 ist einfach wirklich zu alt mitlerweile ...


    Es hat so viele positive Änderungen gegeben, gerade bei der DM8000 das man zB 256MB Flash Speicher hat und nicht nur 64MB wie beim Gemini 5.1 ...

  • vielleicht weil das alte image auf meiner dm8000 perfekt läuft und alle benötigten funktionen beinhaltet.
    ich war auch schon auf gp3, hatte aber immer wieder abstürze, was ich bei gemini 5.1 nie hatte.


    und ich verstehe einfach nicht, warum das nicht geht...


    wie auch immer, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als auf gp3 zu wechseln.

  • Zitat

    Original von xcuse
    vielleicht weil das alte image auf meiner dm8000 perfekt läuft und alle benötigten funktionen beinhaltet.
    ich war auch schon auf gp3, hatte aber immer wieder abstürze, was ich bei gemini 5.1 nie hatte.


    und ich verstehe einfach nicht, warum das nicht geht...


    wie auch immer, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als auf gp3 zu wechseln.


    Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. iCVS mit GP3 ist ausgereifter, schneller und stabiler als das Gemini 5.1.
    Schon der Flash ist doppelt so groß!

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • 64x2=256 - schön langsam verstehe ich die Relevanz der Pisa Studie ...

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von gutemine
    64x2=256 - schön langsam verstehe ich die Relevanz der Pisa Studie ...


    Er meinte 2x doppelt so groß.


    Das kommt davon, wenn eine Gesellschaft Phrasen wie "eine Doppelhaushälfte" akzeptiert!

    Einmal editiert, zuletzt von Aviator ()

  • Hallo,


    ich möchte meine DM8000 neu mit dem GP 5.1 Image aufsetzen. Welchen Bootloader darf ich denn verwenden? Kann ich auch den Secondstageloader 83 nutzen oder muss ich eine niedrigere Variante nehmen?

    *Sag immer die Wahrheit! Die Wahrheit aber, sage nicht immer*

    2 Mal editiert, zuletzt von lonerider ()

  • Zitat

    Original von muelleimer321


    Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. iCVS mit GP3 ist ausgereifter, schneller und stabiler als das Gemini 5.1.
    Schon der Flash ist doppelt so groß!


    Also Ich verstehe das!
    GP 5.1 läuft stabil keine abstürze und hat all das was ich benötige


    ICVS mit GP3 im April mal installiert, abstürze, und und


    deshalb nach einer Woche wieder zurück auf 5.1 und alles ist so wie es sein soll, stabil und ausgereift!
    cu

  • Leute wenn ihr Probleme mit dem top-aktuellen Images hab warum fahrt ihr dann nicht ein aktuelles Release Image, da gibt es sogar Support von Dream dafür. Ich hab das 3.1 drauf, 256MB Flash zur Verfügung und keinerlei Probleme. Das iCVS ist wie der Name schon sagt ein experimentelles Image aber dafür tagesaktuell, und wer sagt das dass Gemini 5.1 gut war, naja keine vernüftige CF-Card Unterstützung, Probleme bei einbinden von NFS Mount vom NAS und andere Kleinigkeiten. Mein letztes Gemini war 4.7 und danach nur noch GP3 mit Release Images, seit dem keine Probleme mehr.


    Gruß Rico

  • Zitat

    Original von Bose321
    gibt ja noch user die auch nee alte dream 500,600 haben und keine hd box wollen..


    sachen gibts :face_with_rolling_eyes:



    mir gehts genau so mit meiner DM8000. Habe auf meiner DM800se nur das GP3 am laufen da es leider kein GP2 Image 5.1 für die Box gibt.


    Aber hier nochmal meine Frage:
    ich möchte meine DM8000 neu mit dem GP2 5.1 Image aufsetzen. Welchen Bootloader darf ich denn verwenden? Kann ich auch den Secondstageloader 83 nutzen oder muss ich eine niedrigere Variante nehmen?

    *Sag immer die Wahrheit! Die Wahrheit aber, sage nicht immer*

    4 Mal editiert, zuletzt von lonerider ()

  • ....und welchen Booloader darf ich max. verwenden wenn ich das 5.1 auf der DM8000 installieren möchte?

    *Sag immer die Wahrheit! Die Wahrheit aber, sage nicht immer*

  • Das ist schnurz piep egal. Im GP5.1 ist der passende Bootloader enthalten und neuere
    kannst du dann eh nicht verwenden.

  • Zitat

    Original von netman
    Das ist schnurz piep egal. Im GP5.1 ist der passende Bootloader enthalten und neuere
    kannst du dann eh nicht verwenden.



    ähhhh, ich kann doch nach dem flashen bevor ich ein reboot mache einen anderen Bootloader als nfi installiern. Nur leider weiß ich nicht ob ich irgendwelche Probleme in der Funktion dadurch bekomme.
    Meine Frage ist eigendlich nir eine Verträglichkeitsanfrage zu dem 5.1 image mit neueren Bootloadern

    *Sag immer die Wahrheit! Die Wahrheit aber, sage nicht immer*

    Einmal editiert, zuletzt von lonerider ()

  • Zitat

    Original von Trekki80
    Leute wenn ihr Probleme mit dem top-aktuellen Images hab warum fahrt ihr dann nicht ein aktuelles Release Image, da gibt es sogar Support von Dream dafür. Ich hab das 3.1 drauf, 256MB Flash zur Verfügung und keinerlei Probleme. .........


    Gruß Rico


    Release Image 3.1


    hatte auch Probleme mit stabilität
    und
    -stimme/bild asynchron