Suche passenden Wlan Treiber für die Dreambox

  • Tu Dir selbst ein gefallen und besorg Dir einen gameadapter,-bridge


    z.B. Netgear wnce2001


    mit soetwas läßt sich dann auch flashen und Du gibst nicht unötig viel Geld für Sticks aus.

    I pimp my car, pimp my Dreambox, pimp my wife :winking_face:

  • Zitat

    Original von hastig58


    Alle Daumen hoch! :top:


    Besser als jeder Stick.


    Bevor ich ne 8000er hatte, hab ich auch ne clientbridge von Netgear genutzt!
    Hat super funktioniert, und die Übertragungsraten waren besser wie die des interne wlan-chips!


    Wie schon erwähnt, selbst beim flashen über wlan gabs nie Probleme...


    Warum willste überhaupt nen Stick, deine 8000er hat doch internes WLAN, oder bist du mit dessen Performance unzufrieden?

    DM7000s + 500GB hdd
    DM8000 HD DMOE2.0+GP3.2/flash + 1TB hdd+ Sandisk Extreme III 4GB SDHC
    DM920 UHD 4K 1x DVB-S2 FBC + 1TB hdd

    Einmal editiert, zuletzt von SuPerfrEa|< ()

  • Im DMM Forum gibt es eine Seite mit funktionierenden "N" wlan sticks.


    Also erst schauern welche funktionieren, dann kaufen und glück haben das die Rev. paßt.


    Quäl Dich nicht unötig.


    p.s. der oben genannte adapter ist "N" standart 300 Mbits.

    I pimp my car, pimp my Dreambox, pimp my wife :winking_face:

  • Sämtliche USB WLAN Sticks mit Realtek und Ralink Chipsätzen werden unter E2 unterstützt !!


    Ich habe z.B. einen Bigtec 300Mbit Wireless N Stick und der funktioniert mit voller Geschwindigkeit :grinning_squinting_face:

  • Ich habe die 800 er habe es vergessen mitzuteilen.
    Ich habe mir jetzt BIGtec 300Mbit mini micro gekauft.Ich hoffe es klappt damit.
    Hier geht es zum W-Lan Stick


  • Okay, dann solltest du deine Signatur korrigieren, dort steht bei dir 8000HD :gutenmorgen:



    PS: ich würde dir HIERZU raten, blockiert dir den USB-Port nicht u. funzt garantiert....


    Cu

    DM7000s + 500GB hdd
    DM8000 HD DMOE2.0+GP3.2/flash + 1TB hdd+ Sandisk Extreme III 4GB SDHC
    DM920 UHD 4K 1x DVB-S2 FBC + 1TB hdd

    2 Mal editiert, zuletzt von SuPerfrEa|< ()

  • Kein Ding :tongue:


    Schau mal in meinem vorherigen post, hab da nen Link angehängt zu was schickem :hurra:



    Auf der anderen Seite kannste bei 11,99EUR nicht viel falsch machen.... :face_with_rolling_eyes:

    DM7000s + 500GB hdd
    DM8000 HD DMOE2.0+GP3.2/flash + 1TB hdd+ Sandisk Extreme III 4GB SDHC
    DM920 UHD 4K 1x DVB-S2 FBC + 1TB hdd

    2 Mal editiert, zuletzt von SuPerfrEa|< ()

  • Danke ! Aber jezt habe ich den USB Stick gekauft.
    Mal schauen ob der Geht.


  • Hallo Leute,
    nachdem meine Boardsuche erfolglos war suche ich auf diesem Wege Rat.
    Habe eine DM800 mit GP 2 5.1 Habe mir nen Dream Wlanstick mit Realtek RTL8191 Chipsatz gekauft, der aber von meiner Box nicht erkannt wird, weiss jemand Rat??

  • Offensichtlich funktioniert der nicht, gib ihn doch zurück. Vernünftige Alternativen wurden hier auch schon genannt. Übrigens, wo willst du denn ein GP2.5 her haben?

  • Hallo nochmal,
    also ich habe GP 2 5.1 auf der Box und überlege ob sich mein Problem erledigt wenn ich GP 3 flashe. Der Stick funktioniert am Rechner einwandfrei.
    Die einzigste alternative die hier dauernd genannt wird ist ne Wifi Bridge, welche mir aber zu teuer ist, da ich den Stick nur im Urlaub zur Verbindung mit meinem Android Handy nutzen möchte sollte er ausreichend sein. Jemand ne Idee???