geminiqtpdfviewer_0.10-r6

  • Hallo


    Habe noch ein wenig gegoogelt.
    Man kann beim Erstellen des PDF schon festlegen, mit welchen Zoomfaktor das PDF geöffnet werden soll.
    Hat bloss leider keine Auswirkung auf den QT Viewer. Funktioniert scheinbar nur beim Acrobat oder anderen Alternativen.



    Habe das Gane jetzt etwas anders gelöst.


    Erstelle mir nun das PDF einfach in A3 Format. Sind ja schließlich 141% von A4.
    Somit habe ich das Dokument dann über den ganzen Bildschirm.
    Langt mir bei diesem Dokument so. Aber vielleicht gibt es ja auch noch eine andere Lösung, falls es wirklich mal ein A4 Dokument ist, welches dann mit einem bestimmten Zoomfaktor geöffnet werden muss.

    Cobra-112 :em_germany:


    DM 920UHD
    OE2.5 Exp * GP3.3
    HD-Plus und SKY Full

  • Hallo Leute,


    kann mir jemand zu pdf verhelfen?
    Nach der Auswahl und Start der Installation erfolgt irgendwann Meldung erfolgrech, aber nix geht, ich kriege kein Icon auf dem desktop und die pdf-dateien lassen sich nicht öffnen.
    Ich habe mal Sudoku getestet, um rauszukriegen, dass offenbar alle QT-Plugins bei mir nicht funktionieren.
    Ich habe zwar eien DM-image, aber das müsste doch trotzdem gehen oder?

    Beste Grüße
    uGu

    Einmal editiert, zuletzt von uGu ()

  • Hallo nochmals,
    ingendwann ging's dann, d.h. ich ich kann jetzt über den File-browser die Dateien anzeigen. Jedoch wo ist der pdfviewer, kein Icon, kein Start über die Extensions?
    Mich wundert auch, dass in der Liste der QT-Erweiterungen die Kugel des pdfviewers nicht grün angezeigt wird, als wäre die Installation nicht erfolgt, lediglich bei den Paketen wird es grün angezeigt...?

    • Offizieller Beitrag

    um rauszukriegen, dass offenbar alle QT-Plugins bei mir nicht funktionieren.


    Zum Img: Wenn HbbTV geht ,geht kein Qt von früher mehr.


    Im gemini ist aber noch ein eingebetteter pdfviewer, den Du anscheinend ja benutzen kannst.

  • Zitat

    Original von emanuel


    Zum Img: Wenn HbbTV geht ,geht kein Qt von früher mehr.


    Hallo und danke emanuel,


    kannst Du dies noch etwas erklären? Ich wüsste nicht, dass meine DM 8000 HbbTV kann.

  • Zitat

    Original von emanuel
    geht kein Qt von früher mehr.


    Du meinst also alle QT-Erweiterungen, oder?


    Ich habe jetzt mal OE2.0 probiert und damit auch hbbTV (Wissenslücke gewesen).
    Vorher hatte ich aber definitiv noch OE1.6, als ebenfalls die QT-Erweiterungen nicht funktionierten (installieren ohne Fehlermeldung, dann jedoch nix)


    Das OE2.0-experimental liefert einen Webbrowser mit (von dem übrigens gesagt wird, er sei QT-basiert). Bei diesem reagiert die Maus jedoch nicht auf meine Tastatur, gibt's da eine Idee?

    Beste Grüße
    uGu

    2 Mal editiert, zuletzt von uGu ()

  • Hallo,
    und in der Hoffnung, dass es nicht beim Monolog bleibt noch eine Ergänzung.
    Ich habe jetzt zu einem DMM OE2.0-Experimental das Gemini Plugin drauf und stelle nun fest es gibt 0 (keine!) QT-Erweiterungen. Das macht mir jetzt das OE2.0 zunehmend unsympatisch. Der integrierte Web-browser reagiert nicht nur nicht auf mein Mauspad der Tastatur, ich kriege auch keine Texte in Eingabefelder. Ist das so oder mache ich was falsch?

  • für gemini 3.2 (also für OE2.0 images) gibt es keine QT-erweiterungen


    wie das genau mit dem webbrowser von DMM ist, k.a. - ich benutze das nicht