(gelöst) 8K nach Update auf 0.32-r1 Tonaussetzer / kein Ton mehr

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo miteinander,
    vor dem letzten Update lief alles perfekt. Nach Update keinen bis gar keinen Ton mehr.
    Kann man wieder downgreaden?


    Grüsse, iseetrough

  • Hast du die Box komplett durchgestartet nach dem Update? Hatte ich bisher nur ein einziges mal. Oder im Audiomenu einfach mal den Ton zwischen AC und MPEG wechseln.


    Wie gesagt, das Problem hatte ich nach dem letzten Update nur ein einziges mal.

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

    • Offizieller Beitrag

    Habe ich auch, manchmal bleibt der Ton nach den Umschalten weg.
    Ich habe immer umgeschaltet auf einen Kanal der nicht den gleichen Ton hatte: Quasi von Mpeg auf AC3 und umgekehrt.
    Mein 10-jähriger Sohn hat mir dann gezeigt wie es geht. AV-Receiver aus und wieder einschalten - fertig.


    Warum?? Keine Ahnung
    Ich habe einen JVC mittels optischem Ausgang der Dream gekoppelt.



    Gruß
    Kaiser

  • Sorry Leute, das kann nicht sein!


    die letzten 10 Updates (mehr als das) liefen ohne Probleme. Es wird nix rumgefummelt oder nachgestellt bzw hin und her geschaltet. Nach dem diesen Problem unmittelbar nach dem Update eintrat ist diese Update als Ursache einzugrenzen. Es ist doch nicht sinn und zweck nach updates wieder von vorne rumfummeln zu müssen. Und schon gar nicht beim Ton.


    Grüsse

  • so entstehen halt urbane Legenden wie das das Bild besser ist oder eben der Ton Probleme macht ... obwohl sich da nichts geändert hat :)

  • also ich kann sehr wohl zwischen legende und der realität unterscheiden. Wir reden über Fakten. Der Ton ist weg! Ein Bekannter beschrieb mir eben das gleiche Problem bei seiner 8K mit dem neusten gemini plugin update. Der ist Realist und hasst Legenden und Visionen.


    Zurück zum Thema - wie kann ich das Update wieder los werden und die sehr gut funktionierende Vorgängerversion draufziehen?


    Danke für eine konkrete Hilfe.


    Grüsse

  • Hab gerade mal das update auf meiner 8k durchgeführt....


    mhh.. funzt soweit alles noch


    Hab aber in den letzten Stunden auch Ton und Bildaussetzer.. liegt aber definitiv an den vorbeiziehenden Gewitterwolken und nicht am Image :winking_face:

    :499:
    Euer Gruftolm


    DM8000 2S
    DM7080HD OE2.5
    DM900 UHD OE2.5
    LG 55 UH8509
    Samsung UE43K57590

  • hatte ich auch eben als ich Karate Kid aufnehmen wollte nun ist die aufnahme hin..


    muss ich morgen nochmal versuchen...


    mein Onkel hat auf seiner Dream 800HD se auch beim umschalten sändig so ein knistern auf den bose boxen...

  • ich habe seit gp3 auf meiner 8000er probleme mit dem ton. zu 50% habe ich nach einem neustart (z.b. wegen update) gar keinen ton. ein 2. neustart hat bis jetzt das problem jedesmal gelöst.


    warum das so ist? keine ahnung. ist zwar nervig, aber hauptsache es geht.

  • gewitter wäre ne möglichkeit - bloss haben wir freien Himmel!


    Die eigentliche Frage wurde bisher noch nicht gelöst - wie bekomme ich die einwandfrei funktionierende
    Vorgänger-Version wieder drauf?


    Grüsse


    Mir wollte auch mal ein Tankwart erklären, dass wenn Diesel draufsteht auch Diesel drin ist. Auch wenn er nach Benzin richt und einen kapitalen Motorschaden verursacht. Als dann der zehnte an dem Tag liegenblieb, bemühte sich der Besitzer doch mal raus. Ergebnis: Erst "OH" - dann pleite.

  • Ich hab auch das Problem, dass der Ton manchmal weg ist.. Bei mir ist das öfters morgens, über Nacht laufen bei mir diverse epg_refresh Timer..


    Umstellen des Tons auf eine andere Ton-Spur behebt das Problem..


    Hat mit dem aktuellen Gemini natürlich nichts zu tun, ich denke, das kam mit einem der letzten Treiber Updates.. Die Timer fürs EPG Refresh hab ich schon sehr lange, bisher nie Probleme mit dem Ton.. Mittlerweile hab ich das Problem jedoch jeden 2. bis 3. Tag..


    (Ich hab ne 8000er mit aktuellstem Gemini auf iCVS Basis..)

  • ich glaube nicht das dies so einfach geht,
    das plugin kommt vom feed un da wird immer das aktuelle angeboten ...


    Ich wueste nicht wo es eine vorige version zum downloaden gibt


    PS
    hier mit aktuelles iCVS und GP3 keine Probleme festgestellt


    Bernd

  • Zitat

    Original von iseetroughMir wollte auch mal ein Tankwart erklären, dass wenn Diesel draufsteht auch Diesel drin ist. Auch wenn er nach Benzin richt und einen kapitalen Motorschaden verursacht. Als dann der zehnte an dem Tag liegenblieb, bemühte sich der Besitzer doch mal raus. Ergebnis: Erst "OH" - dann pleite.


    Vielleicht erklärt uns ja mal endlich der "Verbraucher" mit welchem "Gemisch" er fährt.


    Welches Image mit welchem Treiber du nutzt hast du noch mit keiner Silbe erwähnt. Da ist wohl ehr die Ursache zu suchen.

    • Offizieller Beitrag

    bei mir weder auf der DM8000 noch den DM 500 HD Probleme mit dem Ton, ich verwende iCVS vom 24.03 + GP3 alles aktuell.


    Gestern hatte ich auch kurz Probleme mit den Programmen, die auf dem neuen Sky-Transponder liegen, der Empfang war auf unter 50% gefallen, die anderen Programme waren alle bei 90%, dies hat sich aber wieder erholt.

  • Ich muss dem Fred-Ersteller leicht beipflichten. Seit dem letzen update habe ich auch sporadische Tonaussetzer. Das passiert vor allem, wenn ich von HD auf SD schalte. Eben wieder: Sky Cinema HD , der DD Ton ist i.o. - schalte auf Kinowelt - der Ton bleibt weg, da hilft auch keinUmschalten in den Tonoptionen. Dann mal auf RBB geschalten, Ton da, dann auf AXN - Ton weg, dann wieder auf Cinema HD - Ton da. Dann wieder auf Kinowelt, jetzt funzt der Ton :face_with_rolling_eyes:
    Was jetzt genau die Ursache ist, vermag ich nicht zu sagen. Eben nur, dass es seit dem letzten Update auftritt.



    DM8k + GP3

  • Zitat

    Original von Bschaar
    ich glaube nicht das dies so einfach geht,
    das plugin kommt vom feed un da wird immer das aktuelle angeboten ...


    Ich wueste nicht wo es eine vorige version zum downloaden gibt


    Ich mach nie ein update ohne vorher dflash anzuschmeissen...
    Aber Backup ist nur etwas für Weicheier.....

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab jetzt die 32.1 auf den beiden 8000er und auf der 800 SE.
    Kann die Tonprobleme aber nicht bestätigen.


    Aber wie gesagt : dmm-experimental - allerletztes release und neuster secondstage loader 83 r0.


    Jacques