i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » PluginSort - Einträge im PluginBrowser sortieren » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (10): « first ... « previous 7 8 [9] 10 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page PluginSort - Einträge im PluginBrowser sortieren
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
car car is a male
User

images/avatars/avatar-19487.png

Registration Date: 03.07.2006
Which box: DM920
External Storage: NFS
Which Image: OE 2.5
Origin: Germany

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

ich hatte das Image neu geflashed nachdem der neue SSL kam...
24.10.2011 14:01 car is offline Search for Posts by car Add car to your Buddy List
John Winter
unregistered
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi

Dann hilft nur mitloggen, was passiert...
24.10.2011 22:54
maddu09
Stammuser

images/avatars/avatar-15871.jpg

Registration Date: 20.10.2007
Which box: DM7020HD
External Storage: HDD
Which Image: siehe Signatur
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-L42WT50E

Habe das Plugin auf der 7020HD. Nach jedem GUI Neustart ist die Sortierung wieder Alphabetisch.

dm 800se C Merlin3 OE2.0 GP3.2
dm 800 C Merlin3 GP3
01.11.2011 18:18 maddu09 is offline Send an Email to maddu09 Search for Posts by maddu09 Add maddu09 to your Buddy List
msg10
unregistered

Hi,

also erstmal, echt tolles Plugin!!! Hab da aber leider ein kleines Problem mit. Wenn ich das soweit installiert habe, will der aber immer unter "Erweiterungen verwalten" updaten und das klappt nicht. Also ich hab es erstmal damit gelöst, dass ich es einfach als umbenanntes Plugin drin habe. Keine Ahnung, hat sonst einer von euch ähnliche Erfahrungen?

7025CC + DMM-Image hier, hmmm smile .
23.02.2012 22:46
udo_juergens udo_juergens is a male
Newbie

Registration Date: 05.07.2009
Which box: DM 8000HD
External Storage: USB-Stick
Which accessories: ois
Which Image: DMM original
Welcher Bildschirm: Panasonic Plasma 50"
Origin: München

Hallo,

ich habe seit neuestem folgendes Problem:
Sortiere ich mit dem Plugin 'pluginsort' meinen Plugin-Browser um, geht das zunächst einwandfrei. Aber: Nach Neustart ist jedesmal wieder die alte (Standard-) Reihenfolge da. Ich konnte per SuFu absolut nichts dazu finden. Weiss jemand Rat?! Ich habe auch die neueste Version von pluginsort installiert - gleiches Ergebnis.

Vielen Dank und Gruss - udo
04.05.2012 15:45 udo_juergens is offline Send an Email to udo_juergens Search for Posts by udo_juergens Add udo_juergens to your Buddy List
Yappadappadu Yappadappadu is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-17695.jpg

Registration Date: 04.10.2006
Which box: DM7080HD
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: Gemini; Merlin
Welcher Bildschirm: LG C7D
Origin: Hamburg

Das Problem hatten andere auch schon. Ich ebenfalls, siehe vorige Seite.
In meinem Fall ist es mit dem Flashen eines aktuelleren Images verschwunden, was aber nun der genaue Grund war, keine Ahnung.

Kabel: KDG

04.05.2012 15:54 Yappadappadu is offline Send an Email to Yappadappadu Search for Posts by Yappadappadu Add Yappadappadu to your Buddy List
udo_juergens udo_juergens is a male
Newbie

Registration Date: 05.07.2009
Which box: DM 8000HD
External Storage: USB-Stick
Which accessories: ois
Which Image: DMM original
Welcher Bildschirm: Panasonic Plasma 50"
Origin: München

smile Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,
habe mein Problem (Reihenfolge Plugin-Browser nach PluginSort und Neustart) gelöst (Stolz). Geholfen hat mir dabei,dass ich in einem vorherigen Post fand, wo die Sortierungen stehen: etc/enigma2/pluginsort.xml.
Als ich diese Datei checkte, stellte ich fest, dass es unzählige solche gab; eine originale, aber viele mit angehängter Nummer - z. pluginsort.xml.1335778571. Es wurde also bei jedem Neusortierversuch eine neue ,xml. nnnnnnn gschrieben, die das Programm natürlich nach Neustart ignorierte und immer wieder die ursprüngliche xml las. Lösung: A l l e pluginsort.xml (vor allem auch die mit angehängter Nummer) löschen und E2-Neustart. Beim nächsten Aufruf von pluginsort wird die xml-Datei neu geschrieben und dann immer körrekt upgedatet. Vermutlich wurde in der Vergangenheit irgendwann die pluginsort.xml beschädigt o. ä.

Gruss - udo
04.05.2012 18:41 udo_juergens is offline Send an Email to udo_juergens Search for Posts by udo_juergens Add udo_juergens to your Buddy List
zombi
Betatester

Registration Date: 04.01.2004
Which box: ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

@ritzMo
das Plugin hier müsste im GIT auf das neue OE 2.0 angepasst werden da es jetzt mit neuem OE zum grünen kommt

Screen <class 'Plugins.Extensions.PluginSort.plugin.SortingPluginBrowser'>((), {}): <type 'exceptions.KeyError'>
Traceback (most recent call last):
File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 251, in create
return screen(self, *arguments, **kwargs)
File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/PluginSort/plugin.py", line 211, in __init__
"left": boundFunction(self.doMove, self["list"].pageUp),
KeyError: 'list'
Traceback (most recent call last):
File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 66, in action
return ActionMap.action(self, contexts, action)
File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
res = self.actions[action]()
File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/Menu.py", line 92, in okbuttonClick
selection[1]()
File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/Menu.py", line 47, in __call__
self.fnc(*self.args)
File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/Menu.py", line 107, in runScreen
self.openDialog(*eval(arg[1]))
File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/Menu.py", line 113, in openDialog
self.session.openWithCallback(self.menuClosed, *dialog)
File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 314, in openWithCallback
dlg = self.open(screen, *arguments, **kwargs)
File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 325, in open
dlg.isTmp = True
AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'isTmp'
(PyObject_CallObject(<bound method NumberActionMap.action of <Components.ActionMap.NumberActionMap instance at 0x193d4b8>>,('OkCancelActions', 'ok')) failed)
]]>
05.05.2012 14:55 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
ritzMo ritzMo is a male
Dreamer

Registration Date: 09.08.2007
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which Image: eigenes Image

Thread Starter Thread Started by ritzMo

Kommt irgendwann.
Ich portiere grade meine alten OE-Modifikationen auf OpenDreambox 2.0 (was aktuell noch manuell gefixt werden muss damit man damit bauen kann, not nice Zunge raus ) und wenn dann hier irgendwann mal ein 2.0-based Image läuft kann man weiter sehen.

Grundsätzlich bin ich aber für: You broke it, you fix it. Aber das gabs bei DMM noch nie, siehe broken WebIf im alten stable Image Zunge raus

dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

05.05.2012 15:06 ritzMo is offline Send an Email to ritzMo Homepage of ritzMo Search for Posts by ritzMo Add ritzMo to your Buddy List Add ritzMo to your Contact List
zombi
Betatester

ok verstehe ich ,nur ist es schlecht sachen im GIT zu haben die dann bei den usern zu grünen führen denn das GIT ist nun mal das wo die Plugins doch schon ordendlich laufen sollten da diese ja als standard plugins in jedem image drin sind zum downloaden
05.05.2012 15:11 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
ritzMo ritzMo is a male
Dreamer

Deshalb sollte der in der Verantwortung stehen, der Dinge kaputt macht.
Ich kann nur damit arbeiten, was ich hab - und das ist aktuell nichts.

My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

05.05.2012 15:18 ritzMo is offline Send an Email to ritzMo Homepage of ritzMo Search for Posts by ritzMo Add ritzMo to your Buddy List Add ritzMo to your Contact List
zombi
Betatester

ok na dann lass ich dich mal weiter arbeiten smile und freue mich wenn es dann später wieder geht
05.05.2012 15:21 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Shaderman
User

images/avatars/avatar-15836.gif

Registration Date: 06.06.2005
External Storage: HDD; NFS
Which Image: Merlin

@ritzMo ich schaue ob ich das plugin fixen kann, wenns nicht zu zeitintensiv wird...

05.05.2012 16:36 Shaderman is offline Send an Email to Shaderman Homepage of Shaderman Search for Posts by Shaderman Add Shaderman to your Buddy List
zombi
Betatester

ich habe den fehler endeckt warum es knallt ,es gibt jetzt im <screen name="PluginBrowser" kein <widget source="list" mehr das wurde jetzt durch <widget source="pluginlist" render="Listbox" skinbar gemacht und somit hat das plugin damit jetzt probleme und muss an das neue widget angepasst werden
05.05.2012 20:39 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Shaderman
User

Da wurde leider noch mehr geändert, aber ich bin dran smile

05.05.2012 20:45 Shaderman is offline Send an Email to Shaderman Homepage of Shaderman Search for Posts by Shaderman Add Shaderman to your Buddy List
zombi
Betatester

gute info danke
05.05.2012 20:46 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
ritzMo ritzMo is a male
Dreamer

Ansonsten hab ichs bis morgen Mittag, Image ist bei 478/3351 Augenzwinkern

05.05.2012 20:53 ritzMo is offline Send an Email to ritzMo Homepage of ritzMo Search for Posts by ritzMo Add ritzMo to your Buddy List Add ritzMo to your Contact List
gutemine
unregistered

Optimist, so weit war ich gestern um diese Zeit, jetzt bin ich bei 1534/3389
05.05.2012 20:58
ritzMo ritzMo is a male
Dreamer

Das ist mal so gar keine Aussage, aber da ich bis morgen früh im alten OpenDreambox drei Builds durchbekommen hätte geh ich einfach davon aus, dass ich einen fertig bekomm großes Grinsen

05.05.2012 21:07 ritzMo is offline Send an Email to ritzMo Homepage of ritzMo Search for Posts by ritzMo Add ritzMo to your Buddy List Add ritzMo to your Contact List
Shaderman
User

Also das ist doch leider zeitaufwändiger als ich dachte unglücklich DMM verwendet jetzt im Plugin Browser die Klasse List statt der MenuList. Dadurch geht u.A. der Verschiebemodus in die Brüche. Ich schaffe es leider auch nicht, den selektierten Eintrag wieder farbig hervorzuheben. Da ich das Plugin selber nicht verwende, lasse ich es bleiben, weil es doch zu viel Zeit kostet das zu reparieren.

@ritzMo falls Du morgen Zeit und Lust hast, könntest Du mal in IRC kommen, dann kann ich Dir Infos geben, falls Du es selber fixen möchtest.

05.05.2012 22:09 Shaderman is offline Send an Email to Shaderman Homepage of Shaderman Search for Posts by Shaderman Add Shaderman to your Buddy List
Pages (10): « first ... « previous 7 8 [9] 10 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » PluginSort - Einträge im PluginBrowser sortieren

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe