iCVS-Image-DM500hd-06.09.2011

  • edit: das Onlineupdate in den Märzimages für den Secondstage #84 wurde entfernt da einige User nach einem Update nicht mehr starten konnten und kein neuflashen erwünscht war.

    Um ohne Dreamup zu flashen: am besten

    1) per webinterface erst das 2nd Stageloaderimage welches auf http://www.dreamboxupdate.com angeboten wird flashen

    2)reboot in den Flashmodus

    3) neues Image wie üblich Flashen

  • Da hab ich jetzt wohl ein Problem, ich habe kein Windows Rechner zuhause und kann daher auch nicht dreamup benutzen. :thinking_face:
    Hat sich schon jemand rangewagt, und versucht (wie gewohnt) über das Webinterface zu Flashen?


    Gruß, kante2k

  • Wenn du vorher den SSL auf #84 aktualisierst sollte das problemlos funktionieren...


    Greets
    Zodac

  • Nabend, Danke für deine Antwort.


    So, nächstes Problem, über BP wird mir die secondstage - 84-r0 angezeigt!
    Ich wollte noch mal ganz sicher gehen, und habe im terminal nachgeschaut.

    Zitat

    root@dm500hd:~# ipkg list_installed | grep second
    dreambox-secondstage - 83-r0


    Frage, welcher Eintrag stimmt jetzt? da ich kein Windows system habe, bleibt mir daher nur die möglichkeit über das Webinterface zu flashen!
    Ich würde mich über jede Antwort Möglichkeit freuen.


    Gruß, kante2k

  • Ich schreibe noch mal, um es verständlicher zu machen!
    Aktuell, ist bei mir noch das ICVS von Monat März drauf.
    Ich hatte am 5ten das online update gemacht, im terminal zeigt er mir SSL #83 und über das BP bekomme ich die Info das es schon die neue #84 ist.
    Auf welcher der beiden Information kann ich mich verlassen?
    Meine "Angst" ist jetzt "NUR" das mir die Dm500hd beim flashen brickt.
    !EDIT! ja reboot habe ich auch schon, sogar mehrmals :grinning_squinting_face:
    Gruß, kante2k

  • edit: das Onlineupdate in den Märzimages für den Secondstage #84 wurde entfernt da einige User nach einem Update nicht mehr starten konnten und kein neuflashen erwünscht war.

    Um ohne Dreamup zu flashen: am besten

    1) per webinterface erst das 2nd Stageloaderimage welches auf http://www.dreamboxupdate.com angeboten wird flashen

    2)reboot in den Flashmodus

    3) neues Image wie üblich Flashen

  • Danke Maxi
    Soweit habe ich alles verstanden, eine frage habe ich noch zu:

    Zitat

    1) per webinterface erst das 2nd Stageloaderimage welches auf http://www.dreamboxupdate.com angeboten wird flashen


    Und

    Zitat

    3) neues Image wie üblich Flashen


    Alles beide, über diesen Modus Flashen(?):

    Zitat

    (1.) Drücken Sie die Taste an der Frontblende und halten sie diese gedrückt.
    (2.) Schalten Sie die Dreambox über den Schalter hinten am Gehäuse ein
    (3.) Ihre Dreambox erhält nun die nächst freie DHCP IP Adresse von Ihrem Router.


    Sry für mein "Naives" nachfragen, ich will nur ganz sicher gehen. :)


    Gruß, kante2k.

  • ja, und einen reboot dazwischen (bzw. es ist ok gleich in den Flashmode zu booten)


    Wenn es nicht klappen sollte dann mit Dreamup und aktivierter Fehlerkorrektur für den Flash flashen.

  • Zitat

    Original von Pireza
    Und heute hat ein Online-Update durchgeführt.
    Perfect.


    Klär mich bitte auf!


    Zitat

    Original von maxi
    edit: das Onlineupdate in den Märzimages für den Secondstage #84 wurde entfernt da einige User nach einem Update nicht mehr starten konnten und kein neuflashen erwünscht war.

  • Also ich habe gestern und heute diverse neue Images versucht (icvs, dmm experimental, oozoon) und meine Box bootet partout nicht mit dem SSL #84. Auf der seriellen Konsole sieht man, wie die Box meint den SSL nicht finden zu können, da ist aber: starte ich sie in den Stop-Mode kann ich via Web ein neues (altes) Image flashen und dann wird auch wieder brav gebootet.
    Es spielt dabei auch keine Rolle, ob ich in einem 'alten' Image zunächst den SSL aktualisiere und anschließend via Web-IF ein Image flashen oder dieses direkt seriell (mit oder ohne LAN-Support) auf die Box bringe.
    Werde wohl oder übel erstmal das letzte oozoon-stable-Release nehmen un abwarten, ob's im neuen SSL vielleicht doch noch einen Bug bzw. dann einen Fix dafür gibt.
    Anderfalls, tja, keine Ahnung...werd ich die Box wohl mal DMM zukommen lassen müssen.

    • Offizieller Beitrag

    Dann flash es doch mit DreamUp 1.3.3.8! Damit wird ja direkt das SSL 84 installiert.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Wie gesagt: auch wenn ich mittels DreamUp (1.3.3.8) flashe, kommt die Box anschließend nicht mehr hoch. Gleiche Fehlermeldung im Serial Log, SSL ist aber trotzdem da (WebIF ist nämlich mittels Stop-Boot funktionsfähig) und ist auch #84.


    Edit: Bootlog angehängt - vielleicht hat ja jemand eine Idee.

  • Im gegensatz zum SSL geht das flashen des IVCS.nfi mit dreamup 1.3.3.8 also ohne USB kabel ?
    Da ist dann der neue bootloader 84 schon drin ?!
    Habe ich das gut verstanden ?

    Uber die einstellung "use network" ?
    Und wo/wie lade ich das ivcs.nfi in das program herein ?


    gr. Mutxamel

    gr. aus die Niederlande, Mutxamel :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von mutxamel ()

  • So, hab eben auch mal das neue iCVS installiert. Vorher natürlich den #84 als NFI geflashed und alles läuft tadellos. Nur das Rücksichern der Settings dauerte nen Tick länger als bei der 8k, da die Speichermedien ja nicht gleich in der Box stecken sondern erstmal per NFS wieder importiert werden müssen. Aber egal, alles läuft, alle Plugins wieder drauf und alle Settings so wie es vorher war :hurra:

  • So, habe eben das iCVS zum Laufen bekommen. Allerdings bootet meine Box nur, wenn der TV (TH-46PZ85E) nicht angeschlossen ist (Ausschalten genügt btw nicht).
    Bei einem kompletten Neustart muss ich also das HDMI-Kabel rausziehen, booten und das Kabel erst dann wieder anschließen sobald der Lüfter losläuft.


    Mal schauen, was die Kollegen im DMM-Board dazu sagen :winking_face:


    +++ EDIT +++
    Tip aus dem DMM-Forum: im BIOS den Videomode von AUTO auf einen festen Wert einstellen - und siehe da: Box bootet auch wieder mit angeschlossenem TV :)

    Einmal editiert, zuletzt von yaan ()