i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Software allgemein » Updates / Images von Heute 5.9.2011 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (35): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Updates / Images von Heute 5.9.2011
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ibrahim ibrahim ist männlich
V.I.P.

images/avatars/avatar-16445.gif

Welche Box: DM 500S; DM 500HD; DM 800se PVR-S; DM 8000HD
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD; CF; CIFS
Welches Image: iCVS; DMM original
Herkunft: Gramfuß

Updates / Images von Heute 5.9.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

DMM hat heute Updates für die DM8000/DM800HD/DM800HDSe/DM500HD gebracht.

Bei der DM800HD/DM800HDSe/DM500HD ist dabei folgendes zu beachten:
Um die verbesserte Fehlerkorrektur für den Flashspeicher nutzen zu können, MUSS ein Image von mindestens Heute, 5.9.2011 geflasht werden, und zwar mit folgenden Bedingungen:
Entweder man macht noch ein Onlineupdate und einen reboot, damit der neue 2ndstageloader installiert wird, und flasht dann über das Webinterface das neue Image.
Oder man macht kein Onlineupdate und flasht das neue Image direkt mit der neuen Version 1.3.3.8 von DreamUp.

Desweiteren ist bei diesen Boxen zu beachten, dass wenn ein Image vom 5.9.2011 oder später geflasht wurde, man mit Dflash oder ähnlichen Tools keine Images flashen soll, die vor diesem Datum gebaut wurden.
Diese Images bitte über das Webinterface oder Dreamup flashen, dann funktionieren die alten Images auch.

Bei der DM8000 reicht ein normales Onlineupdate um weiterhin am aktuellen Stand zu sein.

Wie die Änderungen beim iCVS sein werden, und wann sie kommen werdet ihr hier an dieser Stelle lesen können, sobald es soweit ist.

ACHTUNG edit by maxl:

und hier auch noch mal der vollständigkeit halber:

das Onlineupdate in den icvs Märzimages für den Secondstage #84 wurde entfernt da einige User nach einem Update nicht mehr starten konnten und kein neuflashen erwünscht war.

Um ohne Dreamup zu flashen: am besten:
1) per webinterface erst das 2nd Stageloaderimage welches auf www.dreamboxupdate.com angeboten wird flashen
2)reboot in den Flashmodus
3) neues Image wie üblich Flashen

Für diesen Thread beim Autor bedanken

Bisher haben sich 106 Benutzer bedankt (sakis, zombi, willi, Doc, bill99, mumbua, tonno, biker, chrisfc, astrasat, X_damba, gerhhu, kodo, cs_e, jojur, Falconero58, SuPerfrEa|<, klimarek, Martin2005, asu, joseph, crashjo, elfi12, tomdulix, fab, gruftolm, sanyi 59, ascha191, grauadler, zbigzbig20, Heizer, maxl, ni_hao, Prudenc, Mozo60, Flying Dragon, mmtux, Nick Nickel, soliver, xsupporter, gmx_Godzilla, sunny777, oedker, sattroll, Jake_Worf, Jogi29, Aquino, Kurti79, atsiz77, mrcoco, mansfield, netman, svenni, m0rphU, Jammy, Piatnik, ahd299, aylen2006_2008, kiliantv, ks28you, dibato, blacpain, wsamaymn, lgarrido, elgeneral, floare, chickatix, cacadu, LELO_05, 55degrees, sleepy789, marco777, TeHC, dreamon256, kosmacz, M5power, Kaiser Wilhelm, tomek1975, laterza61, moe123, sami noor, Al_Wesam, ironmaiden, Bschaar, gunnar11, vision2000, Schnudel, _pustekuchen_, werderwilla, HerrHonk, Brixel, Torvo, daydreamer33, newbaloo, Leon_49, fariborz, mrs.pink, derAMD, digimonde, olivottokurt, unal969, basilsaber).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maxl: 09.09.2011 13:19.

05.09.2011 17:23 ibrahim ist offline E-Mail an ibrahim senden Beiträge von ibrahim suchen Nehmen Sie ibrahim in Ihre Freundesliste auf
gunnar11
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-17804.gif

Welche Box: siehe Signatur
Externe Speichermedien: HDD
Welches Image: OE 2.0
Welcher Bildschirm: samsung lcd
Herkunft: Ösi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

frage zu dreamup 1337 hab gestern ein paar mal probiert mit dreamup ein image einzuspielen bricht aber ständig ab (verbindung vorhanden)

05.09.2011 17:29 gunnar11 ist offline E-Mail an gunnar11 senden Beiträge von gunnar11 suchen Nehmen Sie gunnar11 in Ihre Freundesliste auf
V.I.P.

Themenstarter Thema begonnen von ibrahim
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gunnar11
frage zu dreamup 1337 hab gestern ein paar mal probiert mit dreamup ein image einzuspielen bricht aber ständig ab (verbindung vorhanden)

das hat mit diesem thema nix zu tun, mach bitte wo anders einen thread für dieses problem auf.

05.09.2011 17:29 ibrahim ist offline E-Mail an ibrahim senden Beiträge von ibrahim suchen Nehmen Sie ibrahim in Ihre Freundesliste auf
maddu09
Stammuser

images/avatars/avatar-15871.jpg

Welche Box: DM7020HD
Welches Image: siehe Signatur
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-L42WT50E

RE: Updates / Images von Heute 5.9.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe gerade mit meiner 800er ein Onlineupdate gemacht. Geladen wurde eine Datei djmount oder so. Nach dem Reboot steht in der Info aber immer noch Secondstage 82-r0.

Ist das richtig?

dm 800se C Merlin3 OE2.0 GP3.2
dm 800 C Merlin3 GP3
05.09.2011 17:37 maddu09 ist offline E-Mail an maddu09 senden Beiträge von maddu09 suchen Nehmen Sie maddu09 in Ihre Freundesliste auf
V.I.P.

RE: Updates / Images von Heute 5.9.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maddu09
Habe gerade mit meiner 800er ein Onlineupdate gemacht. Geladen wurde eine Datei djmount oder so. Nach dem Reboot steht in der Info aber immer noch Secondstage 82-r0.

Ist das richtig?

kommt drauf an welches image auf deiner Box ist.
Wenn du das iCVS draufhast gibt es für die Box noch keine Onlineupdate, der text oben ist heute in erste linie für das original dmm experimental.

05.09.2011 17:38 ibrahim ist offline E-Mail an ibrahim senden Beiträge von ibrahim suchen Nehmen Sie ibrahim in Ihre Freundesliste auf
netman
Betatester

images/avatars/avatar-18833.jpeg

Welche Box: DM500HD; DM800; DM900; DM7020HD; DM7025; DM7080HD; DM8000; Goliath
Externe Speichermedien: NAS
Welches Image: Gemini

Dann hat das Update nicht funktioniert, es sollte 84-r0 sein
05.09.2011 17:38 netman ist offline E-Mail an netman senden Beiträge von netman suchen Nehmen Sie netman in Ihre Freundesliste auf
maddu09
Stammuser

images/avatars/avatar-15871.jpg

Welche Box: DM7020HD
Welches Image: siehe Signatur
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-L42WT50E

Ja,habe das iCVS drauf. Danke für die Info.

dm 800se C Merlin3 OE2.0 GP3.2
dm 800 C Merlin3 GP3
05.09.2011 17:40 maddu09 ist offline E-Mail an maddu09 senden Beiträge von maddu09 suchen Nehmen Sie maddu09 in Ihre Freundesliste auf
maxl maxl ist männlich
Dreambox Admin

images/avatars/avatar-19367.jpg

Welche Box: DM600; DM800se; DM7080HD; DM8000
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD; NFS; CIFS
Welches Zubehör: Harmony Ultimate
Welches Image: Gemini; OE 2.2; DMM original
Welcher Bildschirm: Epson EH-TW4400 (Beamer)
Herkunft: Österreich

Zitat:
Original von maddu09
Ja,habe das iCVS drauf. Danke für die Info.

die übrigens im ersten Beitrag in der letzen Zeile steht smile

05.09.2011 17:43 maxl ist offline Homepage von maxl Beiträge von maxl suchen Nehmen Sie maxl in Ihre Freundesliste auf
Benq2705 Benq2705 ist männlich
gesperrter User

Welche Box: andere
Externe Speichermedien: HDD; NFS
Herkunft: Germany

Erschlagt mich bitte nicht ,die Vorgehensweise des Aktualisierens ist mir jetzt schon klar,aber warum muss man denn das Image nach dem aktualisieren des SSL , ebenfalls neu flashen?

SSL und Image das sind doch 2Paar Schuh ...oder nicht?

05.09.2011 17:45 Benq2705 ist offline Beiträge von Benq2705 suchen Nehmen Sie Benq2705 in Ihre Freundesliste auf
V.I.P.

Die images ab heute werden anders gebaut, und lassen sich übers webif eben nur flashen bzw nach dem flashen booten wenn der 2ndstage#84 drauf ist.

05.09.2011 17:50 ibrahim ist offline E-Mail an ibrahim senden Beiträge von ibrahim suchen Nehmen Sie ibrahim in Ihre Freundesliste auf
gesperrter User

Danke,dann die nächste Frage wenn ich ein Backup nehme sagen wir von letzter Woche, wie schon erwähnt ,ich benutze ein icvs vom 24.03 aber aktueller Stand,alle Updates wurden gemacht ,dann sollte diese Image eigentlich doch nicht mehr funktionieren,nach meinem Verständnis,denn das ich ja vor dem 5.9 erstellt / gebaut worden,und würde mit dem neuen SSL 84 nicht mehr booten???

Ich möchte nicht abnerven,aber wenn ihr mir diese allerletzte Frage beantworten könntet,wäre ich euch echt dankbar.

05.09.2011 18:06 Benq2705 ist offline Beiträge von Benq2705 suchen Nehmen Sie Benq2705 in Ihre Freundesliste auf
V.I.P.

Lies mal die letzte zeile im 1. post... fürs icvs gibts zzt noch kein update, also auch noch keinen 2ndstage#84.

05.09.2011 18:07 ibrahim ist offline E-Mail an ibrahim senden Beiträge von ibrahim suchen Nehmen Sie ibrahim in Ihre Freundesliste auf
m0rphU m0rphU ist männlich
V.I.P.

images/avatars/avatar-18676.png

Welche Box: DM900; DM7080HD
Externe Speichermedien: USB-Stick; SD-Card; HDD; NAS
Welches Image: Merlin
Herkunft: Karlsruhe

Zitat:
Original von Benq2705
Danke,dann die nächste Frage wenn ich ein Backup nehme sagen wir von letzter Woche, wie schon erwähnt ,ich benutze ein icvs vom 24.03 aber aktueller Stand,alle Updates wurden gemacht ,dann sollte diese Image eigentlich doch nicht mehr funktionieren,nach meinem Verständnis,denn das ich ja vor dem 5.9 erstellt / gebaut worden,und würde mit dem neuen SSL 84 nicht mehr booten???

Ich möchte nicht abnerven,aber wenn ihr mir diese allerletzte Frage beantworten könntet,wäre ich euch echt dankbar.

Doch altes Image kannst du weiterhin mit DreamUp oder WebIF flashen. Nur dFlash o.ä. wird nicht mehr gehen!

Auf's Maul Kein Support per PN! Auf's Maul

05.09.2011 18:10 m0rphU ist offline Beiträge von m0rphU suchen Nehmen Sie m0rphU in Ihre Freundesliste auf
Kurti79
Betatester

images/avatars/avatar-16618.png

Welche Box: siehe Signatur
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD; SSD; NFS
Welches Image: Gemini; DMM original; Merlin
Welcher Bildschirm: Toshiba Regza 37z3030d

@Benq2705

So wie ich es verstanden haben kannst du alte backups über dreamup/webif flashen nur nicht von E2 heraus also z.b. dflash ! wenns nicht stimmt bitte korrigieren ibrahim !

MFG
KURTI

DM 7020 Si
Nokia D-BOX2 mit Multicam
Nokia D-BOX2 2x
05.09.2011 18:10 Kurti79 ist offline Beiträge von Kurti79 suchen Nehmen Sie Kurti79 in Ihre Freundesliste auf
gutemine
unregistriert

Was ist da so schwer dran zu verstehen ?

Ihr solltet erstmals die neuen Images NUR mit den Tools von DMM Flashen, da muss einiges angepasst werden und auch der support für die neuen Loader muss erst gemacht und getestet werden.

LG
gutemine

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gutemine: 05.09.2011 18:13.

05.09.2011 18:12
gesperrter User

Ok soweit verstanden, ich könnte doch dann rein theoretisch mir den SSL 84 von DM runterladen und installieren,wo ist das Problem?

Oder ist das icvs so speziell ,das man das tunlichst nicht machen sollte?

Die Antwort bezog sich auf die Antwort von morpho und Kurti

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Benq2705: 05.09.2011 18:14.

05.09.2011 18:13 Benq2705 ist offline Beiträge von Benq2705 suchen Nehmen Sie Benq2705 in Ihre Freundesliste auf
gutemine
unregistriert

weil entweder alles zusammenpasst oder du ärger hast - DMM hat nicht umsonst ganze IMAGES gemacht.
05.09.2011 18:14
sin sin ist männlich
V.I.P.

images/avatars/avatar-18527.png

Welche Box: DM7020HD; DM8000
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD; SSD
Welches Image: OE 2.0
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-P42GTW60
Herkunft: Hessen

Wenn man mal die einträge der letzten tage anguckt,wurde da einiges geändert.
Nicht nur der second.
Ich würde auf nen komplettes update bzw. image warten
http://git.opendreambox.org/?p=ghost/ope...x-1.6;a=summary

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sin: 05.09.2011 18:45.

05.09.2011 18:15 sin ist offline Beiträge von sin suchen Nehmen Sie sin in Ihre Freundesliste auf
V.I.P.

Der neue 2ndstage bringt dir ohne änderungen der restlichen software nix, also lass erstmal alles wie es ist und mach dann das update wenn alles bereitsteht.

05.09.2011 18:15 ibrahim ist offline E-Mail an ibrahim senden Beiträge von ibrahim suchen Nehmen Sie ibrahim in Ihre Freundesliste auf
gesperrter User

Ok,ich habe mich gerade warm geschrieben,das würde im Umkehrschluss für mich bedeuten das ich mir ein neues jetzt - dmm experimental flashen werde, GP3 lässt sich da ja auch installieren ,und wenn ich vorher mit dem GP3 Settingsmanager ein Backup (Plugins und Co)gemacht habe,dann müsste das ganze ja binnen Minuten wieder ans laufen zu bringen sein.

Oder....zumindest hoffe ich das jetzt mal.

Oder eben abwarten ,mal schauen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Benq2705: 05.09.2011 18:19.

05.09.2011 18:18 Benq2705 ist offline Beiträge von Benq2705 suchen Nehmen Sie Benq2705 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (35): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Software allgemein » Updates / Images von Heute 5.9.2011

Impressum | Team | Suchen | Hilfe