DCC-E2 v1.40

  • DCC-E2 v1.40 in der Database ...


    Support dFlash *.nfi Image Backup
    Es kann jetzt ein *.nfi Backup des momentanen Images im Flash erstellt werden.
    Um diese Funktion zu nutzen muß das Plugin "dFlash" von gutemine auf der Box installiert sein!


    [Blockierte Grafik: http://www.bernyr.de/dcce2/bilder/dcce2_140_ImageBackup1.jpg]


    Das Backup-Image wird immer zuerst auf der Box erstellt (Zielverzeichnis:) und kann optional nach Fertigstellung
    auf den PC heruntergeladen werden. Auf Wunsch wird danach das Backup auf der Box wieder gelöscht.


    Die Pfadangaben für die Sicherung auf der Box sowie Download zum PC werden in der Konfiguration gespeichert und sind beim nächsten Start automatisch voreingestellt.


    Restart Enigma in 'Tools/ Kommando senden' hinzugefügt
    Dieses Kommando startet lediglich die GUI, also Enigma (2) neu.


    [Blockierte Grafik: http://www.bernyr.de/dcce2/bilder/dcce2_140_RestartEnigma1.jpg]


    Sortierfunktion und 'Keep Selection' für Packages hinzugefügt
    Die IPKG/OPKG-Packages können jetzt per Klick auf den Spaltenkopf sortiert werden. Zusätzlich wird jetzt zum zuvor selektierten Eintrag zurück gesprungen, wenn nach Installation oder Entfernung eines Plugins die Tabelle neu eingelesen wird. Das Neueinlesen ist auf jeden Fall notwendig, da DCC selbst nicht erkennen kann, ob abhängige Pakete mit installiert worden sind.


    Linke Menü Einträge jetzt Bestandteil der Ressourcen
    Diese können dadurch ebenfalls in andere Sprachen übersetzt werden.
    Finden kann man diese Strings im Sprachfile unter [Strings] und beginnen mit 'Menu...'.


    Download Recordings optional inclusive *.eit
    Gemeinsam mit Recordings kann die jeweils zugehörige *.eit optional mit heruntergeladen werden.
    Die Einstellung wird gespeichert und nach Neustart automatisch wieder hergestellt.


    [Blockierte Grafik: http://www.bernyr.de/dcce2/bilder/dcce2_140_Eit1.jpg]


    Bugfixes
    - der Boxtyp wurde manchmal nicht richtig oder unvollständig erkannt
    - Sortierung der Recordings war ohne Funktion
    - die Einstellung 'Active/Passive FTP' war ohne Auswirkung auf FTP2 für Hintergrund-Aktionen
    - Wurde die Abfrage "Datei wirklich löschen, sind Sie sicher?" mit Escape beendet, wurde die Datei trotzdem gelöscht.
    - Falsche Ausrichtung des Eingabefeldes für die IP-Adresse der Box

    Gruss
    BernyR


    Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen...

    Einmal editiert, zuletzt von BernyR ()

  • dFlash von gutemine ist auf der Box installiert und wurde auch bisher immer ohne Problem genutzt.


    Wenn ich nun über DCC ein Backzp erstellen will, erhalte ich im Logfenster lediglich die Meldung "Error".


    Verbindung zur Box besteht ohne Probleme. Alle anderen Funktionnen von DCC funktionieren.


    Das Log:


    Zitat

    Send dFlash backup command...
    ://192.168.0.25/dflash?directory=%2Fmedia%2Fhdd%2Fbackup&file=dm800%2D2011%2D08%2D24&command=Sichern
    Error!

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB

    7 Mal editiert, zuletzt von AltGr ()

  • Zitat

    Original von AltGr
    dFlash von gutemine ist auf der Box installiert und wurde auch bisher immer ohne Problem genutzt.


    Wenn ich nun über DCC ein Backzp erstellen will, erhalte ich im Logfenster lediglich die Meldung "Error".


    Verbindung zur Box besteht ohne Probleme. Alle anderen Funktionnen von DCC funktionieren.


    same here :frowning_face:

  • derzeit übersetzt dFlash auch die webif Befehle (was eigentlich falsch ist, aber ich bin halt faul gewesen), womit es nur funktioniert wenn enigma2 auf Deutsch steht.


    Ich muss erst eine neue dflash version machen wo das gefixed ist und dann muss halt das DCC noch angepasst werden das es immer die englischen befehle absetzt.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Bei mir steht alles auf deutsch. Trotzdem dieser Fehler.


    Nachtrag:


    Das Backup lässt sich nun starten und es wird auf auf der HDD der Dreambox abgelegt.


    Das automatische Kopieren zum PC funktioniert jedoch nicht.

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB

    Einmal editiert, zuletzt von AltGr ()

  • Hi,


    Gerade mit DFlash 1.00 getestet.
    Funktioniert alles klasse.
    Back up wird erstellt -->auf den PC kopiert und dann das temporäre file gelöscht.


    Danke BernyR für die tolle Funktion.


    Lg
    loui

    DM 8000 HD
    Image: DMM Experimental + GP3 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung


    DM 920 HD
    Image: DMM Experimental + GP4 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung

  • Ich habe nun nocheinmal getestet.


    Ergebnis:


    Das Image wird erstellt und auf der USB-Platte korrekt abgelegt.
    Trotz entsprechend gesetzter Häkchen wird es jedoch nicht zum PC kopiert und auch nicht gelöscht.

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB

  • also bei mir gehts nicht error

    23.5 19.2........meine sateliten ......16 13 9

    920 Uhd
    7080 4sattuner mit 500gbte....DMM experimental oe2.5 + gp3.3
    8000 ssss mit 500gbte


    One mit 2 tbte

  • Hi,


    Also hier geht alles


    Code
    Send dFlash backup command... http://192.168.178.21/dflash?directory=%2Fmedia%2Fhdd%2Fbackup&file=dm8000%2D2011%2D08%2D24&command=Sichern
     Backup done.
     Download done. 
    Temporary files deleted.


    Lg
    loui

    DM 8000 HD
    Image: DMM Experimental + GP3 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung


    DM 920 HD
    Image: DMM Experimental + GP4 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung

  • also zuerst öffne ich dcc 1.40 dann wähle ich aus image name: zb wohnzimmer 800se 24082011 dann zielverzeichnis: /media/hdd/backup dann kommt immer die meldung Send dFlash backup command...
    http://10.0.0.12/dflash?direct…+24082011&command=Sichern
    Error!
    auf der box funktioniert es tadellos

    23.5 19.2........meine sateliten ......16 13 9

    920 Uhd
    7080 4sattuner mit 500gbte....DMM experimental oe2.5 + gp3.3
    8000 ssss mit 500gbte


    One mit 2 tbte

    Einmal editiert, zuletzt von gunnar11 ()

  • im dFlash Thread ist jetzt die Dalmatiner Verison (0.101) vom dFlash wo das command=Backup immer englisch ist, bitte wartet bis BernyR das DCC entsprechend angepasst hat damit es in jeder Sprache funktioniert, egal auf was enigma2 eingestellt ist.


    Bis zu dieser Anpassung wird es mit der alten Version vom dFlash und dem neuen DCC nur funktionieren wenn enigma2 auf Deutsch gestellt ist.


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Bei mir ist enigam2 auf Deutsch eingestellt und das Backup funkioniert ja auch.


    Das automatische Kopieren auf den PC und das anschließende Löschen auf der Dream funktionieren jedoch nicht.

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB

  • AltGr
    Das passiert zum Beispiel wenn man Leerzeichen im Namen verwendet. URL codes lassen keine Leerzeichen zu und der Encoder entfernt diese. So wird das Backup möglicherweise angelegt, aber DCC sucht den falschen Dateinamen und kann nicht downloaden.


    @all
    Will mal sehen ob ich heute noch die 1.41 mit angepasstem dFlash Backup fertig bekomme, falls nicht spätestens morgen.

    Gruss
    BernyR


    Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen...

  • Danke, und sorry für die extra Arbeit.

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • GuteMine
    No Prob, danke dir für dFlash!


    @all
    Bevor ich mich an das Update stürze noch eine Frage:
    Weiß jemand zufällig wie man den Box-Typ zuverlässig auslesen kann? Im Moment geht DCC-E2 folgendermaßen vor, um ein paar Details herauszubekommen:


    - Prüfen ob der Ordner /etc/enigma2 existiert. Falls ja wird angenommen, dass Enigma2 auf der Box läuft.
    - Datei /etc/image-version öffnen und Zeile BOXTYPE suchen. Falls gefunden BOXTYPE auslesen.
    - Schlägt vorheriges fehl, wird als Boxtyp die Datei /etc/hostname ausgelesen.


    In /etc/image-version stand früher mal der Boxtyp drin, nun aber schon lange nicht mehr. Der Hostname ist aber auch nicht zuverlässig, denn da kann auch HubbaBubba drin stehen.


    Hat vielleicht jemand eine Idee? Bitte beachten, dass mir nur Telnet und FTP als Kommunikationswege zur Verfügung stehen.

    Gruss
    BernyR


    Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen...

  • Hallo BernyR,
    tolle Arbeit :hurra: :hurra:
    Aber leider habe ich den Fehler - Falsche Ausrichtung des Eingabefeldes für die IP-Adresse der Box - immer noch.
    Gruß Speedy