i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » eCasa: Betrachter für das Picasa Webalbum » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (2): [1] 2 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page eCasa: Betrachter für das Picasa Webalbum
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
svenw1973
Stammuser

images/avatars/avatar-2376.gif

Registration Date: 02.02.2010
Which box: DM8000
External Storage: USB-Stick; CF-Card; SSD
Which accessories: Trust Thinity Wireless Entertainment Keyboard, NAS: HP N54L (OMV) 2x4TB + 2x2TB
Which Image: OE 2.0
Welcher Bildschirm: Samsung UE40C6000RWZG

Hilfe eCasa: Betrachter für das Picasa Webalbum Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Freunde der Dreambox,

meine Suche nach einem Plugin zur Anzeige des Picasa Webalbum war bislang nicht erfolgreich.
Gibt es irgendwo ein Plugin für die DM8000, welches mit dem für Samsungs INTERNET@TV vergleichbar wäre?

Fall es noch keins gibt, wie aufwendig ist es sowas zu programmieren?

Hier ist ein Beispiel für den Download von Bildern:
http://cychong.wordpress.com/2011/03/24/...-the-picasaweb/
Auf meinem lokalen Rechner funktionierte dieses Beispiel.

Meine Kenntnisse in der Programmierung für die DM800/8000 halten sich leider in Grenzen - sind nicht vorhanden. ;-)
Wer wäre denn bereit sowas zu coden?

edit: Bin ich der einzige der ein Webalbum verwendet? Hat keiner Interesse an sowas?

Gruß,
Sven

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by svenw1973: 26.09.2011 15:27.

03.09.2011 23:20 svenw1973 is offline Send an Email to svenw1973 Search for Posts by svenw1973 Add svenw1973 to your Buddy List
ritzMo ritzMo is a male
Dreamer

Registration Date: 09.08.2007
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which Image: eigenes Image

RE: Betrachter für das Picasa Webalbum Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hab eigentlich kein Interesse daran, aber hab mir trotzdem mal den Spass erlaubt.

Noch nicht vollständig, es räumt nicht wirklich hinter sich selbst auf, es fehlt eventuell noch ein e2 patch (für rgba pngs, wenn man die nicht ansehen möchte geht das trotzdem Zunge raus ).

Grade in den master geschoben, im experimental sollte es also ab morgen zu finden sein.

dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

13.09.2011 13:50 ritzMo is offline Send an Email to ritzMo Homepage of ritzMo Search for Posts by ritzMo Add ritzMo to your Buddy List Add ritzMo to your Contact List
rangerm
Newbie

images/avatars/avatar-2405.gif

Registration Date: 29.07.2010
Which box: siehe Signatur
External Storage: CIFS

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Kann man den bei ecasa auch eine slideshow machen wie bei den Picasa wo es ja schon seit über einen Jahr bei AAf gibt ?

Paar fehler sind noch drin z.b geht die virtulle Tastatur nicht weg bei der DM8000er nach den schließen und ja es räumt nicht auf hinter sich hast ja schon gesagt.

Aber sonst recht schön gemacht bzw halt wie das Picasa von AAF bloß das der Name anders ist.

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by rangerm: 14.09.2011 11:18.

14.09.2011 11:05 rangerm is offline Search for Posts by rangerm Add rangerm to your Buddy List
ritzMo ritzMo is a male
Dreamer

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Originally posted by rangerm
Kann man den bei ecasa auch eine slideshow machen wie bei den Picasa wo es ja schon seit über einen Jahr bei AAf gibt ?

Lies mal die Commits. Den ersten Checkin gabs am Donnerstag Abend und ich habe alles selbst geschrieben. Das ganze wär auch viel schneller gewesen, wenn ich nicht noch einen Patch für Enigma2 hätte schreiben müssen/wollen, der soweit ich weiss auch in keinem anderen Tree vorhanden ist (womit das Picasa-Plugin von AAF nicht vollständig funktioniert).

quote:
Paar fehler sind noch drin z.b geht die virtulle Tastatur nicht weg bei der DM8000er nach den schließen und ja es räumt nicht auf hinter sich hast ja schon gesagt.

Ersteres ist ein Enigma2-Fehler und afaik im aktuellen Closed-Tree auch behoben. Letzteres hättest du nicht wiederholen müssen, aber schön, dass du meinen Beitrag offenbar gelesen hast.

quote:
Aber sonst recht schön gemacht bzw halt wie das Picasa von AAF bloß das der Name anders ist.

Freunde brauchst du wohl keine neuen...?

My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

14.09.2011 11:51 ritzMo is offline Send an Email to ritzMo Homepage of ritzMo Search for Posts by ritzMo Add ritzMo to your Buddy List Add ritzMo to your Contact List
rangerm
Newbie

images/avatars/avatar-2405.gif

Registration Date: 29.07.2010
External Storage: CIFS

Für dass das es nicht vollständig funktioniert läuft es aber gut Augenzwinkern

Und Nein Freunde brauch ich keine neue HURRA

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by rangerm: 14.09.2011 12:03.

14.09.2011 12:00 rangerm is offline Search for Posts by rangerm Add rangerm to your Buddy List
ritzMo ritzMo is a male
Dreamer

Ja dann schau dir mal 32bpp (rgba) pngs an.

Und für mich hat sich die Diskussion mit dir hiermit erledigt. Mit deinem Generve hilfst du nur meiner schlechten Laune und sonst niemandem.

14.09.2011 12:11 ritzMo is offline Send an Email to ritzMo Homepage of ritzMo Search for Posts by ritzMo Add ritzMo to your Buddy List Add ritzMo to your Contact List
dirtylion
V.I.P.

images/avatars/avatar-17391.png

Registration Date: 20.01.2008
External Storage: HDD
Which Image: Sonstige
Welcher Bildschirm: Samsung 46"

danke für deine mühe ritzMo !

Bundesliga Ticker
14.09.2011 16:58 dirtylion is offline Search for Posts by dirtylion Add dirtylion to your Buddy List
Bobo71 Bobo71 is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-10854.gif

Registration Date: 25.07.2004
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: SAMSUNG UE65KU6099 LED TV
Origin: DE MV

@ritzmo, herzlichen Dank dafür. HURRA

->TV LG 47LW4500
-> MusicCenter...

16.09.2011 13:22 Bobo71 is offline Send an Email to Bobo71 Search for Posts by Bobo71 Add Bobo71 to your Buddy List
Bschaar Bschaar is a male
Betatester

images/avatars/avatar-19522.gif

Registration Date: 23.01.2010
Which box: DM7080HD; DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: DVB-T tuner, Harmony 600, Syno DS414, netgear WNCE2001, netatmo + rain
Which Image: DMM original
Welcher Bildschirm: Samsung
Origin: Gent - Belgien

ich schaue heute mal in die pluginliste, und da entdecke ich eCasa...

@ritzmo: TOP

werde das mal anschauen

Auch wenns nicht immer einfach ist: Always Look on The Bright Side of Life

KEIN support über PM ! / NO support over PM !

17.09.2011 17:45 Bschaar is offline Send an Email to Bschaar Search for Posts by Bschaar Add Bschaar to your Buddy List
Betatester

Which accessories: DVB-T tuner, Harmony 600, Syno DS414, netgear WNCE2001, netatmo + rain

@ ritmo

läuft schon gut!

mal ne Frage:
ist auch geplant das man mit sein passwort einloggen kan?

jetzt muss man halt die bilder freischalten, kein grosses thema, aber "optimal" währe das man sein passwort auch benutzen kan um die "geschlossenen" albums zu sehen

aber wenns zu viel aufwand ist kein problem Augenzwinkern

18.09.2011 22:51 Bschaar is offline Send an Email to Bschaar Search for Posts by Bschaar Add Bschaar to your Buddy List
ritzMo ritzMo is a male
Dreamer

Mal in die Einstellungen geschaut?

18.09.2011 23:14 ritzMo is offline Send an Email to ritzMo Homepage of ritzMo Search for Posts by ritzMo Add ritzMo to your Buddy List Add ritzMo to your Contact List
skywatcher
unregistered

quote:
Original von Bschaar
jetzt muss man halt die bilder freischalten

Nö musste nicht denn Picasa liefert ja schon Bilder mit ^^ (so zum testen)

Wie auch immer der vKeyboard Bug nach verlassen der Einstellungen nervt etwas ..
18.09.2011 23:55
Betatester

quote:
Originally posted by ritzMo
Mal in die Einstellungen geschaut?

den username hab ich schon gefunden, und kann auch wechseln, und die "freigeschalteten" alben werden auch geladen
werde heute abend mal schauen ob ich das paswort irgendwo eintragen kann

19.09.2011 07:56 Bschaar is offline Send an Email to Bschaar Search for Posts by Bschaar Add Bschaar to your Buddy List
ritzMo ritzMo is a male
Dreamer

Ich meinte mit Einstellungen durchaus die Einstellungen und nicht die Suche nach Benutzern Augenzwinkern

Öffne mal das Kontextmenü (Menu-Button) bei den Featured Pictures.

19.09.2011 08:41 ritzMo is offline Send an Email to ritzMo Homepage of ritzMo Search for Posts by ritzMo Add ritzMo to your Buddy List Add ritzMo to your Contact List
svenw1973
Stammuser

images/avatars/avatar-2376.gif

Registration Date: 02.02.2010
Which box: DM8000
External Storage: USB-Stick; CF-Card; SSD
Which accessories: Trust Thinity Wireless Entertainment Keyboard, NAS: HP N54L (OMV) 2x4TB + 2x2TB
Which Image: OE 2.0
Welcher Bildschirm: Samsung UE40C6000RWZG

Thread Starter Thread Started by svenw1973

Mann oh Mann ritzMo!

das kann doch nicht wahr sein! Für jemanden der kein Interesse daran hat und das nur aus Spass gemacht hat, hast du echt was hingelegt!

Nachdem ich das Thema angeleiert habe ist es mir fast peinlich, dass ich 13 Posts später antworte.
Wie dem auch sei, es richtig gut geworden!

Vielleicht habe ich es übersehen, aber kann man die Anzeige der Metainformationen vor der Anzeige des Bildes deaktivieren? Ich vermute es handelt sich hierbei nur um einen Hintergrund während das Foto geladen wird. Korrekt?

Btw. Ich habe soeben durch hastiges herumfingern auf der Fernbedienung e2 zum Neustart gebracht. Eine Crash-Meldung sah ich aber nicht.

Danke ritzMo!

Gruß,
Sven

19.09.2011 10:06 svenw1973 is offline Send an Email to svenw1973 Search for Posts by svenw1973 Add svenw1973 to your Buddy List
staifrar staifrar is a male
Newbie

Registration Date: 13.10.2008
Which box: DM 800S
External Storage: USB-Stick
Which Image: Gemini

Danke für das Plugin ritzMo!

Gefällt mir sehrr gut!

Du schreibst oben, dass das Plugin nicht selber aufräumt, bleiben da irgendwelche Daten stehen, die man dann manuell löschen muss/sollte?
Und wenn ja, wo?

Was mir noch aufgefallen ist, ist dass der Plugin-Screen ziemlich klein ist und man somit von der Vorschau nicht viel erkennen kann. (Hab den Concinnity Skin)

Schön wäre auch, wenn man die Albums der Ersteller der Bilder öffnen könnte. Also wenn man in der Suche z.B. nach Sonnenblume sucht und dann auf ein gefundenes Bild geht, dass man dann mit einer Taste die Seite des Erstellers öffnen könnte und dann in den Albums stöbern kann. (Vielleicht gibts das auch, und ich habs nicht gefunden.)

P.S. vielleicht könnte jemand ja den Thread mal umbenennen auf eCasa. Dann findet man das schneller. Augenzwinkern

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by staifrar: 19.09.2011 15:48.

19.09.2011 15:46 staifrar is offline Search for Posts by staifrar Add staifrar to your Buddy List
ritzMo ritzMo is a male
Dreamer

quote:
Originally posted by svenw1973
Vielleicht habe ich es übersehen, aber kann man die Anzeige der Metainformationen vor der Anzeige des Bildes deaktivieren? Ich vermute es handelt sich hierbei nur um einen Hintergrund während das Foto geladen wird. Korrekt?

Die Anzeige während des Ladens ist sowohl ein Bonus als auch eine Nebenwirkung, wie der Screen aufgebaut ist.

Ich sehe eigentlich keinen Nutzen darin, die Informationen nicht anzuzeigen. Persönlich fände ich es ärgerlicher, in der Wartezeit gar nichts zu sehen.

Ah, bevor ich es vergesse: Nebenwirkung, weil die dauerhaft hinter dem Pixmap liegen, das bei betätigen der Info-Taste versteckt/wieder angezeigt wird. Siehe auch Help-Taste großes Grinsen

quote:
Originally posted by svenw1973
Btw. Ich habe soeben durch hastiges herumfingern auf der Fernbedienung e2 zum Neustart gebracht. Eine Crash-Meldung sah ich aber nicht.

Könnte ein Segfault in ePicload gewesen sein, der verlange ich eine ganze Menge ab und ab und zu hab auch ich da Crashes gesehen, aber noch keine Lust gehabt, mit der genauer anzuschaun Augenzwinkern

Tun kann ich dagegen nicht viel, kann ja schlecht das Anzeigen von Bildern aus dem Plugin rausnehmen großes Grinsen

quote:
Originally posted by staifrar
Du schreibst oben, dass das Plugin nicht selber aufräumt, bleiben da irgendwelche Daten stehen, die man dann manuell löschen muss/sollte?
Und wenn ja, wo?

Das war zu Anfang so. Inzwischen wird der Cache auf (in Standardeinstellungen) 15MB begrenzt, bzw. bei Beenden des Plugins auf diese Grösse gebracht.
Finden kann man den in /hdd/ecasa, aktuell ist der Pfad nur manuell über die Settings zu modifizieren und noch nicht in der GUI.

quote:
Was mir noch aufgefallen ist, ist dass der Plugin-Screen ziemlich klein ist und man somit von der Vorschau nicht viel erkennen kann. (Hab den Concinnity Skin)

Das ist vermutlich ein HD-Skin und ein ganz normales Problem mit denen.
Persönlich bin ich der Meinung, dass sich die Skin-Entwickler entsprechend darum kümmern sollten. Das mag zwar jetzt etwas fies klingen, aber ich bin vom Skinnen für SD schon genervt genug und möchte nicht auch noch um eine HD-Version kümmern, zumal ich selbst den Standardskin verwende (und offiziell ausschliesslich diesen unterstütze, was wieder gegen HD an meinem Ende spricht Augenzwinkern ).

quote:
Schön wäre auch, wenn man die Albums der Ersteller der Bilder öffnen könnte. Also wenn man in der Suche z.B. nach Sonnenblume sucht und dann auf ein gefundenes Bild geht, dass man dann mit einer Taste die Seite des Erstellers öffnen könnte und dann in den Albums stöbern kann. (Vielleicht gibts das auch, und ich habs nicht gefunden.)

Mit dem nächsten Update über den Menu-Button in der PictureView. Bin mir noch nicht sicher, ob es sinnvoller ist beim Verlassen die PictureView zu schliessen, oder nicht. Gibt sowohl Gründe dafür als auch dagegen.
Ein paar Meinungen zu der Problematik wären ganz nett.

quote:
P.S. vielleicht könnte jemand ja den Thread mal umbenennen auf eCasa. Dann findet man das schneller. Augenzwinkern

Nee, ich wäre schon für einen eigenen Thread Zunge raus

19.09.2011 16:57 ritzMo is offline Send an Email to ritzMo Homepage of ritzMo Search for Posts by ritzMo Add ritzMo to your Buddy List Add ritzMo to your Contact List
aRved
Stammuser

images/avatars/avatar-14379.jpg

Registration Date: 06.12.2009
Which box: DM 500HD
External Storage: NFS; CIFS
Which Image: Merlin

Hallo,
Beim verbinden bekomme ich leider folgende Fehlermeldung:

code:
1:
unable to authenticate with google: 'module' object has no attribute 'HTTPSConnection'.

Kann man da was gegen machen?

LG
19.09.2011 17:52 aRved is offline Send an Email to aRved Search for Posts by aRved Add aRved to your Buddy List
ritzMo ritzMo is a male
Dreamer

Da sind wohl die Abhängigkeiten von python-gdata nicht vollständig im OE gesetzt.

Man benötigt scheinbar noch zusätzlich python-io.

*EDIT* Hinweis zum "alten" gdata entfernt, beim neuen ist das nicht anders, nur die dafür verantwortlichen Dateien sind ausserhalb des gdata namespace Augenzwinkern

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by ritzMo: 19.09.2011 18:08.

19.09.2011 18:05 ritzMo is offline Send an Email to ritzMo Homepage of ritzMo Search for Posts by ritzMo Add ritzMo to your Buddy List Add ritzMo to your Contact List
Betatester

quote:
Originally posted by ritzMo
Ich meinte mit Einstellungen durchaus die Einstellungen und nicht die Suche nach Benutzern Augenzwinkern

Öffne mal das Kontextmenü (Menu-Button) bei den Featured Pictures.

habs jetzt gefunden läuft TOP

und auch die slideshow TOP

PS:
bin am wochenende beim neu aufsetzen von die box zufällig aufs plugin gestossen, und hatte mich auch gewundert warum es keinen thread gab großes Grinsen
(im IRC hatte ich schon was mitbekommen Augenzwinkern )

19.09.2011 19:16 Bschaar is offline Send an Email to Bschaar Search for Posts by Bschaar Add Bschaar to your Buddy List
Pages (2): [1] 2 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » eCasa: Betrachter für das Picasa Webalbum

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe