[VIDEO youtube] geminiqtwebbrowser_0.16-r4_mipsel.ipk

  • wie schon geschrieben, wenn ich vom laptop über einen normalen browser über m.youtube.com ein video klicke passiert das auch


    also kein QT / Dreambox problem :winking_face:

  • mal einen zwischenstand


    hab ein supportticket bei AVM


    schon ein par mal hin und her, und es soll angeblich in die nächste firmware gelöst werden


    mal abwarten :winking_face:

  • es geht weiter


    AVM hat mich gefragt die neue Labs-version (beta) von die Firmware zu installieren


    fritzbox bleibt jetzt laufen (kein crash mehr)



    aber kan keine video's von m.youtube.com abspielen (ich hab den eindruck das die verbindung nicht klappt)


    sowohl auf die box, rechner und handy :face_with_rolling_eyes:

  • gibts den DL irgendwo?
    habs übers BP probiert. Er lädt down und installiert, aber dann sehe ich vom Browser nichts. Hab jetzt Dumbo am Laufen.

    ######################################
    the good old times will never come back - but we salute them
    ######################################

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von lavemetoo
    gibts den DL irgendwo?
    habs übers BP probiert. Er lädt down und installiert, aber dann sehe ich vom Browser nichts. Hab jetzt Dumbo am Laufen.


    Hast du schon versucht das Plugin im BP hinzuzufügen?
    Blau => Menü => Blau => Plugin hinzufügen

  • Hallo,


    mein youtube unter extras ist nicht aktiv.
    youtube startet dann nicht ...


    wenn ich manuell m.youtube.com eingebe und ein video starte
    öffnet sich ein fenster ohne inhalt, nur das video nicht ...


    hat jemand einen tipp ?


    danke und grüsse

  • Ich nutze den Browser gerne, um Videos herunterzuladen (z.B. von Save.TV oder Onlinetvrecorder).


    Schön wäre noch, wenn ich während dem Download Fernsehen könnte oder den Film schon starten könnte. Allerdings kann ich den Browser nicht minimieren, und wenn ich den Browser beende, endet auch der Download.
    Gibt es also irgendeine Möglichkeit, während eines Downloads etwas anderes an der Dreambox zu tun?

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst aber den Browser nach unten schieben, und man kann mit etwas Geduld sogar mit dem Webif der Dreambox umschalten :winking_face:

  • emanuel


    Is there possibility to add to GP3 (and in consequence to QTWebBrowser other keyboard layoputs - codepages).


    E.G. I bought polish programmer keyboard connected via wireless dongle but I cant use it because Dreambox don't use this codepage?

    • Offizieller Beitrag

    keymap (QT-keymap) is at: /qws/dreambox-qt/share/keymaps/de-latin1-nodeadkeys.qmap


    You can try to build own one. (but Dreambox has got no "common keyboard layout" some keys a diffrent to pc)

  • mal den fred wieder ausgraben... bei wem laufen denn derzeit im qt die youtube-videos?
    kann es sein, dass man noch eine zusätzliche gstreamer-erweiterung braucht???

    meine frau meinte, "dreambox ist dein hobby... schreib das in deinen lebenslauf"


    gestern war ich noch normal - heute ist eine 8000er ohne farbiges display ein peinlicher fauxpas!