dreamDroid - Open-Source Enigma2 Client für Android

  • Oft ist der Netto WLAN Durchsatz eben doch nicht das was man gerne hätte, oder angezeigt wird.
    Was für eine Verbindungsgeschwindigkeit gibt dir das Handy denn an wenn du neben dem Router (Wlan AP) stehst ? Und ist es dann immer noch ?

  • 40Mbit Brutto Datenrate ist absolut nichts. Habe hier im 2,4Ghz Band 144 Mbit und
    im 5Ghz Band 263Mbit und da funktioniert der Stream von HD-Sendern problemlos.

  • Du könntest noch mit einem anderen Handy/Tablet gegentesten – wenn die Probleme die gleichen sind wird das Problem dennoch wohl am Datendurchsatz liegen. Auch wenn ein normaler HD–Stream unter 10MBit belegt, dass ist korrekt.


    Auch mal mit einen „vernünftigen“ Router ausleihen und gegentesten wäre dann eine Beweismöglichkeit für dich. Wenn das dort dann funktioniert weiste Bescheid...

  • Hi.
    Bei mir funzt mit der 7080 im eigenen Netzwerk das normale Streaming der Sender aufs Handy ("S8") nicht mehr.
    Egal welchen Sender ich auswähle, es kommt immer "Wiedergabe fehlgeschlagen".
    Habe schon einige Player durch. Vlc, mxplayer, vplayer,...
    Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

    Einmal editiert, zuletzt von c_town ()

  • So, hab neue Frage, wieso läuft es per stream mit vlc so gut u mit den extra für die dream gemachten programmen so garnicht ? (dreamplayer u dreamdroid)
    Hat jemand ne idee ?

  • Kannst du denn mit dreamdroid auch ohne Streaming Server streamen? Also eins zu eins über wlan ohne transcoding? Das funzt bei mir gar nicht mehr. Egal mit welchem Player. Beko. E immer die Fehlermeldung "Wiedergabe fehlgeschlagen". Streamen über den Streaming Server läuft gut.

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • Zitat

    Original von c_town
    Kannst du denn mit dreamdroid auch ohne Streaming Server streamen? Also eins zu eins über wlan ohne transcoding?


    Ja das geht beim mir bestens. Egal ob mit DreamDroid und dem internen Player oder mit MXPlayer oder VLC.

  • Hab den Übeltäter gefunden. Beim Plugin Streaming Admin hatte ich versehentlich "nein zu allen streaming" auf ja gesetzt. Dann kann es auch nicht funktionieren

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD