(gelöst) Aufnahmen des alten Receivers nicht lesbar :(

  • Ich habe mit meinem alten Receiver (Kathrein USF 910) Aufnahmen auf eine externe HDD gemacht. Diese wurden im *.TRP Format gespeichert. Die Dream findet die Verzeichnisse, zeigt aber keine Inhalte an. Ist es möglich, die Filme mit irgendeinem Plugin wiederzugeben oder muss ich wirklich jeden Film konvertieren?

    Der Netzwerkler


    Neuling mit wenig Linuxkenntnissen.
    DM500HD mit USB
    DM800se HD mit Karatelight
    Zentrales Datengrab für alle Daten ist ein NAS

    2 Mal editiert, zuletzt von Netzwerkler ()

  • So viel ich weiss kann die dream "TRP" nicht musste alles auf TS konvietieren.
    Bei Vantage das gleiche, leider.
    MFG
    Sebe

  • Das habe ich befürchtet. Inzwischen habe ich die Info gefunden, dass das Umbenennen auch funktionieren soll. Ich werde es probieren. Falls das klappt eine Frage an die Linuxer: Ist es möglich, mit einem Befehl alle (in verschiedenen Unterverzeichnissen) TRP-Endungen auf TS umzubenennen? Wie müßte dann der Befehl lauten?

    Der Netzwerkler


    Neuling mit wenig Linuxkenntnissen.
    DM500HD mit USB
    DM800se HD mit Karatelight
    Zentrales Datengrab für alle Daten ist ein NAS

  • Bei mir geht das umbennen nicht, lässt sich zwar umbennen auf .ts wird aber nicht abgespielt ( Vantage ).
    MFG
    Sebe

  • Zitat

    Original von Netzwerkler
    Das habe ich befürchtet. Inzwischen habe ich die Info gefunden, dass das Umbenennen auch funktionieren soll. Ich werde es probieren. Falls das klappt eine Frage an die Linuxer: Ist es möglich, mit einem Befehl alle (in verschiedenen Unterverzeichnissen) TRP-Endungen auf TS umzubenennen? Wie müßte dann der Befehl lauten?


    ist bei mir schon lange aus, soweit ich mich erinnern kann,
    hab ich alle mit dem kathreinvideomanager auf einmal in *.ts umgewandelt
    kannst auch nach rectots suchen (geht per kommandozeile)
    allerdings beides auf windowsoberfläche, linux weiss ich leider nicht

    Gruß Jammy


    _________________________


    Eine Leben ohne Dreambox ist möglich, aber sinnlos! :winking_face:

  • Unter Wine habe ich das nicht zum Laufen gebracht, aber unter Windows ging es dann. Allerdings habe ich es nicht hin bekommen alles in einer Rutsche zu konvertieren. Dafür habe ich eine Funktion gefunden, mit der ich die TRP-Files zusammenhängend in ein TS File konvertieren konnte. Dafür musste ich aber jeden Filmordner einzeln öffnen.


    Dein Tip mit dem KVM hat also geklappt.

    Der Netzwerkler


    Neuling mit wenig Linuxkenntnissen.
    DM500HD mit USB
    DM800se HD mit Karatelight
    Zentrales Datengrab für alle Daten ist ein NAS