iCVS-Image-DM7025-06.09.2011

    • Offizieller Beitrag

    Gleich Vornerein:


    Das FlashExpander funktionniert nicht mehr mit dieses Release!


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Wie viel freier Speicher bleibt dann nach dem Flashen? Sonst lass ich bei meinen Eltern das alte Image mit dem Expander oben!

    Dreambox 8000|800|600
    Sky|HD+|ORF|AustriaSat

  • Hallo,


    auf meiner 7025 ist das iCVS vom 24.3. installiert. Den lebhaften Thread zur neuen Version verfolge ich intensiv, kann für mich aber nicht daraus erkennen, welchen Vorteil mir die neue Version auf der 7025 bringt.


    Auf Grund welcher neuen Features könnte es sich lohnen, das neue iCVS zu installieren?


    Danke und Gruß
    Tokamak

  • Auf meiner 7025S+ ist mit der aktuellen Firmware das TCPIP STOP Flashmenü nicht mehr vorhanden. Das bedeutet das das Updaten jetzt nur noch mit seriellen Kabel funktioniert. Brauchte über 10 Startversuche bis die Box in das Flashmenü lief und den Bootloader seriell vom PC lud.
    sollte nachgebessert werden#83.


    hat sich erledigt. das zappen ist langsamer vorherige Firmware drauf und gut.

  • Meine Box lässt sich nicht flashen,bleibt bei "Berechne Prüfsumme" stehen Benutze DreamUp v 1.3.3.8
    Hat jemand eine Idee? :face_with_rolling_eyes:
    Erledigt,Netzwerk raus und flashen möglich...

    So long

    Einmal editiert, zuletzt von marzi ()

  • Zitat

    Original von cepheus
    Gleich Vornerein:


    Das FlashExpander funktionniert nicht mehr mit dieses Release!


    Hat denn schon jemand getestet, ob es mit einem anderen Tool (dumbo)
    funktioniert?


    Schade - flashexpander war DIE Lösung - einfach und unkompliziert :frowning_face:

  • Sorry, bekomme no space left on device nach dem ich diese Version installiere und nur den automtimer und moviretitle hinzufüge und opkg update / upgrade mache.


    Wenn ich zum Beispiel des BUI/Webgui entferne habe ich den Eindruck, dass ein upgrade dies wieder installiert. Kann das sein?


    Ciao malip

  • ja die neuen images sind leider sehr groß am besten nur das image intallieren und dann eine Lösung mit booten / auslagern auf CF Karte machen


    also Freeze / Lowfat / Dumbo / Barry Allen sind die stichworte für solche Lösungen

  • Danke :)
    Ich wollte halt alles so leicht wie möglich halten. Mit BA hatte ich mal gespielt.
    Kann es denn sein, dass wenn ich ein package entfernt habe, dass ein update es wieder einspielt, so als ob es irgendwo in einer registry/repositorium steht?


    Ciao malip

  • Neues Online Update für alle Boxen auf dem Feed verfügbar. Unter anderem neu im Image der initramfs patch von gutemine. Damit kann nun auch im iCVS das Dumbo genutzt werden. Vielen Dank dafür!

  • Also bei mir klappt mit der Firmware das Online-Update nicht wirklich.
    Die Box crasht anschließend immer! :frowning_face:


    Ich hab auch nix gemacht - nur das Image installiert (3x über den Browser und 1x Seriell über DreamUP) und direkt anschließend das Update gestartet (weder Sender gesucht, noch Erweiterungen / Gemini installiert,...).
    Und es is immer das selbe. Die Box findet 49 Aktualisierungen und beim Neustart kommt die Crash-Meldung. (Leider kann ich sie hier grad nicht posten, da ich in der Box keine hdd hab, wo sie die Meldung hinschreiben könnte...)



    Außerdem versteh ich das aus dem 1. Post nicht ganz:

    Zitat

    BOOTLOADER AUF #84 DURCH ONLINEUPDATE AKTUALISIEREN

    Meine Box weigert sich beharrlich das zu machen.
    Ich hatte zuerst das iCVS vom 24.03.2011 drauf und hab damit mehrmals online-Update gemach und neu gestartet.
    Aber es ist nach wie vor nur #83 auf der Box. :confused_face:

  • Zitat

    Original von Adler313
    Also bei mir klappt mit der Firmware das Online-Update nicht wirklich.
    Die Box crasht anschließend immer! :frowning_face:
    (


    Dem ist bei mir auch so. Habe einfach erstmal neugeflasht und kein Software Update gemacht.


    Habe zwar mit dreamup und nullmodem Kabel geflasht aber nicht überprüft ob der Bootlader sich wirklich auf 84 upgedatet hat.


    Gruß Juppi