i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 500HD :::... » DMM Originale und CVS Images DM500HD » [Gelöst] Werden Realese-Images denn nicht aktualisiert? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page [Gelöst] Werden Realese-Images denn nicht aktualisiert?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
EgLe EgLe is a male
V.I.P.*

images/avatars/avatar-10228.gif

Registration Date: 01.10.2004
Which box: DM820; DM7020HD; DM7080HD
External Storage: USB-Stick; HDD; SSD; NAS
Which Image: DMM original
Origin: Baden-Württemberg

[Gelöst] Werden Realese-Images denn nicht aktualisiert? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

habe mal eine bescheidene Frage Augenzwinkern

Kann es sein das die Release-Images nicht online automatisch aktualisiert werden?

Ein kumpel von mir verzweifelte weil die Box laufend Crashte und brachte mir seine DM500HD.
Wie ich dann gesehen habe hatte er das DMM-Relese 3.0.3 vom Dezember drauf, aber per Onlineupdate
und auch per Softwareaktualisierung wurde immer angezeigt das es kein neues Image gibt Augen rollen

Da sich aber das Gemini immer schön aktualisiert, crashte die Box weil sich das neue Gemini
wohl nicht mehr mit dem alten Image vom Dezember vertägt...
(Box crashte z.B. sofort beim Aufruf des GP3-Dateibrowser usw.)

Also da mir das ganze etwas Seltsam vorkam habe ich dem halt gleich ein neues experimental installiert,
da weiß ich wenigsten das dies aktualisiert wird Zunge raus

Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows

Kernel : 4.19.1-1-MANJARO
GUI : KDE 5.52.0 / Plasma 5.14.3
Machine : Intel NUC8i7HVK
Graphics : Radeon RX Vega M GH
CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

20.05.2011 20:32 EgLe is offline Send an Email to EgLe Search for Posts by EgLe Add EgLe to your Buddy List View the MSN Profile for EgLe
Kerni_tmp
User

Registration Date: 11.12.2010
Which box: keine Angabe
External Storage: keine
Which Image: Sonstige

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Nein, bei Release Image geht nur neu flashen
20.05.2011 20:49 Kerni_tmp is offline Search for Posts by Kerni_tmp Add Kerni_tmp to your Buddy List
gutemine
unregistered
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Update für eine Release ist eine neue Release = Neuflashen
20.05.2011 21:02
maxl maxl is a male
Dreambox Admin

images/avatars/avatar-19367.jpg

Registration Date: 17.08.2005
Which box: DM600; DM800se; DM7080HD; DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS; CIFS
Which accessories: Harmony Ultimate
Which Image: Gemini; OE 2.2; DMM original
Welcher Bildschirm: Epson EH-TW4400 (Beamer)
Origin: Österreich

kommt drauf an an welcher stelle sich die releasenummer ändert smile

releases die sich nur inder hintesten nummer unterscheiden gingen immer per update, Major releases nicht

20.05.2011 21:06 maxl is offline Homepage of maxl Search for Posts by maxl Add maxl to your Buddy List
EgLe EgLe is a male
V.I.P.*

Thread Starter Thread Started by EgLe

Ahh,

wenn das schon Immer war, ist das ja blöde.....

Also würde ich sagen das die Relaese image ja nicht so gut geeignet sind für GP3,
zumindest sollte man da dann nicht unbedingt das Gemini updaten ohne eine Backup Zunge raus

20.05.2011 21:06 EgLe is offline Send an Email to EgLe Search for Posts by EgLe Add EgLe to your Buddy List View the MSN Profile for EgLe
gutemine
unregistered

das hätte ich dir auch vorher sagen können :-)

Aber auf mich hört ja keiner.

Die Leute die Release Images als Basis für Ihre Multibootumgebung nehmen sind nur genauso kurz glücklich.

LG
gutemine

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by gutemine: 20.05.2011 21:09.

20.05.2011 21:07
EgLe EgLe is a male
V.I.P.*

Thread Starter Thread Started by EgLe

Hehe,

da ich eigentlich noch nie ein Relaese-Image verwendet habe wusste ich das nicht...

Dachte immer die werden eben auch aktualisiert, zumindest vom Release zu Release.
Wieder was dazu gelernt Zunge raus

20.05.2011 21:12 EgLe is offline Send an Email to EgLe Search for Posts by EgLe Add EgLe to your Buddy List View the MSN Profile for EgLe
gutemine
unregistered

Das GP2 hatte doch GENAU die selbe Philosophie :-)

Und zwischen Releases ändert sich meistens zu viel da wäre ein Upgrade am Ende nur ein Flashvoll - insofern ist das schon gut so wie es ist.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by gutemine: 20.05.2011 21:15.

20.05.2011 21:14
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 500HD :::... » DMM Originale und CVS Images DM500HD » [Gelöst] Werden Realese-Images denn nicht aktualisiert?

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe