i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 500HD :::... » DMM Originale und CVS Images DM500HD » iCVS stürzt beim Umschalten ab » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page iCVS stürzt beim Umschalten ab
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Teetasse
Newbie

Registration Date: 20.10.2010
Which box: DM 500HD
External Storage: NFS
Which Image: Gemini

iCVS stürzt beim Umschalten ab Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Nachdem ich vom Gemini umgestiegen bin auf iCVS (im Forum steht, dass Gemini für meine DM 500HD, nicht mehr gepfegt wird) stürzt die Box unregelmäßig beim Programmumschalten ab.
Hat jemand eine Lösung?
30.08.2011 20:35 Teetasse is offline Send an Email to Teetasse Search for Posts by Teetasse Add Teetasse to your Buddy List
adenin
Dreambox Kaiser

images/avatars/avatar-10352.gif

Registration Date: 31.03.2007
Which accessories: Gehirn0.1beta
Which Image: DMM original; Gemini; CVS; eigenes Image
Origin: Urschleim

RE: iCVS stürzt beim Umschalten ab Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Bite ein Crashlog mitsenden, weil unsere Kaffeesatzleser alle im Urlaub sind Augenzwinkern

Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. klugscheiss
Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
"Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
"Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
"Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
"Friends: You Have 0 Friends"facebook
30.08.2011 20:38 adenin is offline Send an Email to adenin Search for Posts by adenin Add adenin to your Buddy List
Kurti79
Betatester

images/avatars/avatar-16618.png

Registration Date: 25.09.2006
Which box: siehe Signatur
External Storage: USB-Stick; HDD; SSD; NFS
Which Image: Gemini; DMM original; Merlin
Welcher Bildschirm: Toshiba Regza 37z3030d

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hast du das icvs vom märz geflasht also das letzte wo es gibt ? online update machen könnte evtl. noch der bug vom 1.mai sein !

MFG
KURTI

DM 800se ohne Tuner

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Kurti79: 30.08.2011 20:41.

30.08.2011 20:41 Kurti79 is offline Search for Posts by Kurti79 Add Kurti79 to your Buddy List
Teetasse
Newbie

Registration Date: 20.10.2010
Which box: DM 500HD
External Storage: NFS
Which Image: Gemini

Thread Starter Thread Started by Teetasse
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich habe das letzte vom März genommen. Hätte ja sein können, dass andere ähnliche Probleme hatten.
Ich habe keine Ahnung wie ich an ein Crash-Log komme. Ich habe wieder das alte Gemini raufgespielt.
Ich hatte gehofft, dass das alte Problem mit dem Vorspulen von aufgenommenem DVB-Filmen (mpg) behoben wird . War aber nicht der Fall.
31.08.2011 08:57 Teetasse is offline Send an Email to Teetasse Search for Posts by Teetasse Add Teetasse to your Buddy List
cepheus cepheus is a male
Dreambox Admin

images/avatars/avatar-19998.png

Registration Date: 09.10.2004
Which box: siehe Signatur
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which Image: siehe Signatur
Origin: Baden-Württemberg

So wie es sich hört, hast du einfach das lezte iCVS installiert und keine update durchgeführt. Dies ist dann ganz normal das du damit probleme gehabt hast.
Nach der installation von iCVS ist es zwingend notwendig das online update durchzuführen, da es inzwichen ein bug sich ausgelöst hat. Das bekannte 1.Mai Bug.
Wird das image nicht im neuste Stand gestellt, dann stürtzt die Box ab, bzw. ist nicht mehr benienbar nach eine paarmal umschalten.
Es sind auch wieder 5 monate wieder rum. Da hat sich auch wieder sehr viel geändert, was mit einem update auch alles im neueste stand setzt.

Probiere es nochmal, und läß erstmal die ganze update durch! Sonst kannst du das nicht beurteilen wie gut das GP3 ist.

E2 Box: ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM920 ~ DM900 ~ DM820 ~ DM800SEv2 ~ DM800se ~ DM800 ~ DM52x ~ DM500HDv2 ~ DM500HD ~ DM7025+ ~ DM7025
E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7490 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
Satelliten: WaveFrontier T90
23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

31.08.2011 09:51 cepheus is offline Send an Email to cepheus Search for Posts by cepheus Add cepheus to your Buddy List Add cepheus to your Contact List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 500HD :::... » DMM Originale und CVS Images DM500HD » iCVS stürzt beim Umschalten ab

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe