Kalender und Kontakt Plugin (geminiical_0.31-r6_mipsel.ipk)

    • Offizieller Beitrag

    Kalender und Kontakt Plugin auf Basis der Formate Ical und Vcard


    Das Plugin kann die Dateiformate *.ics und *.vcs lesen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/ICalendar
    http://de.wikipedia.org/wiki/VCard
    Die meisten mir bekannten PIMs benutzen diese Formate oder können zumindest ihr Daten in dieses Format exportieren.
    Die Dateien müssen in einem Ordner eurer Wahl liegen, default ist /etc/enigma/gical, wo auch schon 2 Kalender und eine Kontakt-Karte drin liegen.


    Termine können Erstellt, Gelöscht oder Bearbeitet werden. Erinnerungen und Wiederholungen werden unterstützt. Bei Erinnerungen kann man wahlweise zwischen Anzeige, Sound oder einem Script wählen.
    Die ersten 5 Kategorien werden in anderen Farben dargestellt, Farben sind im Skin definiert.


    Die Kontakt-Daten können nicht bearbeitet werden, ist vielleicht für eine spätere Version geplant.
    Geburtstage in den Kontakten werden im Kalender natürlich mit angezeigt.


    Zur Bedienung:
    Sollte soweit selbsterklärend sein, wenn nicht, mal die Hilfe-Taste drücken.


    Wichtig:
    Das Plugin setzt das neuste Gemini3 v0.31-r3 voraus.



    Wer seine Daten mit Android verwaltet, kann sowohl Kalender auch als Kontakte aus seinem GoogleKonto exportieren oder per Script abrufen.
    Eine super Anleitung dazu findet man...
    Gemini Kalender importiert Google Kalender

  • erster :winking_face:


    und bedankomat vergessen :gelb:

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • einfach ein top Kalender den Ihr hier gebaut habt :hurra: :hurra:
    hier noch ein paar bilder von mir damit die User sehen was so alles möglich ist mit diesem top Teil.
    und für die User hier es gibt im Kalender auch eine HilfeTaste :winking_face:

  • ich schon wieder :winking_face:


    wo finde ich denn Plugin eigentlich auf dem Server kann ich es nicht finden, und ja ich habe schon auf Gemini3 0.31-r3 upgedatet.


    edit: ok, ich habs musste einmal das addon server aktualisieren.

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

    Einmal editiert, zuletzt von atsiz77 ()

  • sieht sehr schön aus, dann hab ich am we mal wieder was zu tun den Kalender auf den aktuellen Stand zu bringen :)

  • @ zombi


    Könntest du vielleicht noch ein Bild von der Infobar hochladen wo man sieht wie die Anzeige ist.

  • Danke :winking_face:


    Gibt es von dir dann noch ein Skinupdate da bei dir einiges anders ist als bei mir?

  • Many thanks - long awaited :winking_face:

    MfG,


    4 8 15 16 23 42


    Box(s): DM900 UltraHD <2TB SSD> | DM820HD <1TB HDD>
    Image(s): Unstable OE2.5 + GP4.2
    Skin: materials.GP4

  • :top:



    für wer mit google calender synchronisieren wil,
    ich hab das beim alten gemini schon getan,


    hier steht wie


    muss ich allerdings selbst noch mit die neue version einstellen,
    so vielleicht sind da ein par sachen anders,
    könnt ihr im thread melden


    gruss,


    Bernd

    • Offizieller Beitrag

    ahh super Anleitung haste da geschrieben...
    müsste jetzt aber ein wenig Überarbeitet werden weil Alarm jetzt auch funktioniert :winking_face:

  • werde ich morgen probieren nach zu holen :winking_face:


    wenn noch andere bermerkungen kommen brauch ich nicht zu suchen :grinning_squinting_face:


    Bernd

  • @ Bschaar


    Habs mal na deiner Anleitung probiert aber wird leider nichts angezeigt im Kalender von der Dream. :loudly_crying_face:

  • Zitat

    Original von zombi
    kein problem hier haste paar Bilder wie die infos angezeigt werden :winking_face:



    Hallo Zombi,
    ich kann machen was ich will, bei mir wird in der Leiste kein >CA< angezeigt. Ich habe mir extra Deinen Skin aufgespielt, mehrmals, auch deinstalliert und dann erneut aufgespielt. Es klappt nicht. Wieso ist er auf Deinem dritten Bild sichtbar?
    Insgesamt habe ich es mit vier verschiedenen Skins probiert, daran kann es nicht liegen.


    Was ich auch nicht begreife, nach dem ersten Deinstallieren des Kalenders und anschließendem Neustart der Box waren ebenfalls die eingetragenen Orte im >Wetter< nicht mehr vorhanden; wieso denn das?


    Das eine hat doch sicher nichts mit dem anderem zu tun- oder?

  • trabbi
    was genau haste denn im kalender eingestellt? das ca wird dir doch nur in der infobar angezeigt wenn du auch einen termin hast der gerade aktuell ist. desweitern muss in deinen einstellungen des GP3 das gemini event anzeigen eingeschaltet sein und du brauchst ein geminiskin der das unterstützt.
    mein aktuellen skin mit dem kalender gibt es so noch nicht aber denochgeht es mit meinem aktuellen skin auch schon .
    du hast dann da bei dir was nicht richtig eingestellt oder hast garkein termin erstellt der zum anzeigen war.
    deine infos helfen jetzt nicht wirklich zu sehen was da bei dir der grund war/ist. :face_with_rolling_eyes:
    und mit dem wetterplugin hat der kalender nichts zu tun und sollte daher nicht das verursacht haben.bin nicht zu hause daher kann ich das jetzt nicht selbst mal testen .