Ist meine 500HD kaputt?

  • Hallo,



    ich habe ein Problem. Und twar wenn ich meine 500HD an meinen Panasoinc Plasma per HDMI anschliesse bekomme ich seit neusten extrem bunte Streifen angezeigt, die das TV gucken unmöglich macht!! :frowning_face:


    An meinen LCD aus dem Schlafzimmer, wird aber alles korrekt angezeigt!


    Ich weiss, jetzt denkt ihr: Klar der TV ist kaputt...


    Aber das kann auch nicht sein, das dieser meine PS3 auf anhieb erkennt und das Bild wie gewont perfekt darstellt!


    Habe natürlich auch diverse HDMI Kabel gestestet...


    Neu geflasht habe ich auch schon... kein Erfolg...


    Jetzt ist die Frage an was liegt das? Ist die 500HD kaputt?

  • Haste mal das HDMI-Kabel, mit dem die PS3 am TV hängt an die 500HD angeschlossen? Vielleicht hat der Eingang am TV an dem die 500HD hängt einen Schuss? Vielleicht das Kabel (was ich aber eher ausschließen würde ...)

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    Einmal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • Ja habe alle Ports und auch das selbe Kabel benutzt!! :frowning_face:
    Ich weiss nicht weiter...


    Auf meinen LCD geht es.. gucke ja gerade!!
    Von jetzt auf gleich geht es nicht mehr an meinen Plasma!
    Verstehe absolut nicht warum... :frowning_face:

  • Hi,


    also wenn du einen definitiv funktionierenden Eingang am TV und ein definitiv funktionierendes HDMI Kabel verwendest und wenn der Fehler ohne Einwirkung deinerseits plötzlich auftritt, dann klingt das schon nach einem Hardware Defekt der 500HD.


    Kommt was brauchbares aus dem SCART Ausgang oder zeigt der den gleichen Fehler?


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • an einem 2. TV funktioniert ja auch die 500, es ist jetzt halt die frage was ist da anders ?
    - anderer Raum --> andere Temperatur ?


    ansonsten könnte es auch ein Treiberproblem sein, gab doch letztens ein teiberupdate.
    wenn das problem am 2. TV nicht auftritt und die Temperatur in dem Raum gleich ist, bzw. die 500 nicht die Temperatur erreicht wie an dem anderen TV, würde ich mal ein älteres Backup zurückspielen.

  • Ach so ... stimmt. Sie tut ja an einem anderen TV. Hatte ich überlesen.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Zitat

    Original von Erim
    an einem 2. TV funktioniert ja auch die 500, es ist jetzt halt die frage was ist da anders ?
    - anderer Raum --> andere Temperatur ?


    ansonsten könnte es auch ein Treiberproblem sein, gab doch letztens ein teiberupdate.
    wenn das problem am 2. TV nicht auftritt und die Temperatur in dem Raum gleich ist, bzw. die 500 nicht die Temperatur erreicht wie an dem anderen TV, würde ich mal ein älteres Backup zurückspielen.


    Ja am 2ten TV läuft alles rund!


    Älteres Backup?
    Wie meinst du das?

  • das von dir erstellte backup vor dem update zurückspielen, wenn du keins gemacht hast, musste neuflashen.

  • Hört sich eher danach an, dass du was in den settings was verstellt hast (Auflösung,
    Videoformat etc.). Das das von alleine ging bezweifele ich.

  • Habe echt nichts verstellt!
    Bin nach dem Fussball nach Hause gekommen, wollte Champions Leguage gucken und zack konnte nichts sehen!


    Ich mache euch mal ein Screenshot...


    Neu geflasht habe ich jetzt gerade...


    Edit:


    Also habe nochmal angeschlossen nach dem Neuflash!!
    Jetzt wird da nichts mehr erkannt!! Der TV reagiert nichtmal mehr auf ein Signal!
    DIe PS3 erkennt er aber... :frowning_face:

  • ist halt komisch das es eben bei einem TV geht und beim anderen nicht,also entweder gehts gar nicht oder überall ...

  • Ja alles!!
    3 HDMI Ports mit 4 verschiedenen Kabeln geprüft!


    TV auf Werksreset gesetzt!


    Verstehe ich absolut nicht, wäre der TV kaputt dürfte dieser mir auch die PS3 nicht anzeigen!! :frowning_face:


    Zitat

    Original von Benq2705
    ist halt komisch das es eben bei einem TV geht und beim anderen nicht,also entweder gehts gar nicht oder überall ...


    Es hat doch bissher immer geklappt!!

  • Ne DVI nicht nur:


    HDMI
    Scart
    HDMIPC
    YPbPr


    Scart nicht getestet!! Habe nichtmal mehr Scrat! :winking_face:
    Verstehe nicht warum der 2te TV alles hinbekommt und mein 2000 € TV auf einmal nicht mehr!! :frowning_face:

  • na dann versuche mal Scart mit einem ScartKabel


    Ist das auf allen Sendern so auch bei SD Sendern? Ich meine mit den Bildstörungen?

  • Also mitlerweile wird von meinem Plasma garnichtsmehr angezeigt, wenn ich die Box anschliesse! Ist genau so als ob man kein gerät anschliessen würde...


    Bildstörungen wären ja schön, da erkennt man rein garnichts!
    EXTREME bunte streifen!!


    Ich denke die Box hat nen hauweg! Warum sollte mein TV von heute auf morgen die Box nicht mehr erkennen!! Er erkennt die nichtmal mehr!! Kann aber auch nicht sein, da die Box am 2ten TV super läuft!


    Ich bin echt Ratlos! Und in Sachen technik kenne ich mich gut aus!