Bild bleibt einfach stehen bei Aufnahme.

  • Hi leute,


    Bin seid gestern auch stolzer besitzer einer dream 7000.
    Im Flash hab ich die neuste Soft drauf.Auf dem Stick mehrere Images.Läuft auch alles sehr schön rund.Sobald ich aber meine S01 premi*** Karte einlege und aufnehme friert das schöne Teil nach 30 - 60 Minuten immer ein.Es passiert nur immer wenn ich von premi*** aufnehme.Auf anderen Sendern ist dieses Problem nicht vorhanden..
    Was mir auch aufgefallen ist wenn ich mit Images von dem Stick starte die HD nicht immer erkannt wird.
    Habe das "I-Have-A-DreamBox-EMU-Image-v1.1 FIX" auch auf dem Stick das sehr gut läuft.Was muß man aber mit den Ordnern machen die dort bei der gepackten Datei dabei sind.Werden die einfach über Lan reinkopiert ?


    Könnt ihr mir da vielleicht mal helfen dieses Problem zu beheben.


    Thx. Diskus

  • Hallo
    Also dein Problem ist eines dass sehr viele haben nämlich ein Stromproblem. Beim Hochfahren deiner Festplatte benötigt die HDD einen sehr hohen Anlaufstrom von deinem Netztteil in der Dream. Dieses ist leider zu klein dimensioniert so dass es beim Anlauf sowie während der Aufnahme zu deinen genannten Problemen kommt.
    Da gibt es Lösungen wie Elkokabel die den Hohen Anlaufstrom abpuffern konnen. Aber die richtige Lösung ist ein Anruf bei der Firma
    DReam Multimedia Tel.: 0180-368 4399-777
    Dort dann bitte dass Netzteil zusätzlich bestellen. Es muss mit 3 Kabel verlötet werden. 2 gehen paralell an den Haupstromanschluss und eines
    an den Tuner (metallene BOX hinten links zum Masseausgleich)
    Bitte feinen Lötkolben benutzen. An dem Netzteil befindet sich schon ein passender Anschluss für die Festplatte.Wenn dir das Risiko zu hoch ist kannst du deine Box auch an Dream Multimedia unter dieser
    Adresse einschicken..


    Dream-Multimedia-Tv GmbH
    Pierbusch 24
    44536 Lünen
    Germany


    Ich hab mir von denen aber sagen lassen dass aufgrund dass viele diese Probleme haben die Wartezeit bis über 3 Wochen betragen KANN..
    Mein Netzteil kommt hoffendlich auch mal bald die nächste Woche an..
    Hoffe Dir damit eine Hilfe gewesen zu sein
    Gruss UNI

  • uni,


    Thx zuerst mal für Deine Antwort.
    Hast Du auch das problem das man aufnehmen kann aber nach einiger Zeit das Bild einfriert?.Das mit dem Netzteil ist natürlich auch überall nachzulesen.Aber das komische ist ja das es erst nach 30-60 Minuten auftritt.Und da zieht die HD ja nur wenig Strom, anders als wenn sie gestartet wird und der Anlaufstrom zu hoch ist.
    Das Problem mit dem nicht erkennen der HD wäre natürlich echt mit dem Netzteil zu erklären.(zu schwach).


    hast du genau das selbe Problem wie ich uni ?



    mfg Diskus

  • Joo hatte ich auch nach dem Elkokabelupdate war es dann schon besser so dass ich aufnehmen konnte ohne Freezer. Allerdings hängt die Box noch beim Hochfahren also wenn längere Zeit die HDD nicht angesprochen wurde. Ich hoffe dass dann auch dass Problem behoben ist wenn mein Netztteil mal endlich da ist. Die Leute die es schon haben berichteten mir dass sie jetzt keine Probs mehr hätten und auch der Techniker bei Dream Multimedia sagte mir dass es der einzige Weg sei . Alles andere sei Schwachsinn. Ja ich weiss was du denkst hätten die doch gleich ein besseres Netzteil einbauen können. Also wenn du mich fragst hätte dieses schon seid längerem Bekannte Problem spätestens bei den Boxen der 4 Generation verschwinden sollen. So denke ich mal ist es Abzocke seitens der Dream Multimedia. Der Techniker sagte urspünglich sei die Dream ja auch nur für Festplatten bis 60 GB gedacht gewesen. Wenn das aber so ist frage ich mich warum dann auch Leute mit ner 40 oder60 er diese probs haben und warum DM bei ihrer Werbung einen Support der Dream von HDD´S bis 120 GB angeben. Also sollten diese doch auch ohne Probs laufen oder etwaa nicht..??? Aber soll sich da mal jeder seinen Teil zu denken auf jeden Fall kommst du wohl wie ich und viele andere nicht um ein weiters Netzteil herum.
    Gruss UNI

  • Danke für deine Antwort.



    Hab mal eben aus Spaß eine 10 GB eingebaut.Mit dem Dream Image war nach 5 Minuten Schicht im Schacht :frowning_face:
    Jetzt hängt eine 160 GB drinne mit dem ruDREAM Image.Nehme gerade auf Premi**** 4 auf.Läuft jetzt fast 30 Min. ohne Freezer.


    Deswegen verstehe ich das ganze nicht mit dem Netzteil
    Jetzt hängt sogar eine Maxtor 160 dran die fast das doppelte wie die sonst eingebaute Samsung 120 zieht.


    Verstehe das wer will.


    Nächste Woche werde ich mir ein anderes Netzteil mal einbauen.
    Dafür brauche ich das von Dream nicht :)
    Werde dann mal berichten was sich getan hat.


    Meine Meinung ist das der Emu den Fehler macht weil es ja mit den normalen Programmen geht.


    Vielen Dank auch für Deine Hilfe hier.
    Wundere mich nur das hier kein anderer mal was dazu schreibt.
    Das problem müßten doch mehrere hier haben.
    Oder hat keiner hier ein Abo ???? :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:



    mfg Diskus



    ps. HD nimmt immer noch auf...ohne Fehler

  • Tja, ich habe ne 120 GB Platte drin, aber das I have a Dreambox Image drin und damit gibbet es NULL Probleme :winking_face:
    Ach so, Abo habe ich im übrigen :grinning_squinting_face: Cooler Thread dazu "Premiere und die unendliche Geschichte" von mir *g*

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Tja dann gilt es wohl dass jeder wirklich individuell ausprobieren muss. Allerdings ist bei mir das Problem bei ALLEN Images. Ist aber wohl bei jedem verschieden. Ja du hast recht merkwürdig ist dass schon.
    Ich jedenfalls teste alles aus ansonsten geht die Box zurück..
    MFG UNI

  • @ Diskus


    ein größeres Netzteil ist immer gut, aber nicht die Lösung deines Problems !


    Das ganze liegt am Image bzw. evtel. im Kernel..... :loudly_crying_face:


    Ich habe das gleiche Problem mit dem aktuellen Image vom view, von ahaustria und dem Board- Image.


    Mit dem view ist jetzt die Chance bei 80% das der Film durchläuft. :confused_face:


    Mit dem alten Dr. Matrix hatte ich diese Probleme nie !


    Auch ist die Chance deutlich größer das der Film durchläuft, wenn nicht noch ein CAM gesteckt ist.


    Ab und an hatte ich ein Zeta-CAM drin für Free X-TV, damit war ein Freezer nach zirka 20 min. sicher ! :frowning_face:

    Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend !
    :fresse:
    koka

  • Nun was soll man sagen. :)


    Bei Schaedelmeister geht alles perfekt. (freut mich)
    Bei Dir und mir ist es die HD.
    Andere können den Stick nicht mounten.
    Bei anderen Usern fährt einfach die Box herunter.
    Man könnte einfach ein Buch über diese Box schreiben :grinning_squinting_face:
    "Die unendliche Geschichte der Dream 7000" :)
    Jeder hat eben ein anderes Problem mit diesem tollen Teil obwohl auch einige Fehler auf den Bediener zurück zu führen sind.


    In diesem Sinne " FROHE OSTERN "


    koka
    Bedanke mich auch bei Dir für die Antwort.
    So wie Du das siehst denke ich auch.Das Blue Ice hab ich schon rausgeholt aber der Fehler kam immer wieder.(könnte aber die Ursache sein).Welches Image würdest Du mir empfehlen für Premi*** ?
    Du hast ja bestimmt schon mehrere ausprobiert als ich Jungspund :)


    ps. HD läuft immer noch ohne Fehler.



    mfg Diskus

  • Hi,


    so nun will ich auch mal meinen Senf dazugeben (obwohl newbie :grinning_squinting_face: )


    Wenn ich mich nicht irre tritt das Problem insbesondere bei der Aufnahme von verschlüsselten Sendern auf oder?


    Da anscheinend das meiste über Software Emus gemacht wird, kann es dann nicht sein das die CPU beim entschlüsseln stärker beansprucht wird als normal und zieht deswegen etwas mehr Saft und auch die Hitzeenwicklung is größer als sonst? Bei nichtverschlüsselten Sendern muß die CPU nicht soviel arbeiten und daher evtl. stabilere Aufnahmen?


    Troubadix

    Dreambox 7000s, 4.Generation, IHAD 1.4

  • troubadix,


    Bin ja selbst newie :grinning_squinting_face:
    Aber deswegen ist das Board ja da damit wir uns alle verständigen können und Probleme beseitigen können.


    Dein Gedanke mit dem EMU und der CPU Last wäre sehr logisch für mich.Ein guter Gedanke finde ich.Damit wäre auch erwiesen das es bei mir nur mit den codierten Sender diesen Fehler gibt da der emu ja bei den freien keine Arbeit hat.


    Thx auch an dich...


    ps. HD läuft immer noch


    mfg Diskus

  • @ troubadix


    stimmt........... nur bei verschlüsselten Sendern bzw. nur bei Premiere.
    (bei anderen verschlüsselten nehme ich auch nie was auf :D)


    Das mit dem term. Prob. glaube ich nicht den mit dem alten Dr. Matrix- Image hatte ich diese Prob. nie !

    Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend !
    :fresse:
    koka