Welches ist der Beste Plasma TV

  • hier wird oft über LCD/LED geredet, aber ich finde es geht nix über ne gute bildqualität und nutze daher zur zeit ein Pioneer 427xd Plasma


    da ich aber für meine neue wohnung ein etwas größeres gerät >=50 suche, bitte ich hier um vorschläge


    warum, wieso, weshalb genau der..., usw... ihr wisst schon, denn es gibt ja nicht nur LCD: :winking_face:

    gruß Friday :499:


    >>> FixBootVolume <<<


    «Nimm Friday, der macht´s auch mit der Nachbarin.» :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von friday13 ()

  • Man(n) sollte sich mal die Samsung 8090er Serie ansehen. Das Bild ist erste Sahne :winking_face: Ist aber ein LED TV.

  • Wenn jemand wirklich Kinolike mag, und Kontrast und Dynamik im Bild will, kommt er auch HEUTE noch nicht an Plasma vorbei.


    Aber das ist jetzt nur meine bescheidene Meinung und soll einen kleinen Entscheidungshilfe sein..

  • Zitat

    Original von hurricane65
    Man(n) sollte sich mal die Samsung 8090er Serie ansehen. Das Bild ist erste Sahne :winking_face: Ist aber ein LED TV.


    Schaut ihr nie auf den Herstellerseiten ? Als Plasma........


    Ich finde es alleine schon unglaublich was der an Formaten abspielt !!

  • Zitat

    Original von hurricane65
    Man(n) sollte sich mal die Samsung 8090er Serie ansehen. Das Bild ist erste Sahne :winking_face: Ist aber ein LED TV.


    Morgen !!!


    aber nicht die LED (B) reihe, so eine kiste würde ich nicht mehr kaufen.


    Aura effekt
    Zittert,
    Ruckelt
    Clouding....
    Die 200Hz technik kannst auch vergessen, (hab's auf aus)


    Wen man das alles nicht sieht dann ist die Kiste OK :face_with_rolling_eyes:
    Na ja, friday13 möchte ja einen Plasma haben.

  • Zitat

    aber nicht die LED (B) reihe, so eine kiste würde ich nicht mehr kaufen.


    Warum hast Du dann das Gerät gekauft wenn der TV so schlecht ist?

  • ich hab am we den TX-P46GT30 gekauft: test


    finde das bild einfach nur geil der einzige "nachteil" ist das fehlen von shutter brillen (die müssen bei dieser serie extra gekauft werden) - aber mangels 3d content war das kein kriterium für mich :)

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Zitat

    Original von Nierotter
    Samsung PS63C7790 , nicht kleckern sondern klotzen.
    Das ist dann Kino Pur im Wohnzimmer :winking_face:


    Und wenn das Bild noch ein bisschen größer und besser sein darf; Panasonic TX-P65VT20E oder VT30

  • Ich rate Dir zu einem Panasonic VT30. Gibt es in verschiedenen Grössen. Den passenden Testbericht habe ich jetzt nicht gerade auswendig, aber ich war beeindruckt und überlege ernsthaft, meinen bisherigen Plasma zu wechseln.

  • also schonmal danke für die rege diskussion um die schon totgesagten plasmas :winking_face:


    aber selbst ein mitarbeiter im MM riet mir dazu, als ich meinen Pio erwähnte. nur wird >60 ein problem. denn ich sitze "nur" 3meter entfernt.

  • Zitat

    Original von firefox69


    Und wenn das Bild noch ein bisschen größer und besser sein darf; Panasonic TX-P65VT20E oder VT30


    Das ist der schlechteste Ratschlag den man geben kann , den der eine Zoll vom TX-P65VT30E ( geizhals 3899€) gegenüber dem PS64D8090 (geizhals 2899) kostet 1000€ mehr !!!

  • Zitat

    Original von friday13
    nur wird >60 ein problem. denn ich sitze "nur" 3meter entfernt.


    Na das ist dann doch das optimale Kinofeeling, ich sitze von meinem 63er auch nur 3,5 m weg.... und genieße es immer wieder aufs neue :winking_face:

  • Zitat

    Original von friday13
    also schonmal danke für die rege diskussion um die schon totgesagten plasmas :winking_face:



    es gibt kein tolleres bild als das eines plasmas... jeder der einmal einen guten plasma hatte wird sich mit etwas anderem schwer tun...


    gut die neuen led-tv´s sind auch nicht schlecht aber betrachtungswinkel und das noch immer nicht wirklich schwarze "grauschwarz" machen da die sache auch ned besser :)


    ich hab seit nunmehr 6 jahren nur plasma tv´s und da auch nur von panasonic (TH-42PV60E, TH-42PZ85E und jetzt TX-46GT30E) ich kann mich nicht an ein lcd bild gewöhnen (mehrfach versucht denn meine eltern haben nen tollen Philips led-tv)...


    sollte oled mal so weit sein dann sehn wir weiter - bis dahin steht für mich steht fest ich bleib bei plasma :winking_face:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!


  • Vor dieser Entscheidung stehe ich nun, Plasma PANASONIC oder den LED PHILIPS 46PFL9715K ???


    Plasma ist im abgedunkelten Raum das Beste was es gibt, auch der Blickwinkel ist einmalig.


    Aber ich hab da zwei Fenster im Wohnzimmer und ein guter PHILIPS spiegelt nun mal nicht, auch die Sonneneinstrahlung macht da nichts aus. Er wird auch richtig schwarz und verbraucht dabei nur 100 Watt. Dafür etwas teurer, als ein Panasonic.