i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project :::... » The Gemini Project DM500 » Dreambox bleibt beim Bootbildschirm hängen » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (2): [1] 2 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Dreambox bleibt beim Bootbildschirm hängen
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Kalle187 Kalle187 is a male
Newbie

Registration Date: 09.06.2011
Which box: DM 500HD
External Storage: keine
Which Image: Gemini

Hilfe Dreambox bleibt beim Bootbildschirm hängen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Erst ein mal ein Hallo an die Community,
ich musste am Wochenende feststellen, dass meine Dreambox (500HD) nicht mehr startet. Sie bleibt beim Bootbildschirm hängen und das Bild skaliert sich andauernd. Um zu zeigen, was ich meine, habe 2 Bilder drangehangen.

An den Einstellungen habe ich nichts verändert. Ich habe lediglich die Box ausgeschaltet und jetzt erwacht sie nicht mehr aus ihren Schlaf :-/.

Als Betriebssystem ist enigma2 drauf gespielt. Mehr kann ich allerdings auch nicht sagen, da auf diesem Gebiet eine ziemliche Laie bin.

Komme auch nicht mehr mit Hilfe von iDreamX (für MacOS) auf die Box drauf.

Bin für jeden Tipp dankbar und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt :-).

Gruß
Kalle

PS: Habe bereits die Box mehrmals aus dem Strom gezogen und das auch tagelang. Hat allerdings nichts gebracht :-/.

Attachments:
jpg Foto.jpg (460.38 KB, 250 downloads)
jpg Foto-1.jpg (446 KB, 245 downloads)
09.06.2011 18:21 Kalle187 is offline Send an Email to Kalle187 Search for Posts by Kalle187 Add Kalle187 to your Buddy List
HackyXYZ
Fortgeschrittener

Registration Date: 15.06.2010
Which box: DM8000
External Storage: NAS
Which accessories: USB 4GB
Which Image: OE 2.0
Welcher Bildschirm: Panasonic P50VT50 E

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi, Gemini 2 ist veraltet und wird nicht mehr supportet.

flash die box neu, nehme am besten "icvs" image mit GP3 plugin.
nach dem flashen sofort die box updaten!!! Wichtig !!!

zum flahen box einschalten und den Knopf vorne 10 sec. dabei festhalten. dann mit einem explorer auf die box (IP der Box mußt Du wissen).

welcher explorer von Mac funktioniert weiß ich nicht. verwirrt

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by HackyXYZ: 09.06.2011 18:36.

09.06.2011 18:36 HackyXYZ is offline Send an Email to HackyXYZ Search for Posts by HackyXYZ Add HackyXYZ to your Buddy List
Newbie

Thread Starter Thread Started by Kalle187
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ok danke für den Tipp ;-). Kann ich die Box auch mit einem Crossover-Kabel flashen oder geht das nur mit einem seriellen Kabel?

Vielleicht weiß ja jemand hier im Forum welcher Explorer mit MacOS funktioniert. Zur Not borge ich mir einen Windows-Laptop.
09.06.2011 18:40 Kalle187 is offline Send an Email to Kalle187 Search for Posts by Kalle187 Add Kalle187 to your Buddy List
mmtux mmtux is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-19549.png

Registration Date: 02.01.2006
Which box: DM520; DM525; DM820; DM900; DM7080HD
External Storage: USB-Stick; HDD; NAS; NFS
Which Image: Gemini; iCVS; OE 2.0; CVS; DMM original; Merlin; LT

Das klingt auf den ersten Blick jedenfalls nach einem Software-Problem, nicht nach einem Hardware-Problem. Von daher erstmal halb so wild Augenzwinkern Ansonsten ist es wie HackyXYZ geschrieben hat wohl am besten du spielst die aktuellste Software drauf. Schau einfach mal im Wiki vorbei, da ist alles genau beschrieben: http://wiki.blue-panel.com/index.php/GP3_Installation

Edit: Nimm den Firefox, damit geht das. Und ja du kannst auch mit einem Crossover-Kabel flashen, musst nur die Netzwerkverbindung zur Dreambox hinbekommen Augenzwinkern

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by mmtux: 09.06.2011 18:41.

09.06.2011 18:40 mmtux is offline Send an Email to mmtux Homepage of mmtux Search for Posts by mmtux Add mmtux to your Buddy List
Newbie

quote:
Original von HackyXYZ
Hi, Gemini 2 ist veraltet und wird nicht mehr supportet.

flash die box neu, nehme am besten "icvs" image mit GP3 plugin.
nach dem flashen sofort die box updaten!!! Wichtig !!!

zum flahen box einschalten und den Knopf vorne 10 sec. dabei festhalten. dann mit einem explorer auf die box (IP der Box mußt Du wissen).

welcher explorer von Mac funktioniert weiß ich nicht. verwirrt

BTW: Wo finde ich die ganze Sachen?
09.06.2011 18:42 Kalle187 is offline Send an Email to Kalle187 Search for Posts by Kalle187 Add Kalle187 to your Buddy List
HackyXYZ
Fortgeschrittener

iCVS Image dm500hd 24.03.2011

kannst normales lan nehmen, crossover keine Ahnung könnte funktionieren wenn du standartmäßig zugriff damit hast.

datei ist im zweiten Thread weiter unten

p.s. entpacken nicht vergessen

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by HackyXYZ: 09.06.2011 18:46.

09.06.2011 18:44 HackyXYZ is offline Send an Email to HackyXYZ Search for Posts by HackyXYZ Add HackyXYZ to your Buddy List
Newbie

Danke für die Tipps ;-).
In der Anleitung wird gesagt, dass keine Plugins installiert sein sollten. Aber ich hatte vorher Plugins drauf. Wird es dadurch irgendwelche Probleme geben?
09.06.2011 18:47 Kalle187 is offline Send an Email to Kalle187 Search for Posts by Kalle187 Add Kalle187 to your Buddy List
HackyXYZ
Fortgeschrittener

nein nach dem flashen ist alles neu, plugins mußte dan wieder installieren

nach dem updaten !!, GP3 plugin zuerst findest du dann in den erweiterungen.

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by HackyXYZ: 09.06.2011 18:51.

09.06.2011 18:49 HackyXYZ is offline Send an Email to HackyXYZ Search for Posts by HackyXYZ Add HackyXYZ to your Buddy List
Newbie

Ok dann werde ich mich mal gleich dransetzen. Ich hoffe, dass ich das hinbekomme :-).
09.06.2011 18:55 Kalle187 is offline Send an Email to Kalle187 Search for Posts by Kalle187 Add Kalle187 to your Buddy List
Tasman Tasman is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-14208.png

Registration Date: 26.08.2004
Which box: DM 8000HD
External Storage: HDD; CF; CIFS
Which accessories: GP3, Pioneer VSX-D512
Which Image: iCVS
Welcher Bildschirm: Samsung LE-37M87BD 37" LCD TV
Origin: Wuppertal

Hallo,

manchmal stört auch eine eingelegte HD+ Karte den Bootvorgang.

Edit: Sry, habe ich mit 500HD verwechselt. Falsche Box verwirrt

http://www.erlebnis-australien.info

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Tasman: 09.06.2011 19:08.

09.06.2011 19:05 Tasman is offline Send an Email to Tasman Homepage of Tasman Search for Posts by Tasman Add Tasman to your Buddy List
mfgeg mfgeg is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-19895.png

Registration Date: 09.08.2005
Which box: Goliath
External Storage: NFS
Which Image: OE 2.5
Origin: Confoederatio Helvetica

Flashen mit Webbrowser via Ethernet Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

@Kalle

Und beachten, wenn du (Standardmässig) ne Direktverbindung zwischen
Box und Dream hast, dass du einen DHCP Server
am Rechner brauchst, welcher eine IP Adresse bereitstellt.

http://www.dream-multimedia-tv.de/dm500-...e-ueber-browser

09.06.2011 19:10 mfgeg is online Send an Email to mfgeg Homepage of mfgeg Search for Posts by mfgeg Add mfgeg to your Buddy List
Newbie

Bin jetzt über Firefox auf der Box drauf. Sollte nicht Ladebalken erscheinen nachdem ich "Flash!" gedrückt habe?
09.06.2011 19:14 Kalle187 is offline Send an Email to Kalle187 Search for Posts by Kalle187 Add Kalle187 to your Buddy List
HackyXYZ
Fortgeschrittener

Dauert ein paar sec.

wenn nicht einen anderen Explorer benutzen, es funktionieren wohl nicht alle versionen verwirrt

09.06.2011 19:18 HackyXYZ is offline Send an Email to HackyXYZ Search for Posts by HackyXYZ Add HackyXYZ to your Buddy List
datbec
Dreamer

images/avatars/avatar-82.jpg

Registration Date: 23.04.2006
Which box: DM7025+; DM8000; Vu+
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which accessories: BA, NAS
Which Image: Merlin; OoZooN
Origin: Hessen

Auf einem MacOS hat er nicht viel Auswahl.

Und Firefox ab 4.0 verwenden.

MfG
datbec

09.06.2011 19:21 datbec is offline Send an Email to datbec Search for Posts by datbec Add datbec to your Buddy List
Newbie

Firefox und Chrome wollten nicht. Safari dagegen schon.

Die Dreambox läuft wieder! Hab sie jetzt auch direkt geupdatet.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Werde mich aber noch bestimmt melden, wegen paar Konfigurationssachen :-P. Nochmals vielen Dank :-).

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Kalle187: 09.06.2011 19:33.

09.06.2011 19:33 Kalle187 is offline Send an Email to Kalle187 Search for Posts by Kalle187 Add Kalle187 to your Buddy List
Newbie

Hey noch eine kurze Frage: Habe ein paar Skins installiert und wollte eins davon auswählen. Danach fragte die Box nach einem Neustart. Gesagt, Getan. Es erschien aber ein grüner Bildschirm und die Box kehrte zum TV-Betrieb wieder zurück.

Weiß jemand zufällig was das Problem ist bzw. wie ich das beheben kann?

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Kalle187: 09.06.2011 20:17.

09.06.2011 20:16 Kalle187 is offline Send an Email to Kalle187 Search for Posts by Kalle187 Add Kalle187 to your Buddy List
mfgeg mfgeg is a male
Dreambox Team

Vielleicht hast du zuviele Skins installiert (FLash voll). Crashlog ist immer hilfreich,
bei solchen Probs.

09.06.2011 20:22 mfgeg is online Send an Email to mfgeg Homepage of mfgeg Search for Posts by mfgeg Add mfgeg to your Buddy List
Newbie

Hab ich mir auch schon gedacht. Wie kann ich die Skins wieder löschen?
09.06.2011 20:23 Kalle187 is offline Send an Email to Kalle187 Search for Posts by Kalle187 Add Kalle187 to your Buddy List
Bschaar Bschaar is a male
Betatester

images/avatars/avatar-19522.gif

Registration Date: 23.01.2010
Which box: DM7080HD; DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: DVB-T tuner, Harmony 600, Syno DS414, netgear WNCE2001, netatmo + rain
Which Image: DMM original
Welcher Bildschirm: Samsung
Origin: Gent - Belgien

mit ftp auf die Box zugreifen

usr/share/enigma2/

da stehen die skin ordner, kanst du löschen (nur default muss bleiben)
EDIT: also nur die skin ordner lösschen

gruss,

Bernd

Auch wenns nicht immer einfach ist: Always Look on The Bright Side of Life

KEIN support über PM ! / NO support over PM !

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Bschaar: 09.06.2011 20:26.

09.06.2011 20:25 Bschaar is offline Send an Email to Bschaar Search for Posts by Bschaar Add Bschaar to your Buddy List
mfgeg mfgeg is a male
Dreambox Team

So wie du sie installiert hast Augenzwinkern
Wobei auch das klappt nicht über die Softwareverwaltung wenn kein Speicher mehr frei ist.

Man kann auch manuell die Skins löschen in:

/usr/share/enigma2

Dann startet der default skin wieder.

Kannst auch mal ein df -h machen via Kommadozeile,
um zu schauen ob noch Platz da ist.

09.06.2011 20:28 mfgeg is online Send an Email to mfgeg Homepage of mfgeg Search for Posts by mfgeg Add mfgeg to your Buddy List
Pages (2): [1] 2 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project :::... » The Gemini Project DM500 » Dreambox bleibt beim Bootbildschirm hängen

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe